Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digi TV Boxkey

robocop

Hacker
Registriert
5. März 2008
Beiträge
318
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Hallo jungs

ich schreibe mal lieber in deutsch, alles andere wäher nicht zumutbar :D
bekomme die tage eine digitv karte mit reciever, da ich beabsichtige die karte in der dream zu betreiben, bräuchte ich wohl den boxkey.
bis jetzt habe ich zwei methoden gefunden die es ermöglichen an den boxkey zu kommen.
die erste währe mit dem unlooper einen dump der karte zu machen und so an den boxkey zu kommen.
ne anleitung dazu habe ich nicht gefunden, das ganze soll aber bei neueren karten nicht mehr gehen.
die zweite methode soll über ein jtag und dem programm jkey das man an den receiver anschliest, wobei hier das anschliesen bedeutet das jtag an gewissen pins des prozessors anzulöten.
ich hoffe das jemand hier mehr von der sache versteht und mir etwas weiterhelfen könnte.

robo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digi TV Boxkey

DigiTV und Boxkey, bist du dir da sicher. Ich glaube zu wissen das du kein Box key benötigst.
 
AW: Digi TV Boxkey

hi
ja, leider.
die karte ist mit der box verheiratet.

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

Hi
habe jetzt einige nachforschungen gemacht und doch einiges in erfahrung gebracht.
die ganze sache steht und fällt mit der aktivierung der karte, man sollte sich unbedingt einen alten reciever zulegen (Sagem 4285) um die karte zu aktivieren.
bei den alten receivern ist es nicht so schwer mittels jtag die box auszulesen, bei den neuen recievern die von digitv (Humax III) ist das nicht mehr möglich an die daten zu kommen.
Der Boxkey und die RSA wird bei der aktivierung vom reciever zur karte übertragen und somit ist es zwingend notwendig den reciever auslesen zu können.
wenn ich alles zusammen habe werde ich weiter berichten, evtl hilft es ja jemanden weiter.
würde mich aber trotzdem über kenntnisse von anderen usern freuen.

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

kriegt der provider was davon mit in welchem receiver die karte aktiviert wurde? ansonsten könnte man ja mehrere karten in einer box aktivieren.
 
AW: Digi TV Boxkey

Der Provider wird davon nix mit bekommen. Deine Idee würde daher funktionieren. Ich weis aber nicht ob der Box Key anhand des ABOs berechnet wird. Wenn dem so wäre, dann schreibt die Box immer ein neuen Box key und die Idee wäre hinfällig.
 
AW: Digi TV Boxkey

ja das ist die frage.

1.Möglichkeit: Jede Karte schreibt einen neuen Boxkey in den Flash des Receivers.
Lösung: Einen alten Receiver besorgen,mit dem das auslesen per Jtag möglich ist.Darin dann die Karte aktivieren.

2.Möglichkeit: Der Boxkey ist fix im Receiver.
Lösung: Einen Receiver besorgen bei dem der Boxkey bekannt ist und darin die neue Karte aktivieren.


Wenn jede Karte aber wirklich einen neuen Boxkey bei der Aktivierung schreibt, würde das heissen, dass wenn man eine neue Karte im Receiver aktiviert, die alte schon aktivierte Karte nicht mehr funktionieren würde.


Was sagt ihr dazu?
 
AW: Digi TV Boxkey

Hi
ich tippe mal drauf das der boxkey fix in der box ist und man mit einer Box mehrere Karten aktivieren kann.
ein bekannter von mir hat das früher mit den portogiesen so gemacht, also noch mit Nagra 2.
er hatte einen humax 5700, darin hat er für seine ganzen bekannten die karten aktiviert, so dass sie auch in anderen recievern btrieben werden können.
es kann aber bei digitv auch anders sein, so dass jedes mal eine neuer generiert wird.

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

Hi
ich habe mich jetzt nochmal intensiv mit dem Thema beschäftigt, leider mit keinem großem erfolg.
eigendlich bekommt man nirgends eine richtige antwort, jeder weiss nur bruchstücke und zuletzt wird immer der hinweis gegeben das es leute gibt die das für geld machen :JC_hmmm:
was ich ich bis jetzt rausgefunden habe:
man kann oder konnte die nagra 2 karte mit dem unlooper auslesen solange sie noch die revision 3 oder 5 haben, sobald aber die karte aktiviert wir ist es zu spät, sie bekommt ein update auf rev.6 und somit ist die geschichte gestorben.
leider sind die scripte zum auslesen mit dem unlooper nicht zu bekommen, leider.
die zweite methode soll über den reciever gehen, mit welchen programm habe ich nicht rausgefunden.
die meisten reciever sind aber mit einer harten masse versehen wo der chip sitzt der zum auslesen ist.
was ich nicht ganz verstanden habe, da soll auch noch etwas auf dem chip stehen was von bedeutung ist.
ich hoffe das ich noch mehr zusammen tragen kann bevor ich doch zum rumänen muss und dafür geld ausgebe :fie:

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

Wer macht es gegen Geld und vor allem was? Alte Karten bzw. Receiver sind ja nicht mehr zu bekommen.
 
AW: Digi TV Boxkey

Hi
ich hatte glück und konnte noch über einen bekannten einen alten humax und die karte bekommen, der hat keinen bock mehr drauf, jetzt bezahl ich das abo weiter.
so wie ich jetzt vermehrt gelesen und gehört habe sollen die rumänen ganz fit in der sache sein, die sind auch die einzigsten die das moscen der nagra2 karten beherschen.
werde mich wohl auf die suche nach ein par jungs machen müssen, hier komme ich nicht weiter, da niemand weiter helfen kann.

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

Hi emil1
danke erstmal für den link, leider hane ich keinen hyundai sondern einen humax.
gibt es so eine anleitung für den humax digi III ??
wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest :ja

robo
 
AW: Digi TV Boxkey

Hallo

Es muss ein procesor sti 5518 haben dann ist ok
Für humax leider nicht aber du kannst probieren

gruß
 
AW: Digi TV Boxkey

ok, ich werde mal nachschauen was für ein chip im humax steckt.

thx
robo
 
Zurück
Oben