Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital-Frischling

Gotenkoenig

Newbie
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
stellt euch vor ich wäre ein 6-Jähriger Junge der gern Fussball schauen möchte.
Pana FS mit eigebautem S2 Empfänger und eine bezahlte V13 Abocard sind vorhanden.
Dazu noch eine Giga Blue Twincam samt Programmer besorgt - und nun?

Jetzt habe ich so ein paar Teile bei mir herumliegen (USB Kabel, Serielles Kabel, CI Card, ein kleine Platine mit USB Steckplatz, ein große Platine mit USB und Seriellem Steckplatz.

Habe hier schon versucht mich einzulesen - doch irgendwie fehlen noch ein paar infos bzw. die ich schon habe wiedersprechen sich ein wenig.

Wer kann dem kleinen Jungen ein paar Bilder malen oder einfach eine einfache aber detailierte Schritt für Schritt Anleitung.
Auch gern per PW.

Was mann sonst so alles mit diesem Teufelszeug machen kann hat noch etwas Zeit. Erst mal laufen lernen, dann kommen weitere Schritte.

Besten Dank schon im voraus


Grüße

Gote
 
AW: Digital-Frischling

Alles was du brauchst ist hier schon einige Male beschrieben worden. Geh Schritt für Schritt nach den Anleitungen vor dann kommst du zum Erfolg. Hast du auch die nötige Software schon geladen?
 
AW: Digital-Frischling

Ich denke die richtige Software habe ich hier schon gefunden. Den Manager 1.0 und die akt. SW 1.31
Doch wo und womit spiele ich sie auf? Auf der Platine ähnlich einem CI Steckplatz mit USB oder der Kartenähnlichen Platine mit USB und /oder Seriell?

Je mehr ich lese um so verwirrter bin ich.

Ich will auch nichts kaputt machen, was bei Fehlbehandlung anscheinend auch funkt.

Gruß
Gote
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digital-Frischling

Weitere Frage:
Muß ich an dem Giga Programmer noch ein Kabel einlöten oder nicht ? ! ?
 
AW: Digital-Frischling

Wie gesagt, die Anleitungen befinden sich alle hier im Board. Ob du den 10k Widerstand brauchst oder nicht hängt von der Version deines Programmers ab.

1. Verbinde des Serielle Kabel mit der großen Platine.
2. Die kleine Platine verbinde mit dem USB Kabel.
3. Schiebe die lange Platine in das CAM, die kleine Platine jedoch noch nicht mit dem CAM verbinden.
4. Starte die Giga Manager Software. Lade die Firmware. Dann beginne die Programmierung.
5. Erst jetzt verbinde die USB Platine mit dem CAM.
6. Nun sollte "Downloading" angezeigt werden.

Erfolg? Melde dich wieder...
 
Zurück
Oben