Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Desktop freilegen bei 7.6.x

AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo.
Ich möchte nur sagen dass es auch ausreicht wen der Eintrag so aussieht:
Run("windows\explorer.exe")
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo,

im Gegensatz zum 70 Premium fehlen beim 70 Plus eine gane Menge
Dateien im Windows Ordner z.B. auch die Explorer.exe.
Dadurch funtioniert das wie auf Seite 1 Post 1 beschriebe Verfahren
zum Freilegen des Desktops auf dem 70 Plus nicht.

MfG. leeken
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Anscheinend haben hier fast alle den 70premium, denn es wurde die Lösung ja auch für den 40er angegeben, aber auf meinem 40premium ist auch kein explorer mit drauf (im Windows-Verzeichnis ).
Wo bekommt man den her ? Könnte einer bitte selbigen hier reinbeamen ?
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo nochmal,

habe mich nun mal selber drangemacht, und mangels explorer auf meinem 40premium nun mit dem CEcmd 2.5 welcher hier im Board zu finden ist.
Link: https://www.digital-eliteboard.com/threads/106530
Das komplette Verzeichnis CEcmd 2.5 mit den darin enthaltenen deutschen Files in den Navi unter \My Flash Disk\ mit Hilfe des
auf der Storage-Card befindlichen CEcommander reinkopiert.

Das autorunce.mscr ist ebenfals auf der Flash Disk - ändern so daß es ganz unten dann so aussieht:

If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe") )
Run("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe")
EndIf
RunWait("\My Flash Disk\CEcmd 2.5\cecmd.exe")
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\PM.exe")

Nun kommt beim Einschalten immer der CEcommander und man kann diesen in der rechten oberen Ecke schließen, dann wird gleich der Navi gestartet.

Habe es bei meinem 40premium getestet - ist für mich eine Brauchbare Lösung wenn man nicht einen kompletten Desktop - wie hier auch im Board beschrieben - haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo tappi,

unter suchen hier im Board habe ich kein CEcmd 2.5 gefunden,
kannst Du mal bitte genau angeben wo Du dieses CEcmd 2.5 gefunden
hast.

MfG. leeken
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hi leeken.

In meinem Thread zum SICHERN VON MY FLASH DISK bei den Anleitungen findest du es.
Bin mit dem Handy online, sonst würde ich es verlinken.
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Zitat von tappi:
Das autorunce.mscr ist ebenfals auf der Flash Disk - ändern so daß es ganz unten dann so aussieht:

If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe") )
Run("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe")
EndIf
RunWait("\My Flash Disk\CEcmd 2.5\cecmd.exe")
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\PM.exe")
Zitat Ende.

Hallo tappi,

ich habe auf meinem 70 Plus alles so gemacht wie oben beschrieben,
beim Neustart war cecommander nur ganz kurz zu sehen danach startete
das Navi ganz normal, auch nach jedem Softreset immer das gleiche.
Ich habe dann die obigen Dateien in autorunce.mscr ganz oben eingefügt
jetzt startet cecommander und bleibt auch stehen so das ich alles machen
kann wie mit einem Windows Explorer. Allerding läßt sich cecommander
nicht beenden, nach klick auf dem X oben rechts ist alles tot, läßt sich nur
durch Softreset aktvieren, dann geht das gleiche von vorne los.
Um ins normale Navigon Programm zu kommen muss ich unter
My Flash Disk / Navigon die Navigon.exe durch Doppeklick aktivieren.

Für Lösung dieses Problems wäre ich dankbar.

MfG. leeken
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo leeken,

ich habe ja den 40premium. Eben mal dieselbe Datei aus dem 70premium verglichen, unterer Teil sieht so aus:

If ( FileExists("\My Flash Disk\AutoHideTaskbar.exe") )
Run("\My Flash Disk\AutoHideTaskbar.exe")
EndIf
If ( FileExists("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe") )
Run("\My Flash Disk\BT\BTCore.exe")
EndIf
Run("\My Flash Disk\NAVIGON\PM.exe")

If ( FileExists("\My Flash Disk\updateme_bak.exe") )
Delete("\My Flash Disk\*.NB0")
EndIf
If ( FileExists("\My Flash Disk\DFUWizardCE_bak.exe") )
Delete("\My Flash Disk\*.xpv")
Delete("\My Flash Disk\*.xdv")
Delete("\My Flash Disk\*.dfu")
EndIf
Delete("\My Flash Disk\*_bak")
Delete("\My Flash Disk\*_bak.exe")


Das sieht natürlich total anders aus als beim 40er ! Da kommt auch der TASKBAR vor, den gibt es beim 40er nicht. Das ist die Taskleiste, über welche die anderen User hier ihren 70er mit dem im 1. Posting geänderten Befehlszeilen starten können.

Leider kenne ich die Microsoft Befehlssprache nicht näher, habe nur das -RunWait- bei mir für den 40er drinnen, das Wait sagt -erst den CEcommander- und nach Beenden den Navistart mit der pm.exe.

Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der die Befehle entsprechend umschreiben kann, daß es mit dem Taskbar alleine funktioniert ?

Ich (experimentierfreudig nach vorheriger Orginal-Sicherung) würde mal das AutomatischeVersteckTaskbar.exe rauswerfen und schauen ob selbiger dann auftaucht.....

Tut mir leid, daß ich Dir mit dem 70plus nicht helfen kann, auf dem 40premium geht das eben anders.

Grüße !
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo tappi

Den Explorer bekommst du nirgends einzeln. Diesen kannst du nur durch ein spezielles Dev-Rom-Image installieren. Dieses Image haben aber nur Betatester und die Entwickler von Navigon. Ohne Kontakte zu diesen Personen wirst du da nicht dran kommen.
 
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo,

ich habe auf meinem 70 Plus einige Änderungen vorgenommen, um das
ganze von einer SD Card zu starten, dazu habe ich die originalen Dateien
auf eine SD Card kopiert. Dann habe ich einen neuen Ordner angelegt mit
Namen Tc hierhinen habe ich das Programm updateme.exe kopiert
(TotalCommander). In autorunce.mscr ganz oben folgendes geschrieben:

RunWait("\Storage Card\Tc\updateme.exe")
Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe")

Nach einem Softreset startet das Navi dann mit updateme.exe von der
SD Card. Jetzt kann man durch Klick auf das X oben rechts den
TotalCommander beenden und Navigon startet ganz normal von der
SD Card.

Auf meiner SD Card ist der Poi Warner aktiviert. Im Interner Speicher ist
der Poi Warner deaktiviert. Wenn ich jetzt von A nach B fahre und in eine
Polizeikontrolle gerate nehme ich schnell bei laufender Navigation die SD
Card heraus und lass sie verschwinden, das Navi startet neu vom internen
Speicher, nach einem kurzen GPS Fix wird die Navigation fortgesetzt, jetzt
allerding ohne Poi Warner.

Datei updateme.exe findet man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

@ Underground

Vollkommen richtig. Ich finde es nur komisch das Boss auf Seite 1. im Beitrag #8 Screens einstellt von einem offenem Desktop wo ein Link zum Controlpanel zu sehen ist. Auf diesem Gerät ist ein Developerrom installiert. Die Controlpanel.exe für die Systemsteuerung gibts nur im Devrom. Den Explorer der dort geöffnet ist auch. Dort ist der Desktop offen. Man sollte die User nicht unbedingt verwirren. :emoticon-0138-think

@ leeken

Poste mal bitte hier ( in einem Spoiler ) oder unten als Anhang den kompletten Inhalt deine autorunce.mscr. Ich vermute das dort drin ein paar Zeilen sind wo eine bestehende Updateme.exe gelöscht wird. Wenn man das entfernt kannst du jedes beliebige Menü installieren um den Desktop Zeitweilig zu öffnen. Ich schaue mir das mal an. :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo Ufoo,

hier meine autorunce.mscr.
Ich vermute mal die rote Datei ist der Übertäter.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

@ leeken

Zitat:

If ( FileExists("\My Flash Disk\updateme_bak.exe") )
Delete("\My Flash Disk\*.NB0")

Die Zeile besagt nur, das wenn die updateme_bak.exe vorhanden ist alle Dateien mit Endung *.NB0 vorhanden sind gelöscht werden sollen im MFD. Eigentlich komisch, denn diese Dateien sind Bestandteil eines ROM's wenn es installiert wird. Dieses wird eigenständig nach einer Installation entweder vom MFD oder SD gelöscht. Dazu bedarf es keiner zusätzlichen Scripte. In deiner Autorunce.mscr sind keine Anhaltspunkte um eine Updateme.exe zu löschen oder Umzubenennen. Ich empfehle mal mein Mediacenter zu testen. Wichtig! Vorher vorhandene autorunce.exe (n) im MFD und SD entfernen oder umbenennen. Das System wird dann eigenständig von meiner Updateme.exe von SD gestartet. Es sind nur geringfügige Anpassungen nötig. Sollte das Fehlschlagen und das Spiel mit dem löschen der Updateme wieder losgehen kann man davon ausgehen das diese Routine im OS verankert ist. Will sagen, eine Updateme wird nur einmal benutzt um zu installieren und dann entfernt vom System. Dann meine Updateme.exe umbenennen in autorunce.exe und die Updateme.nfrun in autorunce.mscr. Dann sollte das Navi auf alle Fälle starten mit meinem MC. Du kannst auf alle Fälle im MC mit den ersten Buttons "ohne" Anpassung deinen MN 7 im MFD sofort starten, auch die Shell !! Der MN 7 im MFD wird nicht angerührt !! Ich bin grad dabei das MC 1.0.4 anzupassen für das kommende 84x0 Refresh Update welches am Monatsende erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop freilegen bei 7.6.x

Hallo Ufoo,

vielen Dank für die Mühe, aber das mit dem MC scheint mir doch etwas
zu kompliziert. Ich habe erreicht was ich wollte, den Desktop von meinem
70 Plus dauerhaft freizulegen.
Die finale Anleitung findet man hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG. leeken
 
Zurück
Oben