Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Den Stick kannst auch unter Windows formatieren z.B. fat32 !
Dann den Stick wieder an die Box und unter Speichergeräte initialisieren.

Habe den Stick neu formatiert und in die Box gesteckt. Alles gestartet. Erst sah es gut aus, dann kam die Meldung "Flashing image.... is failed!"

Was nun?

Hallo Karl-Hein,

habe den Stick per PC formatiert (FAT32). Dann habe ich den Stick in die Box gesteckt und auf dem Gerätemanager geschaut. Der Stick war eingehangen. Aber ich konnte den Stick nicht auf ext3 (steht auf ext4) ändern. Dann habe ich das Image zum Flashen ausgesucht (Einstellungen d-flash: Recovery) und mit o. k. alles bestätigt. Dann läuft .... formatieren und der Stick blinkt, als ob das Image auf den Stick geflasht würde. Nach ca. 45 Sekunden erscheint: "Flashing OE... failed".
Also das Flashen hat nicht geklappt. Egal welches Image ich zum Flashen auswähle, immer die o. g. Message.

Habe jetzt die Vers. 13.5 drauf.

Zuletzt bearbeitet:

USB Stick an die Box und unter Speichergeräte "initialisieren" ! Das solltest du tun !
####################
Egal welches Image ich zum Flashen auswähle, immer die o. g. Message.

Wo liegen die Images ? Hast du ein Flodder Images gesichert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Stick versuche ich nochmal zu initialisieren.

Die Images liegen auf der Festplatte. Wie erwähnt, bei NN2 mit Vers. 12.6 läuft alles.

Guten Morgen Karl-Hein,

habe nun mehrere Sticks ausprobiert, immer wieder diese Message. Dann habe ich versucht, die Sticks über die Box zu formatieren, aber man keine Änderung in der Formatierung vornehmen, dann hängt sich der Stick aus. ext4 ist nur möglich. Auf ext3 läßt sich kein Stick ändern. Jetzt habe ich die Version 13.6 aufgespielt, das gleiche!

Wenn ich die Einstellung bei d-flash auf nfi-write statt recovery ändere, kann ich ein Image sofort von der Festplatte flashen.

Stelle ich wieder recovery ein und möchte das Image auf einen Stick flashen, kommt wieder die Message.

Bis vor einiger Zeit ließ sich mit dem Experimental auf einen Stick flashen. Am Image gab es aber keine Änderungen.

Woran kann das nur liegen?

Nochmals der Hinweis: Wenn ich das NN2 unstable (d-flash-Vers. 12.6) kann ich mit den Sticks flashen!

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boooaah ist das ein durcheinander hier :D

gibt es eigentlich noch ein dflash für die DM800HD ohne Ablauffrist? z.B. das Link ist nicht mehr aktiv. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstützung. Wollte die 13.6 von datamen ausprobieren. Muss ich auch die nfiwrite 0.17 installieren?

Gruß

blue cult

Habe die Version 13.6 von datamen und die nfiwrite 0.17 installiert. Das gleiche Problem: Flashing OE... failed!

Weiß mir derzeit keinen Rat mehr!

Was kann das wirkliche Problem sein?

Ist keiner, der zu diesem Problem einen Rat weiß?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was wirklich dein Problem ist !
Images mit DFlash sichern, default auf /media/hdd, und Bedarf zurück sichern !
Wenn das gesicherte Images nicht grösser als 128MB dann geht auch über Browser flashen !

Hallo Karl-Hein,

meinst Du, dass ich gar nicht mehr mit Recovery arbeiten soll. Das gewählte Image von der Festplatte direkt wieder auf die Box spielen, ohne einen Stick zu verwenden. Recovery per Stick ist somit nicht mehr möglich?
Meine auf der Festplatte befindlichen Images sind größer als 128 MB!

Gruß

blue cult

Du sicherst mit DFlash auf Festplatte /media/hdd und flashst das Backup zurück von Festplatte /media/hdd !

Das von mir beschriebene Problem bzgl Recovery auf einen Stick ist ein Problem mit dem Plugin. Also abwarten, ob eine korrigierte Version kommt.

Habe nun eine Version 13.7 aufgespielt. Diese läuft problemlos. Alles klappt.

Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung zu den Einstellmöglichkeiten von d-flash?

Wie kann ich die Anzeige während der Sicherung auf transparent stellen? Was bezwecke ich mit der Einstellung des Sicherungswerkzeuges, usw.?

Danke im Voraus.

Gruß

blue cult

Zurück
Oben