Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Der "Nur Listen" - Laber Thread

Falsches Portal, oder falscher Scanner.
Ich scanne immer ohne Proxy.

Ja oder andere Fehler, ich weiß die Zahlen aktuell nicht, es steht schon beim Server Protected. Ich hab evtl. zu wenig Erfahrung aber bei 401/403 usw, bin ich immer der Meinung, dass es nicht fruchtet.

Kommt aufs Portal an.

Bei manchen lass ich bei 403; 503; 512 mit 10 Bots rennen. Der findet na trotzdem was.
Bei manchen kannst neben her noch TV schaun, bei andern halt nicht.
Is arg vom Schutz abhängig.

Ich mach aber keine 2 Std Sessions. Der Scanner rennt die volle liste ab und läuft na schonmal 2 - 3 Wochen.

Das ist ja der Punkt, zumal ich jetzt hier schon diverse Meinungen gerade gelesen hab, ich weiß halt nicht, ob es dann unnötig ist, dass der überhaupt läuft bei 401 usw oder ob es dann doch was bringt. Ich konnte vor paar Wochen noch problemlos Palavip.org scannen aber jetzt schaltet der direkt auf Protected.

Hier zum besseren Verständnis eine Tabelle!
Sollte sie nicht korrekt sein, bitte Posten was falsch ist!

IPTV Status-Codes beim Scannen

Hier ist eine übersichtliche Tabelle der gängigsten Codes, die beim IPTV-Scan auftreten:
CodeNameBedeutungWas tun?
200✅ OKStream funktioniert einwandfreiNichts – alles gut!
301? Moved PermanentlyStream wurde dauerhaft auf eine neue URL umgezogenNeue URL verwenden
302? Found / RedirectTemporäre Weiterleitung zur eigentlichen Stream-URLScanner folgt meist automatisch
400❌ Bad RequestFehlerhafte Anfrage, z. B. ungültige URL-SyntaxURL auf Fehler prüfen
401? UnauthorizedKein Zugriff – Login fehlt oder ist falsch (Benutzername/Passwort)Zugangsdaten prüfen
403? ForbiddenZugriff verweigert – Server blockiert dich aktiv (IP-Sperre, kein Abo)Anderer Account oder VPN nötig
404? Not FoundStream-URL existiert nicht mehrKanal ist offline/gelöscht
408⏱️ Request TimeoutServer antwortet zu langsamNochmal versuchen, Server überlastet
410☠️ GoneStream wurde dauerhaft entferntNicht mehr verfügbar
444⚙️ No Response (nginx)Server gibt keine Standard-Antwort zurück – funktioniert aber! Der Stream ist erreichbar, benötigt jedoch die richtige Abfragemethode✅ Option „Server/Load/PHP" beim Scan auswählen – dann klappt es!
450⛔ BlockedInhalt in deiner Region gesperrt (Geo-Block)VPN mit anderem Land versuchen
500? Internal Server ErrorFehler auf dem Server selbstWarten – Serverproblem
502? Bad GatewayZwischenserver (Proxy/CDN) gibt Fehler weiterKurz warten und nochmal versuchen
503? Service UnavailableServer überlastet oder in WartungSpäter nochmal versuchen
504

512
⏰ Gateway Timeout

Ungültige Zugangsdaten
Zwischenserver wartet vergeblich auf Antwort

Kurz gesagt: Der Scanner kommt zwar an den Server ran (HTTP 200), aber der Server antwortet mit einem internen Fehlercode 512 → Zugang verweigert.
Netzwerkproblem oder Server überlastet

Die wichtigsten 3 auf einen Blick:​

CodeKurzfassung
401Falsches Passwort / nicht eingeloggt
403Eingeloggt, aber trotzdem kein Zugriff (gesperrt)
444Server gibt keine Standard-Antwort zurück – funktioniert aber!

Tipp: Ein Code 200 ist immer das Ziel – alles andere bedeutet, dass der Stream (noch) nicht erreichbar ist. Bei 401 lohnt es sich, die Zugangsdaten zu prüfen. Bei 403 hilft oft nur ein anderer Account oder eine andere IP-Adresse.
444 bedeutet nicht, dass der Stream tot ist. Der Server antwortet nur auf eine bestimmte Art und Weise – nämlich über die Server/Load/PHP-Methode. Wer beim Scan die falsche Option wählt, bekommt keine Antwort und denkt fälschlicherweise, der Stream sei offline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, vielen lieben Dank, hilft auf alle Fälle weiter. Code 512 fehlt noch, da habe ich auch öfter mal einen Treffer ;-)

OK, dass ist eher ein Interner Code, dieser sagt folgendes aus!
Der Scanner kommt zwar an den Server ran (HTTP 200), aber der Server antwortet mit einem internen Fehlercode 512 → Zugang verweigert.
Habe die Tabelle angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Aufklärung aber wie gesagt, i.d.R. bekomme ich dort auch Hits bei 512.

Es gibt Portale, wie z.B. osna01.xyz , die auf eine falsche MAC, wenn alles andere passt, mit 512 antworten.
Passt die MAC -> wird token geholt (200) Wird eigene IP geblockt, kommt 403 -> Proxy nutzen

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen