Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

stefan9113

Newbie
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle,

hab das Modul bei mirt im Einsatz, würde jetzt Sky dazunehmen, Das Modul hat ja 2 Kartenleser drin, dann das auch die aktuellen Skykarten auslesen, oder kann ich da mit Problemen rechnen?
Internes Cardsharing würde ich dann später über externen hdd receiver machen. Erstmaql möchte ich das so machen.

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Um welche Karten geht es dir konkret? Neue Karten ist doch schon sehr dehnbar.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

das ist natürlich eine berechtigte Frage, die ich aber so nicht beantworten kann, denn ich habe bis jetzt noch nicht das Abo, würde es aber dann machen, vorausgesetzt ich weiß ob es dann auch funkktioniert, leider weiß ich ja nicht was ich dann für ne Karte von Sky bekomme.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Sky, ok. Geht es dir um Sat- oder Kabelempfang? Da gibt es auch noch Unterschiede bezüglich der relevanten Smartkarten.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Sat, entschuldige, das hätte ich natürlich noch sagen sollen.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Dann wird dir Sky höchstwahrscheinlich eine V14 zuschicken und das mit einem Receiver. Die Sky-Karte darf aber dann niemals den Receiver sehen. Auch sollte die Karte niemals direkt im Diablo Cam benutzt werden. Dann wird dir die Karte gepairt und funktioniert nur noch im Sky-Receiver. Die Karte muss also an einem CS-Server und dort entsprechend "behandlet" werden. Oder du benutzt ein CI-Modul, welches auch das Sky-Pairing versucht zu umgehen. Das Diablo Cam kann das jedenfalls nicht.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

ich habs befürchet, vielen vielen Dank für Deine bisherige Hilfe, hab ne fritzbox 7390 als Router und ich könnte ne 3270 Fritzbox zusätzlich ins Netz als CardServer mitreinknipsen. Ist das dann stabil und funktionell, oder wäre eine andere Hardwarelösung die sinnvollere. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen geeigneten Satreceiver als Server anzuschaffen, da muß ich mich aber erstmal reinlesen. Keine Ahnung was da derzeit sinnvoll und gut ist. Möchte das alles am liebsten über iPhone/iPad steuern, also auch die Aufnahmen und die Steuerung dessen.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Hi

Verkauf die fritzbox und Kauf dir einen Raspi oder ähnliches damit wirst du glücklichlicher damit ist es viel einfacher da kommt oscam drauf. Du müßt glaube ich noch ein Gerät haben das emm senden kann damit du die Karte am Leben halten kannst.

Gruß Ralf
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Die Fritte (3270) läuft zwar mit Freetz und oscam, aber kommt auch mit der Easymouse nicht an die ECM-Zeiten z.B. einer Raspel, Pogo oder Igel heran.
Für das Senden von EMMs genötigst du noch einen Client (am besten auf Linux-Basis), denn vom Diablo wirst du keine bekommen.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

danke für die vielen Antworten, jetzt heißt es erstmal lesen, forschen und suchen. Fritzbox wirds dann jedenfalls nicht werden.
 
AW: Diable WiFi 2.3 und neue Sky Karten, laufen die?

Hi

Sehr gute Entscheidung das einrichten meiner ersten Fritte hat mich 3 Tage und Nächte gekostet. Mein erster Igel hatte ich an einem Nachmittag fertig bin danach auf einen Iconnect aufgestiegen mit Omnicardreader und IPC drauf wegen des Stromverbrauchs kleines System wenig Geld Einsatz.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben