Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Device ID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juppresser

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hab bei den ganzen Navis hier den Überblick verloren und ausversehen die Karte von einem TomTom XL IQ gelöscht. Hab kein Sicherung gemacht und die DeviceID hab ich auch nicht.
Jetzt ist meine Frage, wie komme ich an die DeviceID? Beim starten kommt immer die Meldung, dass keine Karten zur Auswahl stehen. Oder kann man irgendwie die Karten, die beim Kauf dabei waren, runterladen?
MfG
 
AW: Device ID

Wie lange ist der Kauf her?

Schließe dein TT mal an den PC an, öffne das Laufwerk und öffne mal die Datei ttgo.bif, da sollten deine Daten zu sehen sein.
 
AW: Device ID

Hallo juppresser
Du brauchst eigentlich kein Device ID, weil die neuen Tools machen da alles fur dich. Das einzige das must verraten ist das was fur Modell One du eigentliec hast. Ist das ein One: 2nd Edition, 3rd Edition, 30-Series, oder neue IQRouts wsw. Wenn du das nicht weiss dann schau bei Navcore 8 oder 9, dort sind Bilder mit Navis. Dan weist ob du drauf Karten mit oder ohne ALG (Spuhrassistent) und IQ.
Karten und FreischaltTool (FastActive) Findest in meiner Signatur.
 
AW: Device ID

Sollte das sein.
Weitere Infos wären aber wichtig um es wieder zu beleben:emoticon-0105-wink:

2333.jpg

TTXL IQ Routes
 
AW: Device ID

genau, ist das TT XL IQ Routes Edition laut Verpackung...das Navi wurde im Januar 2010 gekauft.

hab mich an das alte EasyuseTool gewöhnt, wo man noch die DeviceID eintragen muss^^ hab jetzt mal die .dct Datei erstellt und alles rüberkopiert, jetzt meckert der aber, dass die karte nicht auf den Gerät genutzt werden kann:emoticon-0183-swear naja, muss ich mal weiter rumprobieren...
 
AW: Device ID

NC gepatcht ? Karte Freischalten ist nur der "halber weg"
 
AW: Device ID

Dann hast du auch noch die originale Navcore drauf, oder?
 
AW: Device ID

nc ist gepacht, da bin ich mir sicher.
ich probiers jetzt nochmal mit dem neuen tool, ansonsten mach ich es einfach mal komplett platt und setz alles neu auf.
 
AW: Device ID

wenn du alle Tools von Sebastian richtig einsetzt, kannst du dir das Formatieren ersparen.
Ich kann mich leider nicht erinneren, daß ich mal ein Tool hatte, wo ich die DiveceID eintragen mußte, vielleicht habe ich da aber auch was verpasst:emoticon-0143-smirk
Ich benötigte immer nur den 10stelligen Gerätecode
 
AW: Device ID

jetzt klappt irgendwie alles wieder, dank dem FastActive Tool... komisch. Bei nem anderen Navi hat das Easytool heute noch funktioniert^^
naja, was solls. dann bedank ich mich hiermit nochmal bei euch beiden, für den schnell support :)

der 10stellige Gerätecode ist doch die DeviceID, oder?^^ jedenfalls mein ich das selbe :-D
 
AW: Device ID

Auf keinen fall Formatieren ! Brauchst nicht. Wenn das NC schon gepatcht ist dann es kann auch an der verbliebener ttgo.bif datei legen. Die enthalt die dateien uber der Alte Karte. Wenn es nach den Reset nicht umgeschrieben zur neuer Karte worde dann losch es und die wird sich neu erstellen mit den richtigen dateien.
 
AW: Device ID

in der ttgo.bif steht auch DeviceUniqueID=XXXXXXXXXX, also deviceID... sonst fällt mir nur noch die Seriennummer ein, die am Gerät steht^^
 
AW: Device ID

nehm die mal schnell wieder raus!!

DeviceUniqueID=XXXXXX
das ist natürlich richtig
Die DeviceID ist ein 12stelliger Nummern/Zahlencode (Seriennummer), den du sehen kannst, wenn du das Tom startest und den Einschaltknopf dabei gedrückt hälst.
Dabei öffnet sich ein schwarzes Fenster und da kannst du die DeviceID (und so ist sie auch dort bezeichnet) ablesen!
Oder unter dem Gerät, wie du schon sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben