AW: Vu+ Solo II und Vu+ Duo II
Es stimmt das es Enigma schon vor es DMM in Ihren Boxen verbaut haben gab, wie auch Neutrino. Dieses Enigma1 ist ja auch komplett OpenSource, aber das E² ist eine alleinige Entwicklung von DMM. Nur war DMM so blauäugig und hat immer gehofft, das noch andere Hersteller sich an der Entwicklung von E² beteiligen (Nach den alten Grundgedanken von Enigma1). Leider haben diese nur ein Ziel gehabt, schnell Ihre Hardware so anzupassen, das sie Boxen mit E² auf den Markt bringen können. Und ein Wunder die Boxen laufen perfect mit der Software. Vielleicht kann sich Jemand noch an 7025 mit den ersten E² Versionen erinnern, es war einfach nur zum Kotzen diese inovative Software E². DMM hat dies aber in den Griff bekommen und wo die Software ordentlich gelaufen ist, kamen plötzlich die "Schmarotzerboxen" auf den Markt und wurden von den Leuten gelobt, wie sauber diese Laufen. Aber wer die Vorarbeit gemacht hat, fragte keiner nach.
Klar haben die anderen einen Vorteil, da sie sich nur bedienen brauchten (lag ja lles offen vor) und sich nur auf die Hardware konzentrieren mussten. Aber DMM hat seinen Fehler bzw. seinen guten Glauben, das man Gemeinsam die Software weiterentwickelt sehr teuer bezahlt und hat ja mit OE 2.0 die Notbremse für sich gezogen ( ich denke aber sie wurde zu spät gezogen).
Wieso läuten den Giga/VU+ eine neue Ära mit den neuen Boxen ein ? Verstehe ich nicht, wenn ich meinen Rechenknecht einen neuen CPU und ein paar Byte mehr Speicher beschere läute ich doch auch keine neue Ära ein, es ist und bleibt, die alte Technik nur mit schnelleren CPU und grösseren RAM ( RAM-taktung ist sogar so geblieben, wenn ich mich jetzt nicht irre).
Was ist da so viel neues dran ?
Ehrlich das Farbdisplay finde ich auch schön an der
VU+ Duo2, aber ich sitze ca. 5m vom Fernseher/Box weg, ich kann darauf nix mehr lesen, aus dieser Entfernung. Und wer sitzt schon 2m vor dem Fernseher ? Ist halt ne nette Spielerei, die man schon vorher mit externen Display`s hatte. Als Zubehör sollen sie das anbieten in verschiedenen Grössen. So muss ich jetzt was mitbezahlen, wa sich nicht nutzen kann.
Wo sind deine Argumente jetzt von der neuen inovativen Technik, ich sehe diese leider nicht, danke für eine Aufklärung.
PS: Es geht nichts gegen einen abgebissenen Apfel, da kann noch keiner der Firma das Wasser reichen ! Aber Win 8 auf PC, Table, Handy kommt mit riesen Schritten ran, MS muss nur Ihre Hardwarestandartsrichtlinien noch mehr zusammenschnürren, dann klappt es.