Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Deutsche Welle ab Dezember in HD über Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutsche Welle, der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland, erweitert langfristig die Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES ASTRA.

Die Deutsche Welle sichert sich Transponderkapazitäten auf dem SES-Flaggschiffsatelliten ASTRA 19,2 Grad Ost und überträgt sein englischsprachiges Programmangebot ab dem 1. Dezember 2020 unverschlüsselt auf der Frequenz 11.778 MHz in HD im DVB-S2-Standard.

Mit diesem Upgrade auf ASTRA 19,2 Grad Ost ist der Kanal DW English nun auch für Zuschauer in Deutschland und weiten Teilen Europas in HD-Qualität zu empfangen. Darüber hinaus wurde bereits im Juni dieses Jahres eine langfristige Partnerschaft für die SES-Satelliten Astra 3B (für Osteuropa) sowie SES-5 (für Afrika) geschlossen. Damit ist DW English auch in diesen Regionen in HD-Qualität zu sehen.

DeutscheWelle_3-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Es ging mir nicht darum. dass die deutsche Sprache was mit Rassismus zu tun hat. Es ging mir um die Art und Weise, wie er es geschrieben hat. Das klang so nach "Deutschland den Deutschen". Deutscher Sender für Deutsche (was ja nicht stimmt) - das ist Rassismus. Wenn er einen "deutschen Sender für Deutsche" schauen will, kann er sich ja AfD-TV anschauen. So - das war jetzt bewußt provokant.
Aber genug - hier geht nicht um Politik, sondern um Digitales.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da so ne Redewendung, ist nicht von mir, zitiere ich aber gern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf gern drüber nachgedacht werden.

Da ich 4,8° Ost empfange kenn ich den dortigen DW Sender in furchtbarer SD Qualität. Die Inhalte dort bestehen zu 99% aus dem der ÖR Anstalten. Die restlichen 1% sind eigene Produktionen. Von daher wird dieser DW Sender auf 19,2° Ost auch nichts anderes senden.


MfG
 
IN asien schon ewig in HD und über Hotbird auch aber warum nicht willkomen auf Astra.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich wusste wusste in welche Ecke ich dich stecken muss, deshalb hatte ich mir die Partei mit den 3 Buchstaben bewusst verkniffen , dir muss doch einer ab gehen wenn du deinen Text liest
wahrscheinlich sollten die Macher von DW-TV mal über eine neue Namensgebung nachdenken , wenn das bei dir so viel Verwirrung auslöst ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eben und deshalb solltest du dein geschriebenes nochmal lesen und wirst mit einem schmunzeln feststellen, das eine Tonspur mehr gerade bei diesem Sender Namen nicht das große Problem sein sollte
 
Die Politik Ecke wurde vor Jahren geschlossen.
Schade das der nicht in deutsch das Qualitativ hochwertigste von ARD und ZDF zu bieten hat.Klaus Kleber 2 mal Abends,zusammen mit Herr'n Hofreiter's Hasstiraden gegen Türken,Russen,Polen,Tschenen usw.
Das ist das was uns allen noch fehlt.............
 
keine ahnung, das man sich da so aufregt. im ausland sind wir deutsche alle rassisten, ohne ausnahme. für nicht deutsche gibt diese bezeichnung erst gar nicht. also welcher rassist sind wir.
 

Deutsche Welle stellt SD-Verbreitung auf Astra 19,2° Ost ein

Die Deutsche Welle, der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland, hat die Satellitenverbreitung in herkömmlicher Standard-Digitalqualität (SD) auf Astra 19,2° Ost, wie angekündigt zum 1. Januar 2021 eingestellt. Das englischsprachige Programmangebot (DW English HD) wird seit 1. Dezember 2020 über das Astra Satellitensystem (19,2° Ost) in HD-Qualität ausgestrahlt. Die Verbreitung erfolgt kostenlos und unverschlüsselt.

Die SD-Verbreitung erfolgte bislang über die Frequenz 11.627 V, SR 22000, FEC 5/6. Um das Programm weiter empfangen zu können, ist ein HDTV-taugliches Sat-Empfangsgerät erforderlich. Die HD-Version des Senders befindet sich nun auf der Frequenz 11.778 V, SR 29500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK.

Quelle; INFOSAT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben