Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi V2.3 welche UW-Version?

marmet45

Ist gelegentlich hier
Hallo,

hab mal das alte Diablo ausgegraben und überlege, ne aktuelle UW aufzuspielen.
Sind die neuen (2.30 oder so) wirklich nur für V2.6?
Welche UW ist denn erfahrungsgemäß die beste für das alte 2.3?

Hab schon ein paar nette Tricks im Forum gefunden, aber noch keine wirklich gute Aussage bezüglich der UW.

AW: Diablo Wifi V2.3 welche UW-Version?

Für das 2.3er bis maximal UW2.19 flashen. Alle Firmwares danach sind Anpassungen für die Hardware-Versionen danach gemacht. Sie sind nicht für das 2.3er geeignet.

Danke schonmal. Ist es denn auch sinnvoll, die 2.19 zu nehmen? Oder gibt es (wie bei manchen anderen Geräte auch) eine ältere Firmware, die am besten flutscht?

Nach persönlicher Erfahrung und nach den Feedbacks einiger User, hat sich die UW 2.19 auf dem Wifi 2.3 am Besten bewährt.

Alles klar. Wollte mal gucken, welche Version überhaupt drauf ist und im TV-CAM-Menü wird UW220 angezeigt. Komisch.

Woran sieht man die Hardware-Rev? Ich hab mich einfach an dem Aufkleber auf dem CAM-Gehäuse orientiert. Oder war das zu einfach gedacht??

Woran sieht man die Hardware-Rev? Ich hab mich einfach an dem Aufkleber auf dem CAM-Gehäuse orientiert. Oder war das zu einfach gedacht??

Beim 2.3er stimmt das noch. Es gab beim 2.6er Module die als 2.5er gelabelt waren, obwohl sie das nicht waren.

Kontrollieren kannst du die HW-Version zusätzlich im Cam-Menü unter Cam Info steht oben in der Kopfzeile: CAM Info -- Boot: 1.xx und Hw: 2.xx

Bei mir läuft die UW 2.28 auf dem 2.3er Wifi ohne Probleme. Erst die UW 2.19 installieren, dann die 2.28 ohne Formatieren drüberbügeln. So stand's im UW-Forum. Ob das auch mit der aktuellen UW 2.30 funktioniert, weiss ich nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Das das geht lese ich das erste Mal. Siehst du da irgendwelche Vorteile bei der UW 2.28 gegenüber der 2.19?

Ich fand, dass das Cam danach stabiler lief. Das mag aber auch subjektives Empfinden sein.

Hallo,
Hab auch ein altes Diablo Wifi V2.3 ,kann aber nur bis Version Underworld 2.16 aufspielen .
Was mache ich falsch?
Hab das Cam schon formartiert.
cu

Wichtig, wenn man von der UW2.19 auf eine Version über 2.19 updaten will, darf man das CAM vorher nicht formatieren.
Das heißt, erst formatieren, dann UW2.19 aufspielen, danach update auf UW2.30 ohne zu formatieren.

Zurück
Oben