Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal im TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Pflichtspielauftakt für die Profi-Clubs am Wochenende mit dem DFB-Pokal wird es nur ein Live-Spiel im Free-TV geben. Die ARD überträgt am Montag (20.45 Uhr) die Partie des Drittligisten MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund.

Das zweite Spiel, das in der ersten Hauptrunde im frei empfangbaren Fernsehen vorgesehen ist, wurde verlegt: die Begegnung des Triple-Champions FC Bayern gegen den 1. FC Düren aus der Mittelrheinliga wurde vom Freitag auf den 15. Oktober (20.45 Uhr) verschoben, um den Münchnern mehr Erholungszeit nach dem Champions-League-Triumph am 23. August zu geben. Das Spiel wird dann - wie ursprünglich geplant - im Spartensender Sport1 zu sehen sein.

Alle 31 Spiele der ersten Runde von Freitag bis Montag werden live vom Pay-TV-Sender Sky übertragen und in den Konferenzen gezeigt. Auch das verlegte Spiel der Bayern wird es bei Sky geben.

Sport1 bietet Highlight-Zusammenfassungen am Freitag (22.30 bis 00.00) von den beiden Begegnungen zum Auftakt und am Sonntag (13.30 bis 15.00 Uhr) von den bis dahin gespielten Partien an. Die ARD-“Sportschau“ sendet am Samstag (18.00 Uhr) und am Sonntag (18.30 Uhr) Zusammenfassungen von den Pokal-Spielen.

Sport1 hat die Übertragungsrechte für vier Livespiele von der ersten Runde bis zum Viertelfinale pro Pokal-Saison, die ARD darf neun Begegnungen zeigen. Der Bezahlsender Sky berichtet von allen 63 Pokal-Partien live. Der aktuelle TV-Vertrag wurde im April 2018 geschlossen. Er begann zur Saison 2019/20 und läuft bis 2022.

Quelle: INFOSAT
 
Zu den Spielen die via Pay-TV-Sender Sky übertragen werden habe ich mal eine Frage. Mein Provider ist Vodafone und ich habe mein Sky Abo auf der Umitymedia UM 02 Karte freischalten lassen. Das Sky Abo umfasst lediglich die Bundesliga und deshalb habe ich das Pokal-Ticket für 15,00 Euro letzte Woche zusätzlich gekauft.
Dann kam am Samstag der Schreck. Die Spiele wurden auf Sky Sport1 bis Sport 12 gezeigt. Meine Senderwahl ende allerdings bei Sky Sport6. Zunächst einmal den Suchlauf neu gestartet, ohne Erfolg. Dann die Hotline bei Sky angerufen (jeder kennt die Problematik, bis man jemand Kompetenten gefunden hat). Inzwischen waren 3(!) Stunden vergangengen bis ich endlich erfuhr, dass ich die Sendeplätze ab Sky Sport7 nicht empfangen kann. Das liegt angeblich daran, dass ich keine Sky Receiver verwende. Ich benutze eine Gigablue UE 4K Cable, allerdings hätte ich selbst beim Horizon von UM das gleiche Problem.
Das Ticket hatte ich hauptsächlich deshalb gekauft, um ein Spiel oberhalb vom Sendeplatz 6 live zu sehen. Künftig muss ich also warten bis bekannt ist, welche Spiele auf den einzelnen Sendeplätzen gezeigt werden um dann ggf. ein Ticket zu kaufen.
Meine abschließende Frage wäre, ist dieses Problem bekannt und kennt vielleicht jemand ein "Hintertürchen"?
 
Auf Sat wechseln,wenn möglich.

Ob und wenn ja,wann die restlichen Sender eingespeist werden,ist ungewiss.
 
@DarkStarXxX
Hast Du den Beitrag nur oberflächlich gelesen oder wie kommst du zu der Behauptung, meine Aussage wäre falsch? Die Sky Hotline sprach sogar davon, dass die Auswahl bis Sport12 (in HDD und SD) möglich wäre. Es liegt an der Konstellation meines Equipments. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@sossenprinz
Hab leider nur Kabel zur Verfügung.

@dodo83
Ich hatte noch versucht, das Spiel meiner Wahl über Sky go zu schauen. Geht grundsätzlich nicht mit einem Pokal-Ticket.
 
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil?

Vielleicht solltest du dann auch mal alles Schreiben bevor du mich hier so anmachst.

Und trotzdem ändert es gar nichts an meiner Aussage, aber egal ich bin hier raus (Viel Spass noch mit deinen nicht vorhandenen Problem).
 
@DarkStarXxX
Ich bezweifle doch stark, dass wir die gleichen Voraussetzungen haben. Und außerdem, woher weißt du eigentlich, dass ich nicht alles geschrieben habe? Wenn Du der Meinung bist, ich hätte etwas vergessen, warum fragst Du dann nicht danach? Stattdessen wird eine Behauptung in den Raum gestellt, die selbst von den Sky-Technikern anders beantwortet wurde.
Ich könnte ja eine Kopie der Senderliste anhängen, damit mir auch der letzte glaubt. Nur, dass ist mir einfach zu blöd. Außerdem bist Du ja auch raus (Deine erste Antwort las sich ohnehin nicht so, als könntest Du mir helfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sage es gibt bis Sport Feed 10 im Kabel dann ist das so.

Edit: Sogar bis Feed 11.
 

Anhänge

  • Feeds.png
    Feeds.png
    26,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Es geht sogar bis "12" wie ich oben schon schrieb. Das hat ja niemand bezweifelt. Ich bekomme nur nichts über "7" angezeigt. Und das liegt an meinem Equipment! Den Sky Q Receiver habe ich zurückgegeben. Sonst hätte ich das Problem vermutlich nicht.
Deine Reaktionen zeigen mir allerdings, dass Du entweder meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche möchtegern Anfänger wollen hier Hilfe und machen die langjährigen Mitglieder an. Da kann man sich nur aufregen über so etwas.

@DarkStarXxX lass Ihn machen und ärgere dich nicht, ist ja nicht dein Problem, der ist Beratungsresistent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben