Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Die Ländereinstellung regelt den TX Power (Tuning, manuelle Settings)

hot chili

Power Elite User
Supporter
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2.154
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.949
Punkte
393
Edit: Bevorzugte manuelle Settings Fett

In Deutschland sind auf 2,4 GHZ 13 Kanäle (HT5) verfügbar, bei einer Kanalbreite von HT20 ergeben sich somit Netto 4 nutzbare Kanäle. 1 (häufig), 5, 9 (!Microwelle), 13
Die TX Power inklusive Antenne beträgt 20dBm 100mW erlaube Sendeleistung.

Das 5 GHZ Band erlaubt auf den Kanälen 36, 40, 44, 48 ,52 (DFS), 56 (DFS), 60 (DFS), 64 (DFS), 200mW Sendeleistung. Bei HT40 bekommen die Sender ein +1
Sowie auf den Kanälen 100 (DFS), 104 (DFS), 108 (DFS), 112 (DFS), 116 (DFS), 120 (DFS), 124 (DFS), 128 (DFS), 132 (DFS), 136 (DFS), 140 (DFS), 144 (DFS) 500 bis zu 1.000 Watt
(DFS ist die Dynamische Frequenz Simulation, zum Beispiel das Wetterradar in der Nase des Fliegers hat Vorrang, die Geräte gehen auf 5GHZ DFS sekundär kurz offline, sollte jemand anderes diesen Kanal primär nutzen).

Es gibt ein Land, welches von der Kanalwahl fast identisch ist mit unserem Land (Taiwan).
Hier weicht auf 2,4 GHZ jedoch die TX Power ab. Sollte jemand Geräte in der Decke platzieren, ist diese Wahl eine Alternative. Die Einstellungen sollte jedoch gut gemessen sein. Zahlreiche Apps (WiFiman) helfen dabei, ideale Werte einzustellen. Ein geringerer Wert performt besser das bevorzugte Umschalten auf 5GHZ.

Zu Kontrolle des tatsächlichen verwendeten Wertes mit Putty: iwconfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neue Beta 5.11.xx
sind die gewünschten Kanäle in einer Vorauswahl (Services) wählbar.

Ein Umschalten auf andere Kanäle die die Endgeräte nicht können soll so verhindert werden.
Ähnlich wie die Services bei OScam.
Meine Kanal-vorschläge stehen ihr in Betrag 1

107277
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wie ihr eine höhere Sendeleistung hinbekommt.

Ich habe drei AP-AC-LR bei mir zuhause. Und den Unifi Controller in der Version 5.10.26. Egal welches Land bzw. welche Zeitzone ich unter Zone einstelle, sobald ich beim AP unter Funk die Sendeleistung auf Benutzerdefiniert einstelle, sagt er mir folgendes: "...muss eine Zahl zwischen 6 und 24 enthalten" bzw. beim 5GHz-Netz sagt er entsprechend "...muss eine Zahl zwischen 4 und 22 enthalten"

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mehr Leistung aus meinen APs heraushole?
 
Zurück
Oben