Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

G

Gelöschtes Mitglied 131499

Guest
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, dass das Diablo Wifi (intern im Netz an CCcam angebunden) EMM senden kann?

Mfg
httpneo
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Eine EMM (Entitlement Management Message) ist Teil des Datastreams zum Receiver und "erlaubt" dem Receiver u.a. die Entschlüsselung des Signals.

Um deine Frage zu beantworten bitte ich um mehr Details, da das Diablo WiFi als CAM Client Empfänger des Signals ist.
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

also meiner meiner nach entschlüsselt ein "EMM" nix ..... sondern "updatet" die Karte ....

für die entschlüsselung der sender sind die ECM's zuständig ;-)

er fragt also theoretisch danach ......

ob sein Diablo Wifi in der lage ist .... sein karte uptodate zu halten ....

(und das weiss ich nicht da ich kein Diablo Wifi besitze)
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Danke für deine Antwort.

Mein System sieht wie folgt aus:

Server: NSLU + Smargo + CCcam
Client 1: Diablo Wifi direkt per C Line an der NSLU angebunden
Client 2: PC + DVBviewer mit Hadu Plugin ebenfalls direkt an der NSLU

Nun werden keine EMM's zur NSLU gesendet

Dadurch habe ich das Problem, dass ich zeitweise meine Karte in einen noch vorhandenen Humax PR-Fox stecken muss, damit EMM's direkt verarbeitet werden können.

Da ich den Humax aber nicht nutzen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Client 1 oder 2 die EMM's senden kann.

In den C Lines habe ich EMM's zwar erlaubt aber die werden momentan nicht verarbeitet.

Ich hoffe damit mein Problem deutlich gemacht zu haben.

Mfg
httpneo


EDIT:

Datamen hat mein Problem richtig erkannt. Genau nach dieser Lösung suche ich.
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

entscheide bei deinen Sharepartner'n wer vertrauenswürdig ist !!

in dessen F:Line setzt du dann die rote "1" ;-)

F: user pass 2 0 1 { 0:0:2 }

aber nur in dessen F:Line.
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Danke datamen,

genauso lasse ich meine Karte seit gestern updaten. Habe einem das EMM updaten erlaubt. Sollte aber kein dauerzustand bleiben. So spare ich mir momentan zumindest den wechsel zum Humax. Am liebsten würde ich das aber intern selber regeln.

Wahrscheinlich geht es aber nicht mit meinen derzeitigen Clienten (intern).

Sag mal kannst du mir einen guten/günstigen HDTV Sat Receiver empfehlen?

Gruß
httpneo
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Da das ganze mir nicht ganz eindeutig erscheint muss ich hier nochmal nachhacken.

Ich habe vor orignal TNTSAT,HD+ und vielleicht eine SKY Karte einzusetzen, der Setup soll aehnlich sein, smargos, Fritzbox und eine OSCAM/CCAM (oder welche auch immer noetig ist um das zu bewerkstellen)

Kann ich man so tatsaechlich ein EMM zum update der Karte vom Diablo Wifi zum CCAM geschickt werden ? Sprich die Karten wuerden up-2-date bleiben ?

/Gompf
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

das dein Diablo WIFI EMMs zu den Karten an der fritzbox sendet ..... wage ich zu bezweifeln.

das klappt zu 99% nur mit richtigen Linuxreceivern! (DM, dbox2, etc.)
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Hi,

danke fuer die Antwort, Du sagst nein, weil das Teil die nicht sendet oder weil sie auf der FB nicht verarbeitet werden ?

Verstehe ich dich richtig dass die EMMs dann lokal auf dem Receiver abgearbeitet werden und garnicht ueber die share lines laufen oder ?

/Gompf
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

das Diablo WIFI wird keine senden .... zum cccam auf der fritzbox.

EMMs werden vom linux-receiver an das cccam der fritzbox gesendet, wenn dem receiver das senden von EMMs erlaubt wurde in seiner F:Line auf der fritzbox.
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Also liegt das am Diablo Wifi auf gut deutsch wenn es der Receiver mit dem CCAM auf der FB schafft. .... Schade, so ein Receiver verbaucht ja unnoetig Strom. Weis einer ob Prog
DVB EMMs weitergeben kann ? ;)

/Gompf
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

ProgDVB kann das nicht,
aber HADU ab Version 0.1.2.5 kann das !

Das war´s sicher was du fragen wolltest :emoticon-0105-wink:
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

DVB-Dream und ACamd geht auch.
 
AW: Diablo Wifi EMM zur CCcam senden???

Habe in einem anderen Forum diesen Beitrag gefunden:

Underworld 2.12

For Diablo Cam 2 and Diablo CAM Wi-Fi

Fixed N*S card reading for latest Smartcards.
Finally EMM Implementation for N*S Smartcards.
EMM Enabling/Disabling for all Smartcards. This function will work as a Blocker when required.

Das heißt doch, dass das Diablo Wifi EMM fähig ist und ich somit meine S02 in dem Debian 6.0 im Smargo up to date halten kann oder? Voraussgesetzt ich stelle meine F: line entsprechend darauf ein ...
 
Zurück
Oben