Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

prince86_ch

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen allerseits :)

Ich habe soeben meine diablo cam 2 light formatiert, danach Ipnosys 0.36 raufgespielt (vorher 0.37, dachte es liege eventuell daran) und habe mir die keys.bin datei runtergeladen von hier --> Link ist nicht mehr aktiv.

Ich wechsle die Keys.bin Datei, stecke die Karte wieder in den Slot meines Samsung TVs und zu meinem erstaunen steht jetzt da:

IPNOSYS 0.36
SmartCard Message

Please, insert your card.

Kann mir jemand erklären, was hier los ist? Die Cam 2 hat bisher tadellos funktioniert in meinem TV Gerät, diese Meldung sehe ich zum ersten Mal.

Wer weiss um Rat?

Liebe Grüsse prince86
 
Diablo Cam 2 light - schwarzes Bild - woran liegts?

Hallo zusammen

Ich benötige eure Hilfe, bin bald am verzweifeln. Ich besitze eine Diablo Cam 2 light und einen Samsung LED TV mit CI Slot. Bis jetzt hat die Karte immer funktioniert, allerdings habe ich sie heute zum ersten Mal selber programmiert, da mein Kumpel nicht da ist und ich es auch gerne selber machen könnte.

Mein Bild ist schwarz und ich weiss nicht woran es liegt. Ich habe folgendes gemacht:

1. Karte formatiert
2. Ipnosys 0.36 installiert
2. Keys heruntergeladen von Link ist nicht mehr aktiv.
3. Keys mit Cas Studio 9.8.2 mit denen auf dem Modul ausgetauscht

4. Common Interface Einstellung wie folgt:

LANGUAGE: ENGLISH
Caids File: CAIDS
Auto PMT: ON
EMULATORS: ON
SMARTCARDS EMMs: ON
EMULATORS PRIORITY: 1. EMU; 2. CARDS
FIXED CW: OFF
SMARTCARD MESS. : SHOW NEVER
STREAM SPEED: MID

Habe ich etwas vergessen, oder wieso sind alle Sender noch immer dunkel?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

LG prince86
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

Moderator, kannst du bitte dieses Thema löschen? Habe einen neuen Thread gemacht. Vielen Dank,

LG prince86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

An deinen Einstellungen im CAm-Mneü kann ich nicht erkennen, das da was falsch wäre!
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

Nimm dir eine andere Keydatei ,du hast keine Zuordnung der keys (XML)installiert. Die key Datei alleine funktioniert nicht bei deiner Neuinstallation. Nimm mal diese Datei Link ist nicht mehr aktiv. und lade die XML Daten auf dein CAM
 
Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.37

Guten Abend miteinander.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie man hier einen Neuen Beitrag eröffnet :(. Deshalb habe ich mir ein ähnliches Problem gesucht um hier meine Frage zu stellen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kan.

Ich habe mir eine Diablo Cam 2 Ligth gekauft und bereits folgende Schritte gemacht.

Mit dem aktuellen Cas Studio 3+ und der dazugehörigen Software "Casstudio_9.8.2" habe ich die Diablo Cam zuerst formatiert und dann das Ipnosys_037.d2u auf die Karte geladen.
Nach erfolgreichem Upload habe ich den mit dem Ipnosys automatisch draufgeladenen Key.bin durch einen aktuellen Key.bin ersetzt. Anschliessend habe ich die Karte in den TV gesteckt, doch da kommt immer nur die Meldung:

IPNOSYS 0.37
SmartCard Message
Please, insert your Card
Press OK to close the message

Ausser dem habe ich jenste ander Key.bin (sicher 6-7 verschiedene von 3-4 verschiedenen Seiten) ausprobiert doch keiner hat bis jetzt funktioniert. Im Reiter Utilities beim Casstudio habe ich auch schon einiges probiert und rumgedrückt doch leider alles ohne Erfolg.

Ich habe schon alles probiert, was hier bereits vorgeschlagen wurde. Weiss den niemand eine Lösung für dieses Problem?

Ich verzweifle langsam an dieser Diablo Cam 2 light! Mit der T-Rex ging das ganze viel einfacher.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse
Bad_Santa
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.37

Hallo,
das mit der Message kannst du abschalten im Menü der Software. Außer der Key.BIN solltest du auch die CAS Datei einspielen , und die Einstellungen des Cams überprüfen .
Finde leider im Moment nicht die Einstellungen. Sollte aber funktionieren , ansonsten eine andere Ipnosys 0.37 herunterladen und nochmal versuchen.
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

@Bad_Santa: Im Cam-Menü mal folgendes einstellen: Konfiguration -> Emulators auf on und Emulator Priorität auf 1:Emu - 2. Cards, Smartcard Mess. auf Show Never - Danach Cam-Reset durchführen!
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

Hallo Nappy08,

genau diese Einstellungen meinte ich , ich denke das Bad_Santa sein Cam nun zum laufen bekommt
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

Guten Abend miteinander.

Danke für die Antworten. Ich habe die Karte Formatiert, Ipnosys 037 draufgespielt, den aktuellen Key.bin vom 14. November 2013 draufkopiert und damit den bereits vorhandenen Key.bin ersetzt dann unter Utilities --> Common Interface Host die Einstellungen wie von Nappy08 vorgeschlagen geändert. Leider funktioniert die Cam immer noch nicht :( es steht immer dass der Sender verschlüsselt sei.

Kann es einen Zusammenhang haben, dass mit der Ipnosys 037 ein Key.bin UND ein Data.bin draufgespielt wird? was ist das Data.bin? Muss diese Datei auch ersetzt werden?

Vielleicht wäre es noch erwähnenswert, dass ich das Cam Modul für den Fernseher und nicht für einen Satelliten mit Receiver programmieren möchte :)

Danke nochmals für eure Antworten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Bad_Santa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

@Bad_Santa: An die Boardregeln bitte halten!
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

Oh tut mir leid... Habe es soeben in den Boardregeln nachgelesen, dass man keine links zu keys posten darf.

Sorry nochmals und gut Nacht
Bad_Santa
 
AW: Diablo Cam 2 light Problem mit IPNOSYS 0.36

nicht DATA.BIN sondern DATA.XML , soll für die Zuordnung der Provider sein . Natürlich kann es auch an deinen Fernseher liegen , habe schon öfter gelesen das einige Fernseher Probleme haben mit CAM zu betreiben. Hast du mal versucht ORF zu öffnen ?
Sollte eigentlich funktionieren.
 
Zurück
Oben