Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Es es ist zu empfehlen, beim eintragen im cas auch gleich die AP (WLAN SID) mit ein zu tragen, hin und wieder neigen diablos dazu die Config zu zerschießen je nachdem mit welchem Gerät man das dann nach einstellen möchte.
Wenn man Kontrolle über den Server hat, würde ich empfehlen diesen über Newcamd an zu zusteuern, ist um einiges besser. (mein persönliches empfinden)

Lg
DanteXX
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

@ powerpaul

Danke das werde ich heute Abend mal probieren.

@ dantexx

So habe ich es von Anfang an versucht. Musste mich dann erstmal durch das bekannte "Configuration Error"
Problem kämpfen bis ich eine funktionierende config.xml gefunden hatte. Im Router wird das CAS ja erkannt und da wenn es läuft auch immer eine gelbe LED blinkt (geh davon aus das die den WLAN Traffic anzeigt weil eine Karte habe ich nicht drin) denke ich das es online kommt.

Gruß czekow
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Bin gestern wie beschrieben auf die UW 2.24 zurück gegangen. Leider sind die Anlaufprobleme geblieben aber ich habe es mit der Version tatsächlich geschafft für 30 Sekunden ein Bild auf dem Client TV zu bekommen. Danach war es wieder dunkel. Ich überlege immer noch ob ich das Cam vielleicht nochmal tausche weil die Probleme der Hardware geschuldet sind. Habe im Netz allerdings einige andere User Aussagen gefunden die von ähnlichem Verhalten berichten. Dann könnte es natürlich an der Cam - TV Kombination liegen? Ich versuche es an einem Sony zu betreiben.

Gruß czekow
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hi,ich nutze UW 2.2.6 und habe weder mit Cccam noch Newcamd Probleme ,läuft ohne Macken auf 3 verschiedenen Reci,s,meist liegt das Problem in der Oscam config,
trag mal das nach recv_timeout = 4000,hat bei mir bei Cccam geholfen,Newcamd lief voher schon prima,wenns nicht geht einfach auf Newcamd umstellen
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Das meine Oscam.config noch ein wenig Feintunnig gebrauchen könnte hab ich mir schon gedacht. Mir ging es jetzt erstmal darum zu ergründen warum das Diablo so Probleme hat sich zu initialisieren, bevor die 14 tägige Rückgabefrist abläuft.

Gruß czekow
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

wie sieht es mit der Wärmeentwicklung deines Diabolos aus ,wird,s sehr heiss
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Wird schon sehr warm, die WLAN Power ist in dem eingespielten 2.24 bereits auf 8 runter gestellt.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hi Kurze Frage,
wie muss denn die "Port Zeile" aussehen wenn ich eine V14 (098C) und eine HD01 (1830) habe?

[newcamd]
port = 1000@098C:000000
key = 0102030405060708091011121314
keepalive = 1
mgclient = 0


Danke und Grüße
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

port = 1000@098C:000000;1000@1830:000000

Lg

@ Wärme Entwicklung, diablos werden hier und da mal heiß ist aber oftmals selten ein Problem. Entweder funk Reichweite der cam verringern oder da der cpu gleich hinterm Blech liegt die Karte einfach passiv kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo liebes Forum,
ich benötige bitte einmal Eure Hilfe.
Habe auch das Problem, dass ich keine Verbindung zu meinem Server via newcamd bekomme.
Ich nutze ein Diablo Wifi 2.6 mit Underworld 2.24.
Vormals habe ich die Karte nur lokal via cccam betrieben und funktionierte einwandfrei.
Nun soll die Karte in das TV meiner Eltern dafür benötige ich die Verbindung via newcamd.

Meine N: line habe ich auf einem Receiver Opticum x403 getestet. Die funktioniert.

Auf dem Modul habe ich unter EMU keine Newcamd.cfg gefunden.
Habe die cccam.cfg genommen und umbenannt und dann als Newcamd.cfg umbenannt und in EMU unter Newcamd gespeichert

N: entferntedynd.com port user Passwort 0102030405060708091011121314

Habe es mit und ohne Leerzeichen versucht. Mit Leerzeile darüber und darunter mit Leerzeichen zwischen 01 02 usw.

Ich komme einfach nicht weiter und möchte Euch um Hilfe bitten.

Nun weiß ich nicht, ob es eventuell am Underworld 2.24 liegt, oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Irgendwo schrieb jemand, dass er mit dem 2.30 totale Probleme hat. Und da hier die Experten sagen "Never Touch a Running Sytem" möchte ich mich gerne vorher informieren, ob es mit der Version 2.24 überhaupt geht.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG EMM12
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Servus,

Du sagst lokal geht es?!?
Na ja das einzige was sein kann, was ich bei mir reproduzieren kann , wäre das die Diablo cam nicht jede IP hinter einer dyndns auflösen kann. Kommt immer nen bissel auf den Anbieter an. Bei meiner z.b. geht noch nicht mal eine Domain. Die Karte erkennt einfach die IP dahinter nicht. Nutzt man jedoch direkt die IP geht wieder alles. Spdns.de z.b. läuft bei mir, dyndns.org kann man knicken bei mir, genau wie no-ip.info wieder läuft je nach wie es eingestellt ist.

Lg

attachment.php
pehedima

@dantexx: Habe das Komplettzitat aus deinem Beitrag entfernt, da im Beitrag davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Hallo dantexx,

danke schon mal....

Nutze die dyn von myfritz!

wie gesagt lokal über cccam läuft alles.

nun will ich über newcamd connecten.

die dyn in der C Line von CCCAM eintragen geht gar nicht.

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand das Diablo mit myfritz connected hat.


LG EMM12
 
Hi,

Wie gesagt Fritz unterstützt nur bestimmte DNS Services und bei manchen gibt es Probleme. Ich habe mein Spdns.de. Meiner fritte auch auf anderen Wege beibringen müssen, dann ging es sofort. Mach mal nen whois auf die dyndns und nutze mal direkt dir aktuelle IP des Servers in deiner cam. Das sollte sofort gehen.

LG
 
AW: Diablo Wifi 2.6 OSCAM-Server & cccam / newcamd

Danke sehr dantexx,

kann ich leider erst am Montag ausprobieren. Da ich zur Zeit dienstlich unterwegs bin und nicht an die Fritzbox komme.
Gibt es denn wohl eine Möglichkeit myfritz und Spdns.de gleichzeitig zu nutzen?

Ich gebe auf jedenfall eine Rückmeldung!

Danke!!!!!

Gruß EMM12

attachment.php
pehedima

@EMM12: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt oben drüber stehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ja gibt es. Es gibt für die fritte ein Tool mit dem man die configuration der fritte auslesen und bearbeiten kann - FBEditor. Dort sucht man dann die Passage wo schon die aktive steht und ergänzt dann seine. Dann spielt man die configuration zurück und kann beide nutzen. Jedoch steht nur eine in den Einstellungen. Das Staus Fenster am Anfang zeigt aber alle dyndns an.

Kurz der Weg:
-mit dem FBE Tool die configuration laden.
- Stelle Suchen wo die aktuelle dyndns steht und diese Passage kopieren.
- in die dyndns settings der fritte gehen und dort login Daten der Spdns.de eingeben aber dyndns auswählen und speichern.
- im Tool die configuration wieder einlesen und die Stelle Suchen wo die neuen Daten stehen. Dyndns Daten durch die von Spdns.de ersetzen.
Dann direkt darunter die kopierten Daten von dyndns kopieren. Speichern und wieder hoch laden.
- optimaler Weise dyndns zuerst und darunter gleich die Daten von Spdns.de

Leider muss man den Weg so machen weil die fritte die Daten login und pw codiert.

Nach einem Neustart der fritte sollten unter Status beide dyndns zu stehen als aktiv oder verbunden.

@pehedima : sry muss mich erst noch mit dem tapa auseinander setzen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben