Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Deutsche Welle ab Dezember in HD über Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutsche Welle, der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland, erweitert langfristig die Zusammenarbeit mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES ASTRA.

Die Deutsche Welle sichert sich Transponderkapazitäten auf dem SES-Flaggschiffsatelliten ASTRA 19,2 Grad Ost und überträgt sein englischsprachiges Programmangebot ab dem 1. Dezember 2020 unverschlüsselt auf der Frequenz 11.778 MHz in HD im DVB-S2-Standard.

Mit diesem Upgrade auf ASTRA 19,2 Grad Ost ist der Kanal DW English nun auch für Zuschauer in Deutschland und weiten Teilen Europas in HD-Qualität zu empfangen. Darüber hinaus wurde bereits im Juni dieses Jahres eine langfristige Partnerschaft für die SES-Satelliten Astra 3B (für Osteuropa) sowie SES-5 (für Afrika) geschlossen. Damit ist DW English auch in diesen Regionen in HD-Qualität zu sehen.

DeutscheWelle_3-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
@RvM und @AlphaFan1:
Ich vermute, dass dies in keinster Weise rassistisch gemeint war, sondern lediglich, dass ein "Deutscher Sender" in englischer Sprache übertragen wird.
Allerdings soll man hier wissen, dass sich der Sender eher an deutsche Staatsbürger richtet, die auf der ganzen Welt verteilt leben.
Und für diese Bürger sollte ja Englisch kein Problem sein.
Ich kann für mich sagen, dass ich den Sender gerne sehe, weil das Englisch dort leicht verständlich ist und ein gutes Training bietet.
 
doch den gibt es auf 4,8° in deutsch und das programm unterscheidet sich, wenn schon ein transponder warum nicht in allen sprachen. auf zattoo ch sind alle sprachen vorhanden. wenn DW auf astra auch nicht für spanien sendet finde ich das schon rassistisch von denen. uk ist ja bald raus aus eu dann wird auf die sprache ja gar keiner mehr wert legen.

eben geschaut auf hotbird ist der englische DW sogar in full hd, was soll man sich da noch drüber ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich bestimme nicht, aber ich berufe mich auf deinen zitierten Artikel 5. Was er kann (und darf) kann (und darf) ich ebenfalls. Also - gleiches Recht für alles. Und bevor du so einen Stusss - aber stopp - ich begebe mich nicht auf dein Niveau.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf 19,2 Grad bezogen:
Deutsche die im Ausland leben beherrschen meist die deutsche Sprache, soweit sogut. Warum ich dann im spanischen, französischen, italienischen oder slawischen Raum perfekt englisch beherrschen muss erschließt sich mir allerdings nicht.
Die wenigsten Länder in diesem Beam benutzen englisch als Amtssprache.
Weiß gerade nicht warum eine zusätzliche deutsche Tonspur so ein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen Grund warum der Auslandsrundfunk der BRD nicht in einer anerkannten universellen Sprache zur Verfügung stehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RvM
@RvM ,was hat die deutsche Sprache mit Rassismus zu tun?
Wahrscheinlich Zuviel Mainstream abbekommen,wo alles und jeder natürlich gleich in die Rechte Ecke gestoßen wird.Es reicht schon wenn das Wort deutsch enthalten ist.
Wenn alle gut die englische Sprache beherrschen,wär es doch nicht schlimm,wenn auch eine deutsche Tonspur vorhanden wäre.Also nicht nur Coffee to Go sondern auch Kaffee zum mitnehmen.
Wenn der eine schön englisch lernt,könnte der andere deutsch lernen.
Ach wäre das schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben