Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Die 850 Karten, Fragen, Antworten und Bemerkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die 850 Karten, Fragen, Antworten und Bemerkungen

Hallo Leute !

Ich hänge jetzt seit ganze 4 tage an meinem tom tom one 3' edition habe auch alles soweit gemacht wie in den anleitungen beschrieben, karten etc aktivieren geht problemlos alles supi.

Nur ein problem habe ich noch , da ich nur 1 gb speicher zur verfügung habe und das interne speicher vom meine one (denke) nicht erweiterbar ist wollte ich mir die maps ;

Benelux_850_2781
DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850_2781

auf meinem one hauen,

die ; DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_850_2781 funktioniert in meinem one problemlos aber sobald ich eine 2'te karte in mein one inst. und dann auf die map wechseln möchte geht das problem schon los!

Sobald ich die Benelux map auswähle und damit z.B nach Niederlande reisen möchte und eine route berechnen lassen will , berechnet er die route nicht und sagt keine orte bei gps-position !? und das passiert bei jeder 2' ten karte die ich in meinem one dazu packe.

Ich habe mich schon seit 2 tagen dum und dämlich durch das ganze forum durchgelesen , entweder habe ich was überlesen oder niemand hat diesen problem was ich habe.

Bitte um einen tipp oder rat von euch und hoffe auf eine schnelle antwort.

vielen vielen dank an euch und euer team

gruß

Wenn ich das richtig verstehe, startest du in D. Wenn du Benelux wählst, ist ja die D nicht aktiv, also fehlt der Startort von D.
Vieleicht Centraleuropa installieren.

Gibt's hier im Spoiler mit ~ 900MB.

Zuletzt bearbeitet:

danke für deinen tipp aber in der central europe ist weder NL noch BEL drinne , also hilft mir das auch nicht weiter.

Die einzige lösung wäre Western Europe 1 gb version leider finde ich nicht die meta zur 850.2783 :emoticon-0112-wonde

Western Europe findest du bei mir mit ALG und IQR und ohne. Schau mal in die tabele und wehl was aus.
Hier:Ziel 2 - Digital Eliteboard

Zuletzt bearbeitet:

Dann müssen die Central Europa Karten eine unterschiedliche Länderabdeckung haben.
Ich habe auch CE, zwar die 845.2645, ca.2GB. Da sind alle anliegenden Staaten von D drauf. Dazu Belgien, Italien, Liechtenstein, Malta, Monaco, San Marino, Slowenien, Ungarn und Vatikan. Also ist CE nicht gleich CE, dachte auf den kleineren Karten fehlen nur gewisse Details.
Sonst kannst du mit der einen Karte nur bis an die Grenze fahren und ab dort die Andere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei 845 karten CE ist unter 2GB (1,3GB). Die die du meinst,CE, hatte ich auch instaliert. Die hat zb. Polen, Czechien und wahrscheinlich Holland, Frankreich nicht. Die gibts auch bei 850 karten. Schau hier:
Ziel 2 - Digital Eliteboard
CE 850.2781 mit ALG und IQ

Ich habe nach langem forschen und ausprobieren das problem an meinem one festgestellt , wenn ich auf die Benelux karte auf meinem one wechsel dann braucht es ja einen start punkt also wie bei der deutschen einen heimats ort , da dies aber sobald ich auf die benelux karte wechsel nicht möglich ist kann sie die route von meinem standort bis nach NL irgendwo nicht ausrechnen und sagt (keine orte bei gps-position) siehe bilder unten ;

Uploaded with

Uploaded with

Western Europe findest du bei mir mit ALG und IQR und ohne. Schau mal in die tabele und wehl was aus.
Hier:Ziel 2 - Digital Eliteboard

Vielen Dank für den Hinweis aber darin befinden sich keine Western Europe in größe 1 gb die auf meinem One passen könnte die 850.2783 hat noch keinen meta code , darauf muss ich dann wohl erstmal warten

Hi Leute !

Also folgendes Mein Navi ;

Tom Tom One 3rd Edition
200 mhz
32 MB Ram
1 GB Speicher

Ich habe die navcore version ; Navcore 8.562 for One inst, dann DANK sebastian79r die map Western Europe 1GB 850.2783 inst alles wunderbar und perfekt bis auf eines ich habe keine (ALG-Advanced Lane Guide) funktion mehr!

Bedeutet das jetzt das die neue map Western Europe 1GB 850.2783 diese funktion nicht unterstützt ? oder kann dies eventuell geändert werden durch einen anderen (BL) version oder switchfiles , config , etc !?

wäre für jeden tipp sehr dankbar

Hi,

also laut der Liste funktioniert das ALG bei der Version auch nicht :JC_hmmm::JC_hmmm:

Ziel 1 - Digital Eliteboard

Ich habe auch ein ähnliches Problem bzw. geht es mir um den Fahrspurassi. Suche genau die gleiche Karte western Europe mit 1 GB Version. hab ein TT one v4
Gibt es da eine mit dem ASR??
Ich hab mir mal die 8.560 Fullbackup von hoerni geladen.

Kann da jemand helfen ob es eine passende Karte gibt welche den ASR beinhaltet.

danke ice

Der einzige Tip:
Andere Karten.
Optionen die eine Karte nicht enhält, kann man auch nicht nachinstallieren.

Und zum 1.000.000.000 der Bootloader hat mit den ganzen nix zutun.
Der kümmert sich vorwiegen und einzig und alle um die Verwendung einer SD(HC)-Karte mit mehr als 2GB Speicherkapazität.

Hab ich auch versucht hier:
Begriffe beim TomTom - Digital Eliteboard
zu erklären.

Was genau meinst Du denn jetzt?
ALG, ASR, Fahrspurassi (was übrigens ALG ist),....?
Du schaust in dem Link den Du ja gefunden hast in die Matrix.
Da findest Du dann die Kartennummer und welche Optionen diese Karte drin hat und auf welcher NC diese Karte läuft.
Und dann zum Beispiel hier:
ZIEL3
ob Du eine passende Karte findest.
Ninonuk hat ja die Größe der Datei angegeben.

ASR= erweiterte Sprachoptionen. Hat nix mit dem Fahrspurassistenten zutun.
ALG= Advanced Lane Guide. Fahrspurassistent, hat mit den Sprachoptionen nix zutun.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Louis,

hättest du einen Tip welche Karte passen würde um den ASR zu nutzen??

danke

Durch einen Blick in die Matrix habe ich dann folgende Karten mit ASR gefunden:

850.2781
850.2782
850.2794
850.2795
850.2800
850.2801

Die laufen laut Matrix auch alle mit der NC8.5X

Oh man oh man. Da hab ich ja voll daneben gelegen mit den Abkürzungen:emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm: Hätte mir wohl vorher die Erklärungen dazu mal durchlesen sollen. Es geht mir auch um den ALG (Spurassi).:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Also hab mir grad mal die Karten von Ninonuk angesehen. Kann leider keine finden welche auf die 1 GB des Gerätes passt und Spurassi hat. Also werd ich wohl drauf verzichten müssen oder weißt du eine für die western_europe_1GB.

Wäre supi...

ice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…