Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Desktop streamen

Eniman1

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum,

ich frage mich z.Z. ob es möglich ist mit nem DM800 Clone nen kompletten Desktop zu streamen.
Also nen Videostream ist ja über Plugins möglich, dann müsste es doch auch gehen den kompletten Desktop zu streamen oder?

Frage deshalb weil es bei mir umständlich wäre den PC direkt am TV anzuschließen (Kabel schön zu verlegen ist schwierig) ne Netzwerkverbindung zwischen DM800 und PC gibt es jedoch.

Wenn jemand gute Gründe hat das nicht zu machen könnt ihr mir die auch gerne nennen.

Also das ganze soll ohnehin nur zum surfen sein, also sind evtl verzögerungen (solange nicht zu stark) nicht soo tragisch.

Danke im vorraus
 
AW: Desktop streamen

Also dann geb ich hier mal den Hinweis :)

Das Programm DreamStream E2 ist dann dein Ding -> ich nutze es auch überall :)

webif muss natürlich funktionieren.

und HD kannst vergessen, höchstens du hast was besseres als meine 30mbit upload glasfaserleitung zu bieten :)

glg
 
AW: Desktop streamen

Totaler Unsinn zur DreamStream E2?
Oder zur Frage ob es so ein Plugin gibt? :D

Aber genau, ich will "vom PC zur DM" und zwar "nur" die Anzeige.
Bedienen würde ich weiterhin per Funktastatur/Maus am PC selber.
 
AW: Desktop streamen

Erstmal ist mir aufgefallen das ich im falschen Bereich gepostet habe, beim vielen lesen bin ich wohl aus Versehen hier gelandet und habe dann auch hier das Thema eröffnet. Sorry deshalb.

Ach und das Problem habe ich gelöst, stream:// heißt der Befehl um in VLC den Desktop zu streamen, der Befehl war mir bislang nicht bekannt.
 
AW: Desktop streamen

Ups verschrieben.

screen:// heißt der Befehl.

Bei Streaming keine Datei oder so auswählen, sondern ein Netzwerk
und da ist die Adresse dann einfach nur "screen://" ohne ".

Muss gestehen das ich es bislang noch nicht an der DM getestet habe, da ich z.Z. n bisschen am Image etc rumspiele. Aber mit dem Befehl müsste es eigentlich klappen
 
Zurück
Oben