Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digibit R1, minisatip und Oscam

cardman

Newbie
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
versuche mal hier mein Glück! Wenn es hier nicht hingehört nicht sofort schimpfen.
Geister jetzt seit gefühlt Tage durch Netz um für meim Problem eine Lösung zu finden.

Ich habe eine Raspberry auf dem Oscam als Cardserver für HD+ arbeitet.
Einen Digibit R1 mit minisatip auf dem auch Oscam werkelt.
Und noch Kodi auf der Xbox One, Openelec und DVBviewer.

Ich möchte gerne das die Digibit R1 direkt die Verschlüsselten HD+ Sender entschlüsselt an die Clienten schickt.
Auf der Digibit habe ich auch schon 2 Reader in Oscam konfiguriert die auf den Raspberry als Clienten zugreifen.
Nun bekommt Oscam auf der DIgibit aber nicht mit wenn ein verschlüsselter Sender auf der Digibit geschaut wird.

Habe auch gelesen das in die minisatip "o 192.168.0xx.xxx:9000" eingefügt werden soll, wenn ich das aber mache bekomme ich nichts mehr empfangen. weil minisatip nicht mehr reagiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
 
Habe in einer ähnlichen Konstellation auch versucht und bin gescheitert. Was ich noch gelesen habe das die digibit zu schwach ist um die Sender zuverlässig zu entschlüsseln. Habe aber einen anderen Weg gefunden um zum Ziel zu kommen. Weiß jetzt nicht ob du eine NAS hast aber bei mir habe ich tvheadend auf meiner NAS installiert und dort die Digibit eingebunden. Tvheadend entschlüsselt jetzt die Sender und alle Klienten sind damit verbundenen. Für raspberry gibt es meines Wissens nach auch tvheadend aber wie es da läuft kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Antwort.
Ich habe ein NAS. Es ist eine DNS-327l, weiß aber nicht ob und wie ich das da zum laufen bringen könnte.
Könntest du mir das mal genauer erklären oder wo nach ich da suchen müsste.
 
Das einzige was du brauchst ist ein Gerät wo Tvheadend läuft. Deine NAS ist dafür nicht geeignet. Auf Raspberry könnte es laufen aber wie gesagt weiß ich nicht wie gut. Tvheadend erkennt die Tuner deiner Digibit automatisch im Netzwerk und muss dann konfiguriert werden (Videos Youtube). Nachdem das Geschehen ist kannst du Tvheadend über das camd3 Protokoll mit deiner bereits auf der Digibit laufenden Oscam verbinden. Die Clienten werde dann mit Tvheadend wo die Sender entschlüsselt werden verbunden nicht mit der Digibit.
 
Hi,
Habe jetzt auf ,einem NAS TVheadend installiert. Aber die HD+ Sender werden nicht entschlüsselt obwohl ich unter CSA meinen Oscam eingefügt habe.
Woran könnte das liegen?
 
Jeder caid muss einzeln eingefügt werden das heißt z.b. 1 mal 098C für sky und 1 mal 1830 für hd+. Natürlich den richtigen caid :) . In oscam.conf müssen auch beide caid‘s eingetragen sein.

Beispiel oscam.conf nur hd+

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 15000@1830:000000
#(Port@Caid:providerID)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hd+ mit Oscam über DVBViewer und ACamd (Newcamd) läuft ja seit Jahren.
Nur Tvheadend sendet keine anfrage an den Oscam-Server. TVH Verbindung mit Oscam-Server seht Status wird nach Abspeichern in TVH Grün und in OScam auch
Aber bei HD+ Sender wird keine Anfrage an Oscam gesendet. Woher weiß TVH wann ein Verschlüsselter Sender geschaut wird?
 
Deine Clients (damit meine ich alle Clients) sind sind mit tvh verbunden und nicht mit der digibit richtig? Die unverschlüsselten sender werden am Client angezeigt?
 
Meine Clients habe ich noch nicht über TVH laufen alle noch über Satkabel. Bin ja noch am Testen. TVH ist nur mit der Digibit verbunden.
Als Client greife ich momentan nur über VLC auf TVH zu.
 
Hab ich schon gemacht. die freien Kanäle kann ich schauen. Nur bei den Verschlüsselten kommt nichts außer einer Fehlermeldung

-subscription: "HTTP" subscribing on "RTLII HD", weight: 100, adapter: "SAT>IP DVB-S Tuner #1 (192.168.0.98)", network: "Astra19.2", mux: "10832H", provider: "CBC", service: "RTLII HD"
-webui: Couldn't start streaming /stream/channelid/1343755170?ticket=8A9DAE6FC36AACB6F221B4657B2B7C611CBA46F3, No descrambler
-subscription: "HTTP" unsubscribing from "RTLII HD"
 
Zurück
Oben