Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Erde aus dem Weltraum in HD: neue Streaming-Plattform bis 2012

Die Erde aus dem Weltraum in HD: neue Streaming-Plattform bis 2012

Hochauflösende Blicke auf die Erde vom Weltall aus - darauf können sich Internetnutzer schon bald freuen. Denn das kanadische Unternehmen Urthe Cast will spätestens ab dem kommenden Jahr die Aufnahmen zweier Kameras von der Internationalen Raumstation ISS als Live-Stream im Internet übertragen.

erde_iss_nasaDas berichtete am Montag der PR-Dienst "Pressetext". Die Aufnahmen in HD-Auflösung würden auf einer eigenen Web-Plattform zum Abruf bereitstehen, hieß es. Zusätzlich soll es eine Video-Suche geben.

Eine der beiden Kameras werde dreifarbige Bilder von einem 45 Kilometer breiten Landstrich liefern. Die zweite Kamera könne 3,25 Bilder pro Sekunde streamen. Sie soll immerhin von Menschenhand gebaute Objekte und Menschengruppen erkenntlich mache.

Das Projekt soll bis Mitte 2012 an den Start gehen. Details zu einem konkreten Zeitplan gibt es bisher aber noch nicht.

Quelle: sat+kabel

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Die Erde aus dem Weltraum in HD: neue Streaming-Plattform bis 2012

Dass hört sich richtig interessant an.
gruss
 
Zurück
Oben