Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Deutsche Burschenschaft: Immer rechtsradikaler!?

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer ist mit seiner Burschenschaft kürzlich aus der Deutschen Burschenschaft ausgetreten. Damit verlor der größte Dachverband der Burschenschaften in Universitätsstädten seinen politisch ranghöchsten Burschen.

Die Deutsche Burschenschaft entstand 1881. Sie wird immer kleiner und rechtsradikaler. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". An der Spitze steht demnach eine Burschenschaft, die Vordenker des Nationalsozialismus verehren sollen.


Bildquelle: Deutsche Burschenschaft

Weil sich die Deutsche Burschenschaft nicht von rechtsextremem Gedankengut distanziere, seien bereits über 20 Burschenschaften ausgetreten. Zum Beispiel die Münchner Franco-Bavaria von Peter Ramsauer.

Der hätte keine Lust gehabt, länger in Verbandsschriften neben Politikern der NPD abgelichtet zu werden. Er sei die rechtslastigen Provokationen leid gewesen, sagte Ramsauer in einem Interview.

Quelle: spickmich.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…