Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Paybox hin oder her. Wenns um diese ging. Es geht um ein Verhalten der Anbieter. Mir viel selbes auf. Bin Telekomkunde. Lösung fand ich auch keine. Ab 20Uhr sind merkliche leistungseinbusen festzstellen. Vor 15 Jahren habe ich schonmal bei der Telekom angerufen und eine Antwort bekommen. Wir leben 8n einem alten Strassengebiet das zum bestand eine querverbindung zwischen 2 Strassen mit 30 Wohneinheiten mehr bekam. Fur diese 30 Wohneinheiten muss ein minimum an Leistung verfügbar sein. Wie bei uns. Und so kam es das zum Abend hin die downloadraten bei mir in den keller gingen wenn auch die anderen Teilnehmer alle ins Netz wollten. Erst mit Umstellung auf vDsl wurde das besser, was heute aber auch nicht mehr viel bringt wenn für 4k+ einfach 35-40 M brauchst.

Da hast du Recht, das ist von der Netzagentur sogar strengstens Verboten- und gibt dir sogar das Recht zur Fristlosen Kündigung!
Von 1&1 glaube ich es aber nicht, dass diese drosseln.
Bin auch bei 1&1, mein Verbrauch liegt zwischen 1,5 TB 3 TB, je nachdem wie oft ich Fern schaue.
In einer Klage musst du ja die Hosen unterlassen. Das bedeutet, welcher Dienst 1&1 drosselt. Viel Spass bei einer China IPTV Line.
Die Drosseln keine Dienste die andere Telekom offiziell bezahlen. Netflix wird weiterhin nach 19 Uhr fehlerfrei funktionieren.

Hier ist also zu klären ob die China Server zu Prime Time in die Knie gehen oder Telekom und Co Datenpakete nicht durchlässt. Weil nicht extra gezahlt wird.

In post #175 geht es um eine paybox, da streams - wenn auch nicht die gewünschten- auch abends laufen. Der post hat also nichts mit dem verhalten der anbieter zu tun.

@glaubichnicht
Ich weiß zwar nicht, in welchem Bezug du mich hier Zitierst, aber wie kommst du auf "China IPTV Line"?
Ich verwende waipu.tv, da geht einiges an Daten durch, weil fast alles in HD gesendet wird!

Vor deinem Post wird von einem User die Klage ins Spiel gebracht. Dort ist aber nicht die Rede von Waipu. In deinem Zitat ging ich davon aus, dass du die Chinabox mit dem internen IPTV meinst. Das was ich von dir Zitiert habe,bist auch Waipu nicht enthalten. Ofiziell/legale Dienste werden nicht gedrosselt. Es kann natürlich sein, dass die Dienste überlastet sind.
Das hatte ich bei Netflix in der Corona Zeit gehabt. Wo man das Haus ab X Uhr nicht mehr verlassen durfte.
Wenn du Waipu gemeint hast, habe ich dein Text wohl falsch verstanden. Mein Text bezieht sich nur auf die Chinabox. Und in ihr werkelt oft auch ein nicht zulässiges IpTv. Die zu Prime Time ab 19-20 Uhr in die Knie gehen. Welche Ursache auch immer daran Schuld ist.
Mein Mitleid hält sich bei solchen Chinaboxen in Grenzen.

Ich habe nicht um Mitleid, sondern um eine ERKLÄRUNG des eigentümlichen Verhaltens von IPTV Streams auf meiner 20Euro Sat-Box gesprochen.
Mit Key-Sharing, PayTV-Abos etc kenne ich mich nicht aus. Habe nie ein Konto gehabt oder dafür auch nur einen Cent bezahlt. Nur diese Box gekauft und diese undokumentierte IPTV-Funktion darauf gefunden. 'Nice to have', nicht 'Must have'.

Mir ist nicht bekannt, WO die Server der internationalen TV-Streams (aus allen 5 Kontinenten) stehen. Mit Wireshark komme ich nur bedingt zurecht. Kann das mangels der m3u-Daten/URL-Links am PC mit VPN nicht emulieren, zumindendest nicht ohne ECHTE Hilfe, zB von HIER..

Da es sich um INTERNATIONALE Video-Streams handelt, ist das auffallende Unterbrechen kontinuierlicher Streams ausgerechnet zu MEZ (deutscher) Abendzeit ab ca. 20:00 mehr als verdächtig. Wenn hierzulande Leute um 20:00 pakistanische VOD gucken wollen, ist es in China nach Mitternacht, in den USA Mittagszeit, keine typische Zeit für Überlastung der Leitungen?
Wer außer unserem heimischen Internet-Dienst kann also jeden Abend auf der Bremse stehen und diese Streams anhand einer Adress-Filterung mutwillig torpedieren? Und kann/darf er das? Warum passiert das aber nicht bei ALLEN Streams? zB funktionieren die arabischen OSN Kanäle weiterhin? DAS WAREN MEINEN FRAGEN!

Mein Beitrag wurde offenbar gelöscht, warum? War die Frage verboten oder irrelevant in Bezug auf das Thema 'IPTV Sperre durch Telekom'? Wegen exakt dieser Vermutung habe ich ja hier gefragt, aber keine echte Antwort erhalten.

Mir ist das alles nicht so wichtig. Die billige Box habe ich nur gekauft, weil mein alter Avanit-Receiver seit Abschaltung des SD-Formats nicht mehr sinnvoll als Sat-Backup verwendbar war. Zumindest dieses Problem habe ich nun für 'nen Zwanni lösen können.

Schwamm drüber. Hier komme ich nicht weiter, versuche mein Heil halt anderswo.
Danke!

Keiner Deiner beiträge wurde gelöscht. Du hast 2 geschrieben und die sind da. An Deinem i-net provider liegt es nicht. Es sind die iptv server, die bei zu hoher nachfrage - egal von wo - einfach in die knie gehen. An Deinem provider würde es liegen wenn insgesamt traffic stockt. Mach doch mal, wenn es klemt einen speedtest.
Und klar dürfen provider illegale domains sperren. Da gbt es ein geordnetes verfahren.

Mein Beitrag wurde offenbar gelöscht, warum?
Augen auf im Strassenverkehr --> Deutsche Telekom IPTV Sperre!

Da es sich um INTERNATIONALE Video-Streams handelt, ist das auffallende Unterbrechen kontinuierlicher Streams ausgerechnet zu MEZ (deutscher) Abendzeit ab ca. 20:00 mehr als verdächtig.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

DAS WAREN MEINEN FRAGEN!
SCHREIEN hilft auch nicht weiter

Hier komme ich nicht weiter, versuche mein Heil halt anderswo.
Reisende sollte man nicht aufhalten :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
das gibts nur eine alternative telekom rücken kehren

anderen anbieter suchen wenn kein anbieter zu verfügung dann gibts Starlik
Momentan starlink antenne 279€ bei Mediamarkt...

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Media Markt ein Partner von Eliteboard?
Wenn nicht, sollte solche Werbung wieder entfernt werden!

läüft problemlos sogar über fritzbox möglich

hier mal video

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Warum? Sebst für Gaming scheint mir das geeignet. Latenzzeiten von 20ms, das erreicht man nicht mal bei DCA über Kabel.

Zurück
Oben