Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo cam wifi problem mit sony tvs

ihmfried

Ist oft hier
Registriert
1. April 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
hallo leute

ich habe massive probleme mit sony led tvs
seit der umstellung auf v14 und dem anpassen mit delay verschwinden auf sony led die sender
beim panasonic passiert das nicht

hat jemand rat für mich
 
AW: diablo cam wifi problem mit sony tvs

Was heißt: "es verschwinden die Sender"?
Tauchen die nicht mehr in der Senderliste auf?
Wenn das Modul gezogen wird, sind die dann wieder da?

Gebe bitte eine genauere Beschreibung zu deinem Problem.
 
AW: diablo cam wifi problem mit sony tvs

Das Problem kenne ich. Wenn man ein Diablo GSM Modul ins Sony Fernseher reinsteckt verändert sich die Kanalliste - Reihenfolge der Kanäle. Mit einem Diablo WiFi oder -LAN Modul tritt dieses Problem nicht auf.
 
AW: diablo cam wifi problem mit sony tvs

Hi,

ich kenne das Problem auch, und zwar mit meiner Diablo Wifi 2.3 und einer Diablo Wifi 2.6.
Wenn ich den Delay > 0 habe, kommen bei den Sendern keine Störungen aber beim Umschalten erhalte ich dann die Meldung Sender nicht verfügbar. Manche Sender schalten dann nach einer kurzen Pause doch ein aber manche Sender verschwinden und werden auch nicht wieder hinzugefügt.

Da mein Sony KDL keine Möglichkeit der Senderlistenspeicherung hat, musste ich mehrmals die Senderliste komplett neu scannen. Da ich Astra 19.2 und Astra 28.5 eingerichtet habe ist die Sortierung immer eine Mammut Aufgabe.
Leider kann ich dem Threatschreiber keine Hoffnung machen. Ich zumindest habe nichts eingestellt bekommen außer den Delay auf Null. Gerade bei manchen Sky HD Sender habe ich dann immer kleinere Bildaussetzer und Zwitchern, dafür bleibt meine Senderliste i.O.
Mittlerweile bin ich auf eine VU+ Zero umgestiegen. Damit habe ich nun kein Problem und Dank HDMI-CEC kann ich sogar die original Fernbedienung nutzen.

Gruß

Russel
 
AW: diablo cam wifi problem mit sony tvs

Yepp, das Problem kenne ich auch auf meinem W8 2014. Bei umschalten. Mein Delayer steht auf 7(dann passiert es nur 1 mal die Woche), habe 19 und 13 grad, besonders ist es übel wenn Du Sat wechselst. Als Workaround auf den Stick Kanalliste speichern und gelegentlich wiederherstellen :) Zum Glück geht das semiautomatisch - Stick rein - 2 mal bestätigen - TV startet neu - fertig.
Upd: Und noch - benutze cccam nicht - newcamd lauft viel stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben