rooperde
Elite Lord
- Registriert
- 4. Dezember 2009
- Beiträge
- 4.202
- Reaktionspunkte
- 4.184
- Punkte
- 373
"The Ultimate Warrior" ist tot. Der Wrestling-Star, mit bürgerlichen Namen James Brian Hellwig, wurde nur 54 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
"The Ultimate Warrior" alias James Brian Hellwig war seit Ende der 1980er Jahre einer der beliebtesten Wrestler weltweit. Als der US-Amerikaner am Dienstag in Arizona gemeinsam mit seiner Frau zum Auto ging, brach er aus ungeklärten Gründen zusammen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.
Der Tod ist für viele Wrestling-Fans ein Schock. Noch vor wenigen Tagen konnten sie den Warrior bei mehreren öffentlichen Auftritten erleben. Am Samstag wurde er in die Wrestling "Hall of Fame" aufgenommen. Am Montag hielt er eine Rede in der Wrestling-Show "Monday Night Raw".
Trotz seines großen Erfolgs war Hellwig, der 1993 auch seinen bürgerlichen Namen in "Warrior" ändern ließ, kein einfacher Charakter. Nach mehreren Streitigkeiten mit den Wrestling-Verbänden WWF und WWE wurde er mehrfach entlassen und wieder eingestellt. Ab 1998 kämpfte er in der WCW, überwarf sich aber auch dort mit seinen Chefs und trat bereits im nächsten Jahr vom aktiven Wrestling zurück.
Der "Warrior" hinterlässt seine Frau Dana und zwei Töchter im Alter von 13 und 11 Jahren. Mehrere Ex-Wrestler sind in den letzten Jahren früh verstorben, darunter Stars wie der "Macho Man"(†59), "Bam Bam Bigalow" (†45), "Big Boss Man" (†42) oder British Bulldog (†39).
Quelle: Freenet