Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Detaillierter Zeitplan Beendigung/Aufschaltung der HD-Programme von ARD und ZDF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Hier ist das Video (YOUTUBE):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




ok jetzt glaube ich es. und ich bin mir auch zu 99 % sicher, woher das kommt. du hast garantiert ein schnurlostelefon. geh doch noch mal auf einen der sender mit den störungen und lass es laufen, bis du die störungen siehst. sobald die störungen kommen, kannst du ja mal den stromstecker des schnurlostelefons herausziehen. ich wette mit dir um 1000 euro, dass die störungen dann weg sind...
 
@ aznutzer
dann kannst du mir mal die 1000 € überweisen, denn die meisten und gängisten Sender haben schon vor Jahren die Frequenzen geändert um die Dect-Störungen zu umgehen.
 
@ aznutzer
die meisten und gängisten Sender haben schon vor Jahren die Frequenzen geändert um die Dect-Störungen zu umgehen.



richtig und aber auch falsch. denn die frequenzen, die jetzt probleme machen, waren ja bisher analoge. und bei analog tritt sowas nicht auf.








Ich habe so etwas (Schnurlostelefon) gar nicht...



aber du wohnst doch sicher nicht auf einem dorf, wo ringsherum um dein haus 500 meter in alle richtungen kein anderes haus ist, oder?
 
Bei mir ist es ARD HD auf der Neuen Frequenz ruckeln Klötzchen usw auf den alten Transponder ist alles super gelaufen alles andere geht super nur ARD HD nicht und die 3 Programme das selbe Problem.
Das habe ich heute bekommen:Sehr geehrte/r Frau/Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern die Bildstörungen („Bildruckeln“) sehr. An der Lösung des Problems arbeiten die Techniker bereits.

Wir bitten Sie diesbezüglich noch um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schröter

Erstes Deutsches Fernsehen
Programmdirektion
Zuschauerredaktion
Arnulfstraße 42
D-80335 München
Tel 089/5900-3344
Fax 089/5900-4070
Email: info@DasErste.de
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



 
Das habe ich heute bekommen:




mag ja sein, dass du aus bestimmten gründen... die schuld ard (und zdf) in die schuhe schieben willst. aber dafür können ard und zdf nichts. das liegt an den schnurlostelefonen! und das kann man durch logisches denken auch an 2 dingen beweisen:

1. bei super rtl hd treten diese störungen auch auf

2. wenn es an ard und zdf liegen würde, dann müssten ja alle leute in deutschland diese störungen haben.
 
Sorry aznutzer

habe nicht viel Ahnung aber das es das Problem gibt ist wohl nicht zu leugnen...
warum ist es auf ZDF HD seit gestern wo doch nichts geändert wurde
auch das Telefon gibt es dort schon immer
also du schreibst nur wirres Zeug
kann es sein das du da irgendwo arbeitest weil du die Schuld immer bei anderen suchst??????????
 
Ich glaube das du nicht viel Ahnung von der Materie hast wenn das so wäre wie du schreibst würde die ARD ihren Fehler nicht zu geben und daran arbeiten das ist Receiver bedingt bei einigen geht es bei anderen nicht .Und noch was das mit den Schnurlostelefon betraf den Transponder von Pro7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch was das mit den Schnurlostelefon betraf den Transponder von Pro7.



in anderen foren wird darüber geschrieben, dass es auch bei super rtl hd genau dieselben störungen gibt. wie kann das dann sein, wenn der fehler angeblich bei der ard liegt? ist mir nicht bekannt, dass die ard etwas mit super rtl zu tun hat.

und diese störungen gab es immer schon und gibt es auch auf astra 28,2° ost. und komischerweise bei der frequenz 11.623 mhz, und diese frequenz ist genau in dem bereich wo es auch bei astra 19,2 die störungen gibt. komischer zufall, nicht?!
 
Jetzt wird es mir zu dumm....
es geht darum das es diesen Fehler gibt und ich habe nie gesagt das ARD oder ZDF daran Schuld hat
es geht nur darum das es diersen Fehler gibt und zwar seit dem Umschalten auf den ZDF sendern bei meinen Schwiegereltern
bei mir hier ist ja auch alles ok ...also was erzählst du hier und an irgendetwas oder irgendwem muss es ja liegen
und wenn es diese Störungen schon vorher gab ist es schön aber wer will das wissen
die Frage ist doch wie bekommt man ein vernüftiges Bild ohne sich ein neuen Receiver zu kaufen
 
Jetzt wird es mir zu dumm....
es geht darum das es diesen Fehler gibt und ich habe nie gesagt das ARD oder ZDF daran Schuld hat



schau noch mal nach, wen ich in meinem letzten beitrag zitiert und somit angesprochen habe.
 
ja ist ok
aber warum schreibst du so abfällig über alle Leute die dieses Problem haben,
da fühlt man sich halt immer angesprochen denn der Fakt ist nunmal das es kein Bild gibt ob mit oder ohne Schnurlostelefon und zwar seit dem 30.04.
 
Fakt ist nunmal das es kein Bild gibt ob mit oder ohne Schnurlostelefon und zwar seit dem 30.04.




das glaube ich nicht. und wenn ich sage, dass ich das nicht glaube, dann ist das kein abfälliges schreiben sondern nur das sagen meiner meinung.
 
schön zu wissen dann glaube was du willst
meinst du jetzt wirklich das sich all diese Leute das ausdenken um dich zu ärgern?
dann noch viel spass bei deiner Meinung
ich denke wir werden irgendwann hier lesen warum es diesen Fehler gibt
 
schön zu wissen dann glaube was du willst
meinst du jetzt wirklich das sich all diese Leute das ausdenken um dich zu ärgern?



nicht um mich zu ärgern, sondern um ard und zdf zu ärgern. denn über 2 offene geheimnisse können wir hier doch mal im klartext reden:

1. dass ard und zdf jetzt 13 hdtv sender haben, das stinkt sowohl den leuten von hd+ als auch den leuten von sky ganz gewaltig!

2. dass mitarbeiter von hd+ und von sky auch genau in solchen foren wie diesem unterwegs sind und ihre beiträge pro hd+ und pro sky und contra ard/zdf schreiben, das weiß mittlerweile auch so gut wie jeder


und nun braucht ein halbwegs intelligenter bloß 1+1 zusammenzählen... :emoticon-0103-cool::emoticon-0116-evilg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…