Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
im Gegensatz zum 70 Premium fehlen beim 70 Plus eine gane Menge
Dateien im Windows Ordner z.B. auch die Explorer.exe.
Dadurch funtioniert das wie auf Seite 1 Post 1 beschriebe Verfahren
zum Freilegen des Desktops auf dem 70 Plus nicht.
Anscheinend haben hier fast alle den 70premium, denn es wurde die Lösung ja auch für den 40er angegeben, aber auf meinem 40premium ist auch kein explorer mit drauf (im Windows-Verzeichnis ).
Wo bekommt man den her ? Könnte einer bitte selbigen hier reinbeamen ?
Danke !
habe mich nun mal selber drangemacht, und mangels explorer auf meinem 40premium nun mit dem CEcmd 2.5 welcher hier im Board zu finden ist.
Link: https://www.digital-eliteboard.com/threads/106530
Das komplette Verzeichnis CEcmd 2.5 mit den darin enthaltenen deutschen Files in den Navi unter \My Flash Disk\ mit Hilfe des
auf der Storage-Card befindlichen CEcommander reinkopiert.
Das autorunce.mscr ist ebenfals auf der Flash Disk - ändern so daß es ganz unten dann so aussieht:
Nun kommt beim Einschalten immer der CEcommander und man kann diesen in der rechten oberen Ecke schließen, dann wird gleich der Navi gestartet.
Habe es bei meinem 40premium getestet - ist für mich eine Brauchbare Lösung wenn man nicht einen kompletten Desktop - wie hier auch im Board beschrieben - haben will.
ich habe auf meinem 70 Plus alles so gemacht wie oben beschrieben,
beim Neustart war cecommander nur ganz kurz zu sehen danach startete
das Navi ganz normal, auch nach jedem Softreset immer das gleiche.
Ich habe dann die obigen Dateien in autorunce.mscr ganz oben eingefügt
jetzt startet cecommander und bleibt auch stehen so das ich alles machen
kann wie mit einem Windows Explorer. Allerding läßt sich cecommander
nicht beenden, nach klick auf dem X oben rechts ist alles tot, läßt sich nur
durch Softreset aktvieren, dann geht das gleiche von vorne los.
Um ins normale Navigon Programm zu kommen muss ich unter
My Flash Disk / Navigon die Navigon.exe durch Doppeklick aktivieren.
Das sieht natürlich total anders aus als beim 40er ! Da kommt auch der TASKBAR vor, den gibt es beim 40er nicht. Das ist die Taskleiste, über welche die anderen User hier ihren 70er mit dem im 1. Posting geänderten Befehlszeilen starten können.
Leider kenne ich die Microsoft Befehlssprache nicht näher, habe nur das -RunWait- bei mir für den 40er drinnen, das Wait sagt -erst den CEcommander- und nach Beenden den Navistart mit der pm.exe.
Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der die Befehle entsprechend umschreiben kann, daß es mit dem Taskbar alleine funktioniert ?
Ich (experimentierfreudig nach vorheriger Orginal-Sicherung) würde mal das AutomatischeVersteckTaskbar.exe rauswerfen und schauen ob selbiger dann auftaucht.....
Tut mir leid, daß ich Dir mit dem 70plus nicht helfen kann, auf dem 40premium geht das eben anders.
....aber auf meinem 40premium ist auch kein explorer mit drauf (im Windows-Verzeichnis ).
Wo bekommt man den her ? Könnte einer bitte selbigen hier reinbeamen ?
Danke !
Den Explorer bekommst du nirgends einzeln. Diesen kannst du nur durch ein spezielles Dev-Rom-Image installieren. Dieses Image haben aber nur Betatester und die Entwickler von Navigon. Ohne Kontakte zu diesen Personen wirst du da nicht dran kommen.
ich habe auf meinem 70 Plus einige Änderungen vorgenommen, um das
ganze von einer SD Card zu starten, dazu habe ich die originalen Dateien
auf eine SD Card kopiert. Dann habe ich einen neuen Ordner angelegt mit
Namen Tc hierhinen habe ich das Programm updateme.exe kopiert
(TotalCommander). In autorunce.mscr ganz oben folgendes geschrieben:
Nach einem Softreset startet das Navi dann mit updateme.exe von der
SD Card. Jetzt kann man durch Klick auf das X oben rechts den
TotalCommander beenden und Navigon startet ganz normal von der
SD Card.
Auf meiner SD Card ist der Poi Warner aktiviert. Im Interner Speicher ist
der Poi Warner deaktiviert. Wenn ich jetzt von A nach B fahre und in eine
Polizeikontrolle gerate nehme ich schnell bei laufender Navigation die SD
Card heraus und lass sie verschwinden, das Navi startet neu vom internen
Speicher, nach einem kurzen GPS Fix wird die Navigation fortgesetzt, jetzt
allerding ohne Poi Warner.
Vollkommen richtig. Ich finde es nur komisch das Boss auf Seite 1. im Beitrag #8 Screens einstellt von einem offenem Desktop wo ein Link zum Controlpanel zu sehen ist. Auf diesem Gerät ist ein Developerrom installiert. Die Controlpanel.exe für die Systemsteuerung gibts nur im Devrom. Den Explorer der dort geöffnet ist auch. Dort ist der Desktop offen. Man sollte die User nicht unbedingt verwirren. :emoticon-0138-think
@ leeken
Poste mal bitte hier ( in einem Spoiler ) oder unten als Anhang den kompletten Inhalt deine autorunce.mscr. Ich vermute das dort drin ein paar Zeilen sind wo eine bestehende Updateme.exe gelöscht wird. Wenn man das entfernt kannst du jedes beliebige Menü installieren um den Desktop Zeitweilig zu öffnen. Ich schaue mir das mal an. :emoticon-0122-itwas
If ( FileExists("\My Flash Disk\updateme_bak.exe") )
Delete("\My Flash Disk\*.NB0")
Die Zeile besagt nur, das wenn die updateme_bak.exe vorhanden ist alle Dateien mit Endung *.NB0 vorhanden sind gelöscht werden sollen im MFD. Eigentlich komisch, denn diese Dateien sind Bestandteil eines ROM's wenn es installiert wird. Dieses wird eigenständig nach einer Installation entweder vom MFD oder SD gelöscht. Dazu bedarf es keiner zusätzlichen Scripte. In deiner Autorunce.mscr sind keine Anhaltspunkte um eine Updateme.exe zu löschen oder Umzubenennen. Ich empfehle mal mein Mediacenter zu testen. Wichtig! Vorher vorhandene autorunce.exe im MFD und SD entfernen oder umbenennen. Das System wird dann eigenständig von meiner Updateme.exe von SD gestartet. Es sind nur geringfügige Anpassungen nötig. Sollte das Fehlschlagen und das Spiel mit dem löschen der Updateme wieder losgehen kann man davon ausgehen das diese Routine im OS verankert ist. Will sagen, eine Updateme wird nur einmal benutzt um zu installieren und dann entfernt vom System. Dann meine Updateme.exe umbenennen in autorunce.exe und die Updateme.nfrun in autorunce.mscr. Dann sollte das Navi auf alle Fälle starten mit meinem MC. Du kannst auf alle Fälle im MC mit den ersten Buttons "ohne" Anpassung deinen MN 7 im MFD sofort starten, auch die Shell !! Der MN 7 im MFD wird nicht angerührt !! Ich bin grad dabei das MC 1.0.4 anzupassen für das kommende 84x0 Refresh Update welches am Monatsende erscheint.
vielen Dank für die Mühe, aber das mit dem MC scheint mir doch etwas
zu kompliziert. Ich habe erreicht was ich wollte, den Desktop von meinem
70 Plus dauerhaft freizulegen.
Die finale Anleitung findet man hier:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.