Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi not connect ???

Nobody is reading this thread right now.

Comeback

Newbie
Hallöle...

Bekomme keinen connect mit dem Server. Die "c" linie sieht bei mir wie folgt aus: "c:nameserver.qwe.rtz port user passwort"

Die WLan-Verbindung funktioniert einwandfrei. Muss ich in der FritzBox den Port auch noch frei geben ? Habe schon viel gelesen und ausprobiert. Bin aber jetzt mit meinem Latein am ende.
Mit einer D-Box funktioniert die C Linie. ( auseinandergeschrieben !)

Wer kann helfen ?

Danke im voraus.

AW: Diablo WiFi not connect ???

Hallöle...

Bekomme keinen connect mit dem Server. Die "c" linie sieht bei mir wie folgt aus: "c:nameserver.qwe.rtz port user passwort"

Die WLan-Verbindung funktioniert einwandfrei. Muss ich in der FritzBox den Port auch noch frei geben ? Habe schon viel gelesen und ausprobiert. Bin aber jetzt mit meinem Latein am ende.

Wer kann helfen ?

Danke im voraus.

Hi,

die config mit dem richtigen Editor erstellt----- Notepad++ oder Proton

trackman

Wenn die c: Line mit der DBox funktioniert kann es ja nicht am Port deines Routers liegen. Die c: Line sieht in deinem Beispiel richtig aus und sollte so funktionieren solange sie mit einem Linux konformen Editor erstellt wurde, wie trackman1976 geschrieben hat.

Wie steht es mit den anderen Einstellungen am Diablo WiFi, CCcam ausgewählt usw.?

Wenn die c: Line mit der DBox funktioniert kann es ja nicht am Port deines Routers liegen. Die c: Line sieht in deinem Beispiel richtig aus und sollte so funktionieren solange sie mit einem Linux konformen Editor erstellt wurde, wie trackman1976 geschrieben hat.

Wie steht es mit den anderen Einstellungen am Diablo WiFi, CCcam ausgewählt usw.?

Als Editor benutze ich Notepad++, die cccam ist auch im Wifi ausgewählt. Habe auch schon mit einem Return hinter der ersten Zeile probiert. Nichts geht ? leider.

:JC_hmmm:

Ändere mal Name und Passort in der F:, und c: Line.

also am Server F: Line ändern, und im Diablo die c: Line.

Hallöle...

Wer kann helfen ?

Danke im voraus.

Die C-line wird immer C:testzugang.org benutzer pass geschrieben und eingetragen

In der Fritzbox brauchst du kein port freigeben.

Du kannst aber mal deine WLan Verschlüsselung prüfen, ob diese im WiFi mit der in der Fritzbox genau stimmt. auch den sicherheitsschlüssel.

:hell:hell

Du kannst aber mal deine WLan Verschlüsselung prüfen...

Am besten -> zwecks Test mal die WLAN-Verschlüsselung ganz ausschalten.

Und auch die sonstigen Einstellungen des WiFi prüfen. Z.B. hat schon mal die Einstellung -> "Show Smartcardmessage - normal" dazu geführt, dass kein connect zustande gekommen ist. Mit "show never" ging es dann problemlos.

Moin,

ich hab auch gestern wieder ein neues WIFI in ein Netzwerk eingebunden und bin wieder mal auf was draufgekommen.

Man "" MUSS "" die vorhandenen Dateien ( CCCAM.cfg, CAIDS.xml) nach dem flashen mit dem CAS Interface vom WIFI auf den PC kopieren, diese mit NOTEPAD++ oder PROTON bearbeiten und wieder am PC abspeichern und dann wieder mit dem CAS Interface ins WIFI reinkopieren.

trackman

Moin,

ich hab auch gestern wieder ein neues WIFI in ein Netzwerk eingebunden und bin wieder mal auf was draufgekommen.

Man "" MUSS "" die vorhandenen Dateien ( CCCAM.cfg, CAIDS.xml) nach dem flashen mit dem CAS Interface vom WIFI auf den PC kopieren, diese mit NOTEPAD++ oder PROTON bearbeiten und wieder am PC abspeichern und dann wieder mit dem CAS Interface ins WIFI reinkopieren.

trackman

Das ist richtig so.

Es ist eigendlich so bekannt.

Jedoch brauchst du nicht die CAIDS.xml bearbeiten.

:hell:hell:hell

Hallo
Wenn Du die line von d-Box übernimmst musst Du das "C" fürs WiFi kleinschreiben.
Nur als Tipp falls Du daran nicht gedacht hast.
Gruß
Malinois

Zurück
Oben