Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dhcp server

ciccio2016

Ist oft hier
frage ist es besser DHCP server im gigablue einschalten oder ausschalten und feste ip vergeben am router auch fritzbox 7490
und wie ist mit lankabel am fritzbox ist es besser wen er auf 1 gigabit steht oder auf 100 stellen bzr greenmode
was ist besser und was kann passieren danke

AW: Dhcp server

DHCP ist besser ... in der Fritzbox kannste doch trotz DHCP aktiv die IP Adresse fest resevieren.
... Server IP [bearbeiten] ==>
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

ich meinte abe ram giga blue habe ich feste ip zugewisen ist das besser oder muss ich wieder den dhcp einschalten und mit dem lan port habe ich auf 1gbit gestellt oder soll ich wieder auf green mode umschalten das war meine frage

gigablue ==> DHCP einschalten

Fritzbox ==> den "kleinen Haken" setzen den @hwmmc dir gezeigt hat

Ergebnis ==> alles paletti ... dein gigablue bekommt immer dieselbe IP Adresse.

Hat dein "gigablue" eine 1GBit Netzwerkschnittstelle ? ... wenn nicht kannste auf 100MBit setzen in der Fritzbox.

Zuletzt bearbeitet:

ob Gigabit oder Greenmode
an deinen Freezern wird das nichts ändern

Frag mal den Server Betreiber wo der Fehler liegt
aber das habe ich dir ja schon geschrieben.........

hast du recht und ich bin dir dankbar ich wollte nur wissen ob bei der giga blue dhcp einschalten soll wenn icih denn am gigablue einschalte der kriegt doch immer eine neue ip vom fritz zugewisen oder nicht

@ciccio2016

.. hast du mal zwei Beiträge über deinem gelesen ??? :JC_hmmm:

.. manchmal frag ich mich echt warum man euch antwortet ....

....kriegt doch immer eine neue ip vom fritz zugewisen oder nicht
Der bekommt erst wieder eine neue IP vom Router, wenn den Gigablue nicht nicht mehr kennt (andere MAC Adresse).
DHCP am Gigablue wird dir da auch nicht viel nützen, denn der Router vergibt dann wieder eine neue IP
und ob diese dann auch mit der im Gigablue übereinstimmt ist fraglich.
Deswegen, wenn nicht weiß, was man macht, sollte man den DHCP Server immer aktiviert lassen.
Ein moderner Router kann sich die daran angeschlossenen Geräte merken,
erst wenn man diese manuell löscht, werden in der Regel auch neue IPs vergeben,
aber das macht immer der Router und nicht das angeschlossene Gerät.

Zurück
Oben