Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Giganet GmbH - Erfahrungen?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.780
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.048
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,

bei uns im Landkreis Heilbronn wird die DGN Glasfaser ausbauen. Jetzt hab ich von einem Arbeitskollegen gehört das es Osteuropäer Subunternehmen sind, die nicht unbedingt auf „Qualität“ sondern eher auf „Quantität“ bedacht sind und ziemlich viel Murx hinterlassen (Hofeinfahrt senkt sich der Boden, Wand fängt an zu reißen, falsche Stelle gebohrt, Garten verwüstet usw…)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen zum Glasfaserausbau bei DGN?
 
die Deutsche GigaNetz GmbH ist aber nicht die Deutsche Glasfaser, die Firmen bitte nicht über einen Kammer scheren.
Dass die Leute immer etwas zu meckern haben ist ja normal, aber die Bewertungen bei Kununu sind garnicht so schlecht.
 
Wir würden die Anschlusskosten von über 1000.- sparen, aber wenn wir nach dem Anschluss 3000.- Renovierungskosten haben, ist das auch nix. Bin echt am Überlegen vom Vorvertrag zurück zu treten. DSL läuft stabil mit 250MBit.
 
in einigen Orten rund um Heilbronn wurden die Arbeiten schon abgeschlossen, ich habe von solchen Dingen noch nichts gehört.
Zudem wird in den meisten Fällen ein Arbeitsfeld an der Straße und direkt am Haus geöffnet und die Leitung dann "geschossen"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier zwei Bilder wie DGN die Dose bei meinem Arbeitskollegen gesetzt hat.
ja ihr seht das richtig……an der Außenwand vor der Treppe. Hat nur 8 Wochen gedauert und mit Anwalt gedroht bis das korrigiert wurde.
 

Anhänge

  • 3a7f6999-b93e-423c-bf15-541bbb92627a.jpeg
    3a7f6999-b93e-423c-bf15-541bbb92627a.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 71
  • 836c9234-8c3e-4b97-b3a0-432b56093d5b.jpeg
    836c9234-8c3e-4b97-b3a0-432b56093d5b.jpeg
    229 KB · Aufrufe: 70
Hallo!
Bei uns im Wetteraukreis bauen verschiedene Firmen das Glasfasernetz aus,es sind aber alle Osteuropäer von Polen Baltikum bis Bulgarien.Der Bauleiter scheint deutsch zu sein.
Ich habe den Vorteil das ich den ganzen Tag zu Hause bin.Wenn das jetzt hier los geht kann ich den Jungs immer schön auf die Finger schauen damit mir das wie auf den Bildern erspart bleibt.
MfG salatin
 
Die "Internet Anbieter" führen die Arbeiten ja auch nicht selbst aus. Das sind alles Subunternehmer die die Ausschreibung günstig angeboten und so dann den Zuschlag bekommen haben. Das da dann auch gepfuscht wird ist klar. Wie @mrbones schon geschrieben hat, beschränkt sich das nicht nur auf einen Anbieter sondern hängt vom Subunternehmer ab. Der "Internet Anbieter" an sich kann super sein...
 
Hab den Vertrag bei DGN vor über 1 Jahr abgeschlossen. Wollte jetzt ändern weil ich den 300 Tarif gewählt hatte aber doch gerne auf den 600 möchte wenn alles gut verläuft, und finde kein Kundenportal im Netz?
Hat DGN kein Kundenportal?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man sollte solche negative Kundenrezensionen nicht überbewerten.

Es ist allgemein so, daß man wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat dies eher veröffentlicht.

Die meisten die gute Erfahrungen gemacht haben, posten eher nicht.

Aus Bequemlichkeit etc.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
@DarkStarXxX

Was heist das: DG!-> DGN ?

Ich kenne nur diesen Provider der auch hier im Ländlichen Bereich sein "Unwesen" treibt und seine POP`s nicht für die Anzahl der Anschüsse vorbereitet hat die per Türverkäufer durchgedrückt wurden , war ja bei Kabeldeutschland nichts anderes zb. Segmente überbucht*lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben