Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI cccam HD+ Problem

AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Moin Moin,

ich habe an einer anderen Stelle das Fazit eines Mitstreiters gefunden....ich finde er hat das erschreckend gut zusammengefasst:

"Alles ausprobiert. Ident an Loadbalancing aus, CCcam Version geändert:

Keinerlei Anfrage bei HD+ Sendern. Diablo crasht und ist nicht mehr konfigurierbar bis auf einen anderen Sender geschaltet wird.

Weitere Erfahrungen:
Newcamd geht nur mit 098C. Die anderen LGTV User loggen sich ein, fragen aber nichts ab. Immerhin kann man bei anderen, eigentlich entschlüsselbaren Sendern das Cam Menü noch öffnen. Beim Einschalten eines HD+ Senders crasht die Diablo auch hier zu 100%.

Cccam:
Wenn ich auf dem Server nicht explizit nur die CAID 098c für die Diablo freigebe, wird zu 100% die CAID 1702 abgefragt. Wie man meiner german.xml entnehmen kann ist diese CAID dort nicht vorgesehen. AutoPMT ist auf "off".
Bei den anderen Sendergrupen sieht es genau so aus. Es werden alle, nicht vorgesehenen CAID abgefragt, es sei den der Server unterbindet dies."

So ein Mist, dann hab ich die HD Karte wohl umsonst gekauft....
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Mahlzeit,

also Software scheint nicht das prob zu sein, sonst würde ja die WLAN geschichte nicht laufen.

was passiert wenn du die CAID einfach erweiterst?

Karte : HD01 / CAID 1830 / CCcam 2.2.0, 2.2.1, 2.3.0 (im Server)


Karte : HD02 / CAID 1843 / CCcam 2.3.0 (im Server)

CAID 1702 ist sky

das diese einträge nicht in der german caid sind, kann ich mir nicht vorstellen. (in der uw219 stehn sie drin und in der uw230 auch)

"meine Einstellungen"

Language (English)
Caids file (Caids)
Auto PMT (ON)
SmartCardsEMMs (On)
Emu (1Karte: 2Emu)
FixedCW (off)

(bei SmartCardEMMS muss ich mich korigieren, muss auf ON stehen, sonst kann die karte das abo nicht abfragen)

nur um ein völliges missverstämdnis zu umgehen, du hast auch ein Diablo WiFi HW Rev. 2.3/2.4/2.5/2.6
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Hi Tochidia,
ich hab ne Diablo 2 Wifi Hw 2.6 Boot 1.5 Underworld 2.30. In einem anderen Forum kam der Tipp die Key.bin zu löschen, da daher die Abstürze kommen könnten. Aber nix zu wollen....habe gerade nochmal ganz in Ruhe alle Deine Einstellungen übernommen, die HD+ Karte rein, im Atr erkannt, umgeschaltet auf verschiedene HD+ Sender, überall das selbe....Absturz des Diablo Moduls.....irgendwas stimmt da nicht mehr der Software......vielleicht liegt es auch am LG?
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Hallo,

Bei mir gibt es das selbe problem mit dem lan modul an zwei unterschiedliche lg tvs.
 
AW: Diablo WIFI cccam HD+ Problem

Es ist möglich, das LG unterschiedliche CI-Slots verschiedener Zulieferer verbaut. Die Treiber in der Firmware der TVs wird sicherlich auch von den Herstellern gelifert, sodaß es da auch Unterschiede geben wird.
 
Hallo,
es ist ja nun schon ein Jahr her, dass der letzte Post hier veröffentlicht wurde, deshalb wolte ich nachfragen, ob noch immer keiner eine Möglichkeit gefunden hat HD+ zum Laufen zu bekommen?
Leider habe ich nämlich dat gleiche Problem mit meinem LG Fernseher, in meiner Vu+ wird alles perfekt entschlüsselt mit dem Diablo im CI Slot, jedoch stürzt das Diablo im LG bei HD+ Sender ab...
 
Das kann doch nur ein Problem mit dem LG sein.

Steckt die Karte direkt im Diablo WiFi?
Um welche Diablo HW handelt es sich (HW2.3 oder HW2.6)?
Um welche HD+ Karte handelt es sich (HD01 oder HD02)?

Habe selbst Diablo WiFi 2.3 und 2.6 und hatte bei meinen beiden Samsungs noch nie Probleme mit HD+
Könnte sonst auch ein Spannungsproblem am CI-Schacht des LG's sein.

Falls die Karte direkt im Diablo steckt, evtl. auch mal die Karte in die Vu+ stecken und zum Diablo sharen.
 
Zurück
Oben