ja ich wollt halt im Sommer im Garten das Wifi im Reciver mit cs betreiben. wenns geht, da gibt es nur Wasser und Strom und ne Schüßel auf dem Dach ;-(
Und für was ist denn dann der Sim Karteneinschub am Wifi ?
Muss gestehen, die Frage hat mich auch zum Schmunzeln gebracht, obwohl sie sehr naheliegend ist und die Idee alleine scheint fast genial.
CS überall, via UMTS, mit SIM-Karte im Diablo WiFi, sozusagen als Diablo UMTS. Eine neue Idee scheint geboren. Ein Aufruf an alle Entwickler: macht mal.
:emoticon-0161-phoneMan nehme ein einigermaßen aktuelles Handy,
:good: man nehme weiterhin eine Software wie WMWifiRouter, NetShare, PdaNet, JoikuSpot oder WalkingHotspot (mit etwas googeln findet man noch mehr)
und schon hat man seinen eigenen WLan Router auf der grünen Wiese dabei !
:emoticon-0148-yes: Mit diesem kann man das Diablo verbinden.
genialer ist wenn du ein Iphone hast. Ich habe ein Iphone mit dem Proggi WiFi damit kann sich jeder auf mein Iphone einloggen wie an einem Hotspot aber nur denen ich es erlaube und dann gehts. Diablo via Wifi on Iphone und gut ist.
Grundsätzlich ist die Idee ja bemerkenswert, würde aber eine nicht allzubillige Flatrate erfordern, was das Ganze wieder in den Bereich das "fast" Unmöglichen verschiebt.
Kann ich so nicht stehen lassen. :emoticon-0145-shake
Das mit der Flatrate ist eher gar kein Problem.
Habe das System so ähnlich schon mal getestet mit einem USB Stick am PC. Lief über Stunden fehlerfrei.
Ich habe die genaue Datenmenge nicht mehr im Gedächtnis,
aber ich denke es bewegte sich so im Bereich von 0,3 - 0,5 MB je Stunde CS.
Zum Beispiel das 1GB Datenpaket von Blau reicht dafür locker aus und kostet nur 9,90€/Monat. Selbst GPRS Empfang war ausreichend !
Werde das interessehalber mal weiter verfolgen, d.h. selbst ausprobieren.
Wahrscheinlichster Grund:
Die WMWifiRouter Software erlaubt nur AdHoc Anbindung.
DiabloWiFi erkennt zwar das Handy als Router, aber der Datenaustausch gelingt nicht.
So,
da will ich dieses Thema mal aus dem Keller holen.
Um es vorweg zu nehmen: :dance3: Es geht !!! :dance3:
Also der Reihe nach.
Ich habe jetzt folgende Kombination seit Stunden freezerfrei am laufen:
- normaler CI fähiger Receiver (hier: Humax PR 1000HD)
- Diablo WiFi Rev. 2.3 mit UW 1.95
- Laptop mit Windows 7 und Connectify
- UMTS Stick mit Blau.de Karte und 1GB Datenpaket