Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo anpingen

obscho

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

folgendes problem:
Diablo Wifi 2.06
TV Samsung 7.Reihe
FB 7170

Trotz richtiger Wlan Einstellung kann ich Diablo nicht anpingen.
Mit WEP schlüssel ohne Verschlüsselung, mit DHCP ohne DHCP ich hab alles versucht. TX Sendeleistung auf 17 bis 1 nichts hat geholfen.

theoretisch muss das gehn da ich das Ding in in der Überwachung von der FB sehn kann. Sprich irgend wie muss sich das Diablo an der FB anmelden sonst würde es in der Übersicht nicht auftauchen.
Von 100000 mal Pingen ging irgend wann mal einer oder 2 durch.
Lange Rede kurzer Sinn ich denke das das Modul sich nicht richtig mit der FB verbindet.
Was kann ich noch ausprobieren,bin mit dem latein am Ende.

Danke schon mal für hilfreche Tips.

MfG
obscho
 
AW: diablo anpingen

läuft den dein wifi? gehen verbindungen zu servern egal ob cccam oder newcamd?
du hast das wifi doch eingerichtet? wo ist das problem?
 
AW: diablo anpingen

klar ist wiffi an und auch alles richtig konfiguriert. Mit cccam verbindet er sich nicht beim Server wenn er es machen würde hätte ich diesbezüglich keine Probleme macht er aber nicht und das liegt an der Wlan Verbindung. Weil wenn der normal verbunden währe könnte ich das Ding ja auch anpingen.
Sprich die Karte hat ein Wlan Problem und ich weis net warum.
Wenn ich im Menü vom TV auf die Karte gehe und Wlans suche findet der auch nichts obwohl meine FB SSID sendet. Bis jetzt hat die Karte nur einmal die Gateways die in der Nähe waren angezeigt ansonsten sucht die sich to.
Ich hab alle Einstellungen manuel mit dem CAS gemacht.
 
AW: diablo anpingen

versuch es mal über mac adresse das läuft bei mir jetzt mit dem speedport und vorher mit der fb7170
 
AW: diablo anpingen

was heist mac adresse ( ich weis was ne mac ist ) aber ich versteh deine Andwort nicht. Kannst Du mir das näher erleutern ?
 
AW: diablo anpingen

du gehst ins diablo menü unter cam info, schreib dir die mac adresse auf.
jetzt in die fb erst mal einstellungen -> system -> ansicht -> expertenansicht aktivieren -> übernehmen
übersicht anschlussinformationen -> wlan -> wlan zugang -> keine neuen wlan netzgeräte zulassen anklicken -> rechtsunten neues wlan netzwerkgerät anklicken -> mac adresse des diablo eingeben fertig etwaige ander wlan geräte hinzufügen.
zum schluss -> sicherheit -> unverschlüsselten zugang aktivieren
 
Zurück
Oben