Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

augen

Newbie
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Erst einmal vorweg: Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal von der Diablo Wifi gehört - schande über mein Haupt. :emoticon-0124-worri

Also habe ich mich ein bißchen eingelesen und direkt eine samt CAS 3 bestellt, konfiguriert und in meinen neuen Fernseher mit DVB-S-Tuner gestöpselt - klappt alles wunderbar. Damit war die Dbox2, die bis dato als Client diente, hinfällig. Alles in einem also eine tolle Sache (aktuell mit Underworld 2.02).

Nun wollte ich meinen Dad auch davon überzeugen, sich sowas zuzulegen. Er hat nur eine Dbox2 als Client (UnityMedia) wo auch alles funktioniert (außer HD natürlich). Da sein TV leider keinen eingebauten DVB-C-Tuner hat, musste also ein Kabelreceiver mit CI-Slot besorgt werden. Hier fiel die Wahl dann auf ein TT-micro C834 HDTV.

Nun zu meinem Problem:

Das Diablo-Wifi-Modul funktioniert mit dem Receiver einwandfrei. Verbindung zum CS besteht auch. Die verschlüsselten UM-Sender (á la RTL und Co.) werden ohne UM-Karte entschlüsselt (habe die CCcam.cfg - auf das richtige Format habe ich geachtet - von der Dbox genommen). Einzig die Sky-Sender wollen garnicht - hier erscheint die Meldung "Keys are expired", während auf der Dbox alle Sky-Sender funzen... :emoticon-0112-wonde

Da ich solche Probleme zu Hause (allerdings mit SAT) nicht habe, weiß ich nun nicht, was zu tun ist. Hier habe ich auch einfach die Cccam.cfg von meiner Dbox genommen und schon lief alles. Nix mit Keys einspielen oder so. Muss vielleicht eine neue Keys.bin-Datei eingespielt werden (wenn ja, woher)? Liegt es am Server?

Hier die Settings (ausprobiert habe ich Underworld 2.00 bis 2.02):

aids File = CAIDS
Auto PMT = ON
Emulators = ON
N2 AU = OFF
Addon = CCCAM
Emulator Priorität = 1:Emu 2:Cards
Fixed CW = OFF
SmartCard Mess. = Show Never
Delayer = 10
Leds = ON


Hoffe, Ihr könnt helfen. Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

hat jemand dafür eine lösung gefunden?? ist wirklich ärgerlich.

vielen dank
 
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

Mit Underworld 1.94 soll es gehen.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

bei der 194 hat man wieder das problem das nur cccam 2.1.1 freezefrei läuft.
bei cccam 2.1.3 usw. hat man die 10 minuten freezer

danke
 
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

Was spricht gegen die 2.1.1? Funktionieren mit der UW194 nur die Sky SD-Sender oder auch Sport HD?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

Server ist vom kumpel. für ihn und seine geräte läuft die 2.1.3 perfekt, sagt er. deswegen will er nicht auf 2.1.1 downgraden.

also 194 mit 2.1.3= nach 10 minuten etliche freezer welche einen zwingen das modul neuzustarten. aber hell wird alles

194 mit 2.1.1 läuft perfekt. alles wird hell (auch HD mit mapping)
 
AW: Diablo Wifi 2.3 + UnityMedia: Keys are expired

Danke für den Hinweis. Ich werde es kommende Woche mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben