Es ist einfach interessant, wie sich einige immer noch über das Thema aufregen. Was doch seit Jahren klar, wohin es gehen wird mit der Reise.
Bevor ICAM auch in DE gekommen ist und man vorher das globale Keyset nutzte, danach der K1 dank DES bruteforcen konnte, hat man über 20 Jahre ohne großen Aufwand das Programm sehen können.
Nun es ist doch so, wenn man den Weg auf erzeigt können es eben auch nur wenn überhaupt 10 % von euch. Hardware bearbeiten, Scripte ausführen und was auch immer.
Es wird auch nicht jemand um die Ecke kommen und eine Anleitung, Zielführende Tipps geben.
Weil man eben gelernt hat, dass eben auch sehr viel an Wissen missbraucht wurde, was nicht an die Öffentlichkeit sollte. Sieht man ja an Patches und andere Dingen.
Die Payserver haben schon lange kein Interesse mehr an Smartkarten von diversen Plattformen, da es auch einfacher geht Ihre Kunden zu bedienen.
Für die ist CS nur Beiwerk, damit wird nicht das Geld verdient mehr.