Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Destilieranlage was fürs Auge

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
4.933
Lösungen
16
Reaktionspunkte
15.632
Punkte
413
Hallo Freunde!

Ich kenne einen, der einen kennt, wer sowas gerne haben möchte… Somit frag ich natürlich nicht für mich. Ihr wisst schon, wovon ich rede..

Es wird gesucht eben was schönes fürs Auge. Messing oder Kupfer, eben irgendwas in der Richtung. Es soll keine Produktion in den verbotenen Mengen sein oder werden. Unabhängig davon ob es überhaupt legal oder illegal sein sollte. Es soll funktionsfähig sein, Ihr wisst schon wovon ich spreche.

Wo kann man sowas schönes kaufen? Und wenn es funktioniert soll es ja nur für einen schönen Abend reichen. Kann sowas anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird eh nur als Sammelobjekt benutzt werden. Danke, sieht sehr gut aus.
wurde gerade zum Testen für den, den Einer kennt, wer sowas braucht bestellt. Wird dann berichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja seit 01.2018.
außer du holst die ne Genehmigung aber die wird auch nicht so einfach vergeben. Haben mal versucht für den Schwiegervater eine zu bekommen, sind aber nicht dran gekommen.
 
cool, wohne auch in der sonnigen Gegend, wo auch Granatapfel ihre Früchte zur Reife bringen. Somit gibts auch ganze Plantagen von Erdbeeren, Pfirsichen und Weinreben. Hab auch selbst einige exotische Bäume und Pflanzen. Wusste zuvor nicht, wofür ich den Maulbeerbaum vor Jahren gepflanzt hatte. Der Kauf kann sich lohnen. :)

Die Jungs von dmax sind super.
 
so, es ist was schönes fürs Auge, zu dem funktioniert als Nebeneffekt und kann weiter empfohlen werden.) habs übrigens von Amazon für 269,00 €
 
Man sollte aber unbedingt sich schlau machen wie das geht, bzw das wissen haben, denn ich meine dabei entsteht auch was, was blind macht, meine ich mal gehört zu haben...
 
Muss ich schon mal dazu sagen, bin nicht mehr 17 und dies ist nicht gerade die erste Erfahrung von mir mit dem Zeug. Erblinden davon, wie manch Einer behauptet, kann man nach meiner Erfahrung nicht. Hab bestimmt 30 Jahre Erfahrung und das ist nicht gerade das, was ich mal jeden Tag trinken würde. Sicherlich gibt’s bei manchen auch andere Erfahrungen, dennoch sei hier Vorsicht geboten.
Bei den extremen Vorfällen wurde bestimmt etwas zur Destillation benutzt, was nicht zum Einnehmen geeignet war. Hier kann sicher ein Fachmann etwas mehr dazu sagen. Das Erste was rauskommt, ist wohl das schlimmste. Das Ganze ist und soll nicht für Jedermann sein, oder werden. Schon gar nicht als Werbung geeignet werden. Somit soll man sich schon an die gesetzliche Regelung halten, damit man nicht erblindet.
 
Mein Opa hatte hat nach dem zweiten Weltkrieg selbstgebrannt ( wie fast alle) mit Kupferschlange und Milchkanne.
Aus seinen Erzählungen weiß ich noch, das der erste Brand giftig ist. Methanol hieß das ( glaub mich so daran zu erinnern.)
Darum mußte noch das zweite oder sogar dritte mal gebrannt werden, damit die Giftstoffe entfernt wurden. Das hieß dann Äthanol.

Während meiner Armeezeit ( Flugplatz ) hatte sich Kammeraden bei den Russen Flugzeugenteisungssprit besorrgt, das mit Wasser verdünnt und das Zeug dann getrunken. Da ein Freund mir gesagt hat, das man davon blind wird, habe ich nie davon getrunken. Wird wohl auch Methanol gewsen sein.
 
Zurück
Oben