Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dflash v. immer aktuell OE 2.0

Kannst du die Backups normal über den Internet Explorer flashen?

Hast du auch alle notwenidigen Abängigkeiten für dflash installiert?

Kannst du die Backups normal über den Internet Explorer flashen?

Nein, kann ich nicht, da sie zu groß sind (> 120 MB).

Hast du auch alle notwenidigen Abängigkeiten für dflash installiert?

Ich hatte vorher Vers. 13.3 drauf, welches immer lief. Da aber vermutlich nfi-write abgelaufen war, konnte auch nicht mehr flashen. Aber da kam die Meldung sofort nach dem Flashstart. Jetzt Erscheint ....formatieren? Dies bestätige ich mit "Ja", dann läuft das Flashen an und nach ca. 30 - 40 Sekunden erscheint die Fehlermeldung: "Flashing of OE-exp-dm8000-2014-10-30-12-39 failed!"
Welche Abhängigkeiten meinst Du?Habe Vers. 13.6 und das nfiwrite 0.17 installiert.

Woran kann das liegen?

Gruß

blue cult

Teste diese Version
Link ist nicht mehr aktiv.

Vorher die jetzige deinstallieren !

Code:
opkg remove --force-remove enigma2-plugin-extensions-dflash

Wird bei "opkg remove --force-remove enigma2-plugin-extensions-dflash" auch nfiwrite deinstalliert?

Moin,kleiner Tip von mir:Installiere das dflash 13.2.2.Sichert bei mir alles ohne Timebomb

Findest du mit FTP unter /usr/sbin/ !
Kannst du auch dort löschen falls das mit dem "remove --force-remove" nicht klappt !

Folgende Fehlermeldung:

Und so:

Code:
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash

Dann so:

Code:
opkg remove nfiwrite enigma2-plugin-extensions-dflash nfidump mtd-utils-mkfs.ubifs mtd-utils-mkfs.jffs2 mtd-utils-ubinize mtd-utils-sumtool mtd-utils-nanddump mtd-utils-nand-check liblzo2-2
opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-dflash
reboot

Teste diese Version

Habe dflash 13.5 und nfiwrite 1.6 installiert. Jetzt kommt wieder "Sorry, /dev/sdf device not mounted writeable."

Muss ich eigentlich alle ipk-Dateien aus dem Ordner einspielen?

Gruß

blue cult

Zuletzt bearbeitet:

Du musst alle notwendigen Abhängigkeiten installieren

Also alle Dateien aus dem Ordner:

Habe alle Dateien aus dem Ordner installiert. Jetzt erscheint "umount, sorry".

Was kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben