Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

souveraener

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
56
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
[video=youtube;_0rZL2bGWms]https://www.youtube.com/watch?v=_0rZL2bGWms[/video]

1952 ließ Stalin den Westmächten eine Note überreichen, in der er die Teil-Wiedervereinigung Deutschlands als neutralem Staat anbot. Die Westmächte und ihr Lakai Adenauer hatten an einem neutralen Deutschland jedoch keinerlei Interesse, sondern wollten das eroberte Territorium unter allen Umständen in den westlichen Machtblock integrieren, um die angloamerikanischen Welteroberungspläne voran zu treiben. Der Form halber wurden bedeutungslose Antwort-Noten zurückgesandt und der Austausch verlief im Sande. Die Chance auf eine frühe Vereinigung von BRD und DDR wurde im Jahre 1952 auf den Müll geworfen.
Im Rahmen der NATO-Geschichtsschreibung werden die Stalin-Noten weitestgehend ignoriert. Wenn sie Erwähnung finden, dann unter dem Verweis, dass es sich nur um eine Finte gehandelt habe, welche die "segensreiche" Westintegration sabotieren sollte. Der Hochverräter Adenauer habe richtig gehandelt. Die fortwährende angloamerikanische Besatzung Deutschlands entzieht diesem Mythos jedoch jegliche Grundlage.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...sei froh das es kein neutrales Deutschland gegeben hat, sonst hättest du auch die Vorzüge der russischen Kommunisten und Bolschewisten genießen dürfen!
Adenauer war einer der besten und fähigsten Kanzler die die Bundesrepublik je hatte.
Er hat die Anfänge gelegt das Deutschland das ist was es heute ist.
Ein starker, in die westliche Gemeinschaft eingebundener Industriestaat.

Was die russische Besatzung in der Ostzone getrieben hat scheinst du ja nicht zu kennen!

Aber woher willst du junger Spund das auch wissen!

An deiner Stelle würde ich den Namen Stalin in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnen, diesem Massenmörder konnte man nicht mal so weit trauen wie man ihn sah.
Ein Erzverbrecher den man im gleichen Atemzug mit Lenin, Hitler, Mao und PolPot nennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Österreich hat die immerwährende Neutralität, von Kommunismus keine Spur.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...ist erstens ein ganz anderer Fall als Deutschland, Österreich ist aber Mitglied der EU und anderer westlicher Organisationen.

Man soll auch nicht vergessen das Stalin versucht hat West-Berlin auszuhungern.
Er war ein Gangster mit dem man keinerlei Verträge schließen konnte.
Er hat sich mit Hitler Polen aufgeteilt und die baltischen Republiken in sein Imperium einverleibt.
Mit solchen Verbrechern schließt man keine Verträge, die bekämpft man.

- - - - - - - - - -

...ist erstens ein ganz anderer Fall als Deutschland, Österreich ist aber Mitglied der EU und anderer westlicher Organisationen.<br><br>Man soll auch nicht vergessen das Stalin versucht hat West-Berlin auszuhungern.<br>Er war ein Gangster mit dem man keinerlei Verträge schließen konnte.<br>Er hat sich mit Hitler Polen aufgeteilt und die&nbsp;baltischen Republiken in sein Imperium einverleibt.<br>Mit solchen Verbrechern schließt man keine Verträge, die bekämpft man.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Jeden Tag schließen Verbrecher mit Verbrechern Verträge. Das ist die Normalität.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich weis ja nicht woher Du Deine Weisheiten beziehst, aber das alles entspricht nicht der Realität.

Auch wenn ich die amerikanische Regierung heute nicht mehr mag, das war früher anders und was jetzt absolut nichts mit dem amerikanischen Volk zu tun hat, so haben diese den größten Beitrag zum "sogenannten Wirtschaftswunder" geleistet. Deutschland war zerbombt, es gab keine Wirtschaft. Jedes Land, dem man in so einem Fall unter die Fittiche greift kommt wieder auf die Beine. Da hat Adenauer keinen Beitrag dazu geleistet, ohne die Hilfe der Amerikaner und der restlichen Europäer wäre nie ein Neustart möglich gewesen. Deutschland wurde auf der einen Seite gezwungen, Zugeständnisse in allen, für die Amerikaner und Briten, wichtigen Punkten hinzunehmen und dafür wurde auf der anderen Seite Deutschland geholfen.
Die Zugeständnisse wirken bis in die heutige Zeit nach. Schau Dir Sendung: "Die Anstalt" von gestern an, da wurde es sehr schön erklärt, weshalb Amerika mit uns machen kann bzw. darf was es möchte. Kannst alles nachrecherchieren.

Ein neutrales Deutschland würde es heute genauso wenig geben, genauso wenig wie es ein souveränes Deutschland gibt.

Gruß
claus13
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...das Adenauer nicht das Wirtschaftswunder gemacht hat ist klar, aber er hat mit der Westbindung die Voraussetzungen geschaffen damit die Bundesrepublik einer der modernsten Industriestaaten wird.

Und dafür sollten wir den Vereinigten Staaten und den anderen Europäern ewig dankbar sein, auch dafür das sie West-Berlin nicht den Russen geopfert haben.

Aber da haben einige Wenige eine andere Auffassung von Dankbarkeit!
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die US-Bürger sollte man nicht mit der Regierung gleich setzen. Das sollte man mit keinem Land tun. Gibt sicher überall viele nette Menschen, die man nicht für Verbrechen ihrer Regierung verantwortlich machen sollte. Aber leider neigen wir ja oft dazu zu schnell zu verallgemeinern.

Zum Marshallplan:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fazit: Die USA halfen beim deutschen Wirtschaftswunder unter dem Strich mit 400 Mill. US-Dollar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den deutschen Fleiß und Einfallsreichtum sollte man auch nicht vergessen dabei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar sollte man dankbar sein. Aber nicht unterwürfig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bedeutet aber Freundschaft auf Augenhöhe und nicht das unterwürfige Getue der Regierung hier. Das ist nämlich viele hier in Deutschland zu wider. Das ist doch nicht anders, als die DDR-Führung bei den Sowjets gekuscht hatte, mit dem Unterschied, das die BRD-Regierung noch mehr kuscht bei der USA-Regierung.
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...das hat nichts mit kuschen zu tun, sondern mit der Einsicht das Deutschland niemals allein in der Lage ist sich zu verteidigen, weder gegen Russland noch gegen terroristische Gruppen.
Das ist nur möglich mit Hilfe amerikanischer Kernwaffen und der absoluten Zusammenarbeit der Geheimdienste.
Was ist denn das für ein Blödsinn, einen Aufstand wegen Vorratsdatenspeicherung für 10 Wochen zu machen?
4 Wochen werden die Daten schon immer gespeichert, alleine aus Gründen der Rechnungslegung.
Ob die dann noch 6 Wochen länger aufbewahrt werden, was spielt es für einen persönlich für eine Rolle?
Wenn es aber der Sicherheit dient, warum nicht?


"""Die USA halfen beim deutschen Wirtschaftswunder unter dem Strich mit 400 Mill. US-Dollar."""

Die 1,4 Milliarden Dollar (KONVERTIERBAR), ob zurückzahlen oder nicht, waren aber der entscheidende Anschub für die Wirtschaft!
Woher hätte Deutschland sonst irgendwelche Kredite bekommen sollen um das Nötigste kaufen zu können.

Und nicht vergessen, der Dollar hatte eine sehr hohe Kaufkraft, 1965 z.B. 4 DM, bei einem Durchschnittsverdienst von 9.229 DM/Jahr.


""" Jedes Land, dem man in so einem Fall unter die Fittiche greift kommt wieder auf die Beine. Da hat Adenauer keinen Beitrag dazu geleistet, ohne die Hilfe der Amerikaner und der restlichen Europäer wäre nie ein Neustart möglich gewesen."""

Wie viele Milliarden an Krediten und Wirtschaftshilfe sind in afrikanische Länder, und nach Griechenland geflossen?
Ist dort jemand auf die Beine gekommen?
Wenn dem so wäre müsste Afrika ein Kontinent sein auf dem Milch und Honig fließt, wann man zusammenzählt was dorthin für Milliarden geflossen sind.

Muss demnach doch ein bisschen mehr dazu gehören als $ 1,5 Milliarden!
Sonst hätte man binnen kurzer Zeit die ganze Welt mit ein paar Milliarden in ein Wirtschaftsparadies verwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich schrieb doch, dass das mit dem amerikanischen Volk absolut nichts zu tun hat, oder habe ich etwas anders geschrieben. Meine Schwester und weitere Verwandten sind Amerikaner und ein Schwager arbeitet sogar im Government.

Also mache ich eine klare Unterscheidung zwischen Regierung und Volk!

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Den Marshallplan als die absolute Hilfe für das zerstörte Deutschland zu sehen- naja.... Man sollte sich nicht nur einseitig über den Marshallplan informieren.
Außerden darf man nicht den Morgenthau/Kaufmann/Hooten Plan vergessen. Welcher verfolgt wird kann sich jeder selber beantworten.
Deutschland sollte komplett zerstört und ausgerottet werden. Hier mal ein "Hetzvideo".
[video=youtube;Q84wVEhYd3U]https://www.youtube.com/watch?v=Q84wVEhYd3U[/video]
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...der Morgenthau Plan hatte nur ganz kurz Bestand.
Die Vereinigten Staaten haben ganz schnell gemerkt das ihnen ein wirtschaftlich starkes Deutschland, mit einer Bevölkerung die einen guten Lebensstandard hat bedeutend mehr nützt als ein am Boden liegendes schwaches Deutschland.
Was darüber hinaus ständig Hilfe, wie ein Entwicklungsland braucht.

Hat ja auch sehr gut funktioniert, wenn man sich dagegen die Sowjetzone angesehen hat.
Der Marshall Plan hätte ja auch für die Zone gegolten, wenn Stalin das nicht verhindert hätte.
Und Russland war unfähig so was zu leisten.
Die wären doch ohne amerikanische Militärhilfe nicht mal nach Berlin gekommen.
Das dies ein riesiger Fehler war haben die Alliierten leider zu spät bemerkt.
Hätten sie mit mit Hilfe deutscher Offiziere, wie die Leute um Stauffenberg, Hitler und seine Clique beseitigt und dann gemeinsam die Russen bei Kamtschatka ins Meer getrieben, wäre der Menschheit viel erspart geblieben.
Dann hätte sich nicht diese kommunistische Pest über die halbe Welt ausbreiten können.

Das Video ist pure Geschichtsklitterung und blanke Hetze!
Könnte aus einem Schmierblatt der Neonazis stammen, oder, das kann man ja nicht unterscheiden, auch von Kommunisten.
Bei uns waren die Amerikaner bis die Russen ihr Gebiet in Besitz nahmen.
Die haben niemanden verhungern lassen, im Gegenteil, die Kinder haben Schokolade bekommen.
Was man dann bei den Russen nicht mehr sagen konnte, die haben geklaut wie die Raben, alles was nicht niet und nagelfest war, von Fahrrädern bis Armbanduhren war vor diesen Horden nichts sicher!
Haben ganze Wohnungen geplündert und die Bewohner willkürlich verhaftet.
Und haben sich wirklich teilweise aufgeführt wie es die Nazi Propaganda verbreitet hatte, wie mongolische Horden.

Und das man alles was von Wert ist aus vom Kriegsgegner herausholt ist doch normal.

Durch den Krieg Hitlers hatten die Alliierten ja schließlich auch riesige Verluste hinnehmen müssen, und sehr viel Geld in Rüstungsgüter investieren müssen.
Dabei haben die Russen die Ostzone viel mehr durch durch Demontage und Plünderung geschädigt.
Ist schon ein starkes Stück, das sich Leute aus einem Land, was den schlimmsten Krieg in der Geschichte angezettelt und verloren hat, sich darüber beschweren das sich die Sieger dann schadlos halten!

Dann beschwert sich diese dumme Kuh das die Alliierten das Gold (was die Nazis) in ganz Europa zusammen geraubt hatten, oder den Juden die sie dann ermordet haben, mitgenommen haben.
Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

du verwechselst partnerschaft mit knechtschaft
was wird seit dem beitritt von der brd in die nato geheuchelt von einer "partnerschaft" vasallentum trifft es wohl ehr
genau das selbe wie von der anderen seite mit dem kleinen unterschied das RU mit dem zusammenbruch des sozialismus
den rückzug angetreten hat die anderen sieger haben einfach den status eines kriegsverlierers aufrecht erhalten
und das am besten für immer
 
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich erwarte das die Moderation endlich mal gegen dieses volksverhetzende und rassissistische Geschreibsel vorgeht. Oder gelten hier verschiedene Maßstäbe?

Ganz davon abgesehen das mattsch mal wieder mit kompletter Geschichtsunkenntnis glänzt. Die westlichen Besatzer waren nicht die freundlichen Schokiverteiler wie sie hier dargestellt werden. Wer will kann sich gerne über die Verbrechen in den Rheinwiesenlagern oder über Massenvergewaltigungen unserer sogenannten Freunde aus Übersee informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Stalin-Noten - Adenauers Verrat

...wegen den paar Leuten auf den Rheinwiesen machtst du ein Fass auf?


"""Die genaue Todesrate in angloamerikanischer Kriegsgefangenschaft ist aufgrund der gigantischen Verwaltungsaufgaben nicht dokumentiert worden. Die seriösen Angaben schwanken zwischen 5000 und 40.000 Toten – also zwischen einem reichlichen halben und fünf Promille. Die natürliche Mortalität bei 18 bis 50-jährigen Männern liegt heute zwischen einem und vier Promille pro Jahr. Das bedeutet, dass es trotz der hohen Zahl entkräfteter, unterversorgter und vielfach auch verwundeter Soldaten in westlichem Gewahrsam 1945/46 die Sterberate ungefähr auf dem natürlichen Stand blieb."""

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist die Wahrheit der Rheinwiesenlager, und nicht deine aus der Neonaziszene stammenden Horrormeldungen!


Was aber keine Horrormeldungen sind, sind das:

Zwischen 1941 und 1945 gerieten 3,15 Millionen Soldaten der Wehrmacht in sowjetische Kriegsgefangenschaft. 1,11 Millionen deutsche Kriegsgefangene kamen dabei um.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So sieht es aus, und nicht deine verdrehte Propaganda ist die Wahrheit!!!


"""ich erwarte das die Moderation endlich mal gegen dieses volksverhetzende und rassissistische Geschreibsel vorgeht. Oder gelten hier verschiedene Maßstäbe?"""

Wo habe ich Volksverhetzung betrieben???
Wo die Unwahrheit geschrieben???

Oder kannst du meine Aussagen widerlegen????


"""genau das selbe wie von der anderen seite mit dem kleinen unterschied das RU mit dem zusammenbruch des sozialismus
den rückzug angetreten hat die anderen sieger haben einfach den status eines kriegsverlierers aufrecht erhalten"""

Sie haben nicht den Rückzug ( freiwillig)angetreten, sie wurden gezwungen den Rückzug anzutreten, weil sie am Boden waren!
Und ein paar Millionen D-Mark von Deutschland bekommen haben damit das marode System nicht mit einem Knall zusammenbricht.
 
Zurück
Oben