Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Deutsche schauen Fußball live am liebsten im TV

Hohe Zahlungsbereitschaft für günstige Pay-TV-Angebote
Das Ergebnis einer aktuellen Befragung von Kantar TNS lässt keine Zweifel daran, wo Fans die Tore ihrer Lieblingsmannschaft sehen möchten: 76 Prozent der Befragten mit Interesse bzw. großem Interesse an Fußball fiebern am liebsten live im TV mit, 6 Prozent bevorzugen Fußball via Internet-Stream. Der Anteil der Fans, die sich für Fußball interessieren oder sehr interessieren, liegt insgesamt bei 28 Prozent aller Befragten. Als echte Fußballmuffel outen sich in der repräsentativen Befragung 38 Prozent. Insgesamt wurden 980 deutschsprachige Personen der Bundesrepublik Deutschland ab 18 Jahren im Zeitraum vom 17. und 18. August 2017 durch Kantar TNS im Auftrag von HD+ befragt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

39 Prozent der Fans würden für Live-Übertragung der Bundesliga im Fernsehen zahlen. Bei der Höhe der Zahlungsbereitschaft gibt es aber klare Unterschiede: 36 Prozent sind bereit, zwischen 5 und 9 Euro pro Monat zu zahlen, 14 Prozent mehr als 20 Euro. Liegt der Preis bei 10 bis 15 Euro, sind 21 Prozent bereit zu bezahlen, bei 16 bis 20 Euro sind es 27 Prozent. Über alle Befragten hinweg liegt die Zahlungsbereitschaft für Live-Übertragungen der Bundesliga bei 18 Prozent. Hier gibt es ein noch höheres Potenzial für ein günstiges Angebot: 49 Prozent aller Befragten, die bereit wären für Bundesliga live zu zahlen, würden zwischen 5 und 9 Euro im Monat dafür ausgeben.

„Fernsehen ist trotz immer mehr Alternativen im Internet mit großem Abstand das wichtigste Medium für Fußball-Live-Übertragungen und die Fans. Günstige Einstiegsangebote können das Interesse und die Zahlungsbereitschaft für Bundesliga live erhöhen. Ich erwarte, dass neue Angebote wie das Eurosport-Paket von HD+ dazu beitragen, das Potential für Fußball im Pay-TV in Deutschland zu vergrößern“, so Georges Agnes Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH.

Wer die komplette Bundesligasaison 2017/2018 live im TV erleben möchte, muss sich dieses Jahr neu orientieren. Die Deutsche Fußball-Liga hat die Live-Senderechte der Bundesliga erstmals an zwei Pay-TV-Anbieter vergeben. Neben Sky ist Eurosport mit von der Partie bei Bundesliga live und zeigt auf Eurosport 2 HD Xtra mehr als 40 Partien, darunter alle Freitagabendspiele, die neuen Montagsspiele und alle Sonntagsspiele, die um 13:30 Uhr angepfiffen werden. Der Sender Eurosport 2 HD Xtra kann via Satellit mit dem Eurosport-Paket über HD+ direkt auf dem TV-Gerät empfangen werden.

Fußball im TV: Hauptsache HD
Neben dem Medium ist auch die Bildqualität beim Genuss von Sportinhalten relevant. Für 61 Prozent der Befragten, die gerne Fußball im Fernsehen schauen, spielt HD-Bildqualität beim Fußball eine wichtige oder sehr wichtige Rolle. Bei keinem anderen TV-Genre wird die Wichtigkeit brillanter Bilder von den jeweiligen Genre-Fans höher eingeschätzt. An Stelle zwei und drei folgen Amerikanische Kino- und Fernsehfilme (54 Prozent) sowie Formel 1 und Dokumentationen (jeweils 51 Prozent).

Das ist das Ergebnis einer weiteren online-repräsentativen Umfrage durch Kantar TNS, die im Auftrag von HD+ im Juli 2017 bei 2.039 Onlinern durchgeführt wurde. Die Erlebnisqualität von HD-Fernsehen spiegelt sich auch in Gefühlsregungen wider: HD-Seher erleben spannende Sport-Events doppelt so intensiv (55 Prozent) wie Zuschauer mit SD Standard-Digital-Empfang (27 Prozent). „Die Bildqualität steigert vor allem bei einem emotionalen Sport wie Fußball das Fernseherlebnis signifikant. Für die schönste Nebensache der Welt gilt also: Hauptsache HD. Auch hier ist der klassische TV-Weg für viele Fans die erste Wahl, denn HD erfordert ein hohe Bandbreite“, so Agnes.

Für den Empfang von Eurosport 2 HD Xtra ist neben Satellitenempfang ein HD+ Receiver, ein HD+Modul oder ein HD+ TVkey mit aktiver HD+ SmartCard für das HD+ Sender-Paket erforderlich. Diese HD+ Haushalte können nach Registrierung unter www.hd-plus.de/ Eurosport 2 HD Xtra bis einschließlich 4. September ohne weitere Kosten kennenlernen. Wenn sich die Zuschauer danach für das Eurosport-Paket entscheiden, kostet das monatlich kündbare Paket 5 Euro pro Monat – ohne Mindestvertragslaufzeit. Das Eurosport-Paket umfasst zudem den Eurosport-Player, so dass Zuschauer auch unterwegs kein Tor auf ihrem Smartphone oder Tablet verpassen. Außerdem ab September verfügbar: Ein Prepaid-Angebot über zwölf Monate für 55 Euro.

Quelle; INFOSAT
 
am liebsten würde ich ein riesiges Hologramm zum schauen nutzen, statt nen tv ist doch ein Witz. deutsche fahren am liebsten mit auto, weil es noch keine raumgleiter gibt. wie soll man sonst schauen im Wasserglas?
 
Zurück
Oben