Ich habe nicht um Mitleid, sondern um eine ERKLÄRUNG des eigentümlichen Verhaltens von
IPTV Streams auf meiner 20Euro Sat-Box gesprochen.
Mit Key-Sharing, PayTV-Abos etc kenne ich mich nicht aus. Habe nie ein Konto gehabt oder dafür auch nur einen Cent bezahlt. Nur diese Box gekauft und diese undokumentierte
IPTV-Funktion darauf gefunden. 'Nice to have', nicht 'Must have'.
Mir ist nicht bekannt, WO die Server der internationalen TV-Streams (aus allen 5 Kontinenten) stehen. Mit Wireshark komme ich nur bedingt zurecht. Kann das mangels der m3u-Daten/URL-Links am PC mit VPN nicht emulieren, zumindendest nicht ohne ECHTE Hilfe, zB von HIER..
Da es sich um INTERNATIONALE Video-Streams handelt, ist das auffallende Unterbrechen kontinuierlicher Streams ausgerechnet zu MEZ (deutscher) Abendzeit ab ca. 20:00 mehr als verdächtig. Wenn hierzulande Leute um 20:00 pakistanische VOD gucken wollen, ist es in China nach Mitternacht, in den USA Mittagszeit, keine typische Zeit für Überlastung der Leitungen?
Wer außer unserem heimischen Internet-Dienst kann also jeden Abend auf der Bremse stehen und diese Streams anhand einer Adress-Filterung mutwillig torpedieren? Und kann/darf er das? Warum passiert das aber nicht bei ALLEN Streams? zB funktionieren die arabischen OSN Kanäle weiterhin? DAS WAREN MEINEN FRAGEN!
Mein Beitrag wurde offenbar gelöscht, warum? War die Frage verboten oder irrelevant in Bezug auf das Thema '
IPTV Sperre durch Telekom'? Wegen exakt dieser Vermutung habe ich ja hier gefragt, aber keine echte Antwort erhalten.
Mir ist das alles nicht so wichtig. Die billige Box habe ich nur gekauft, weil mein alter Avanit-Receiver seit Abschaltung des SD-Formats nicht mehr sinnvoll als Sat-Backup verwendbar war. Zumindest dieses Problem habe ich nun für 'nen Zwanni lösen können.
Schwamm drüber. Hier komme ich nicht weiter, versuche mein Heil halt anderswo.
Danke!