Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Die Bildqualität ist ein Witz!

AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Vorallem ist hdready 720p ein genormtes Format. Wenn das vom Fernseher nicht dagestellt werden kann, dann kann der Reci nichts dafür. Dein Fernseher erfüllt schlicht die Norm nicht.
Was mich allerdings wundert, ich hab sowohl beim mini, wie auch beim IP den Punkt native by tv und da wird das Fernsehbild 1:1 wiedergegeben.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Hab an einem Mini auch den Punkt "nativ bei Tv" beim anderen nicht, oder kann es sein weil einer noch an ner Röhre hängt und es dadurch gar nicht erscheint.??
Hatte den an der Röhre auch auf YUV umgestellt, danach war kein menü mehr einzustellen, erst als ich ihn an den Flat angeschlossen habe war es wieder möglich es zu ändern.

LG Eifelyeti
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!


genau so sieht es aus

hd ready heisst nichts anderes, dass das tv gerät 720p als auch 1080i anzeigen sollte. wenn dein TV gerät nicht kann, dann hat es eigentlich weniger mit dem edi zu tun.

und wenn du dich (bedingt beim edi) um eine von zwei HD auflösungen entscheiden musst, da ja zb. ARD ZDF ARTE noch auf 720p ausstrahlen aber zb. servus TV und Anixe HD es auf 1080i machen, dann würde ich an deiner stelle 720p nehmen.

das sieht bei mir auf der alten xbox (als media gerät) auch nicht anderes aus. das wird auf 720p gestellt auch wenn die kiste mehr rechnenleistung hätte würde es dabei bleiben. :emoticon-0178-rock:
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Hdready heißt im Sprachgebrauch nur 720p und nicht 1080i. Ein HDready720p muss folglich 1080i runterrechnen.
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

dankeschön scorpi :ja

hd ready logo - wenn es mind. 720p zeilen hat und 50 als auch 60hz in 720p und 1080i annehmen kann (vielleicht hatte ich das zuvor zu lapidar geschrieben).

wobei dies auch meine röhre mit hd prepared logo drauf hat :good:samt hdmi anschluss. es gab hier zu lande nur zwei röhren - eine von philips und eine von samsung. in usa war dies wohl schon länger verbreitet. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Die Bildqualität ist ein Witz!

Und mal an einige Vorposter - die Helligkeit des Bildes hat nichts mit der Stärke des Empfangs zu tun :-D Entweder ihr habt ein fehlerfreies Bild oder eben nicht. Nennt sich "digitales Fernsehen" ;-)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…