Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.860
Punkte
1.103
Wer über ein Upgrade von Windows 7, 8, oder 8.1 Windows 10 als Betriebssystem verwendet, hat sie schon: Die digitale Berechtigung als Zeichen einer dauerhaften Aktivierung mittels einer an die Hardware gekoppelten ID.

Für diejenigen, die nicht den Umweg über das Upgrade gehen wollen, bietet sich immer noch (Stand 09.08.2016) folgender Weg an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ergebnis: Windows 10 ist mit einer digitalen Signatur dauerhaft aktiviert (getestet sowohl via Clean Install als auch mit einer aktivierten Version ohne digitale Berechtigung).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Signatur

Falls keine Kekse zur Online Aktivierung zur Verfügung stehen, hier eine andere, soeben von mir getestete Variante zur dauerhaften Aktivierung von Windows 10 Pro-Versionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg bei der dauerhaften Aktivierung

Fisher

Nachtrag: #1 funktioniert mit frischen Keksen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Signatur

@Fisher

Funktioniert leider aktuell nicht mehr!

Gruß
lungerer
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Signatur

Du meinst sicher, es funktioniert bei Dir nicht ;)

Da nur noch wenige Tage Zeit bis zum Ende des kostenfreien Upgrades bleiben, habe ich beide Methoden soeben nochmals bei zwei jeweils frisch installierten Windows 10 Pro Versionen ausprobiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Versuch`s also einfach genau nach Anleitung nochmals und es wird klappen.
Zur Erleichterung habe ich auch bei #2 nochmals momentan "sichere" Kekse hinzugefügt.

Gruß

Fisher
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Signatur

Hat bei mir wunderbar funktioniert. Danke!
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Zweimal probiert, hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Dann versuch` es mit einem anderen Keks aus den jeweiligen Angeboten unter der Ziffer 2). Tipp: Vor allem der erste sollte funktionieren ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Hallo, funktioniert bei mir auch nicht.
Bekomme bei Eingabe des 2. Keys entweder Meldung ....16 oder ....50

Gruß
Klaus
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Versuch` vor dem Prozedere mal folgendes in die Eingabeaufforderung als Administrator einzugeben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das löscht den bisherigen Schlüssel auch aus der Registry.

Dann nochmals

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und erneut versuchen.

Mehr als die Methoden vor der Veröffentlichung unter verschiedensten Bedingungen auszuprobieren kann ich leider auch nicht tun.
Ich wünsche dennoch viel Erfolg und verweise für den Fall des Scheiterns auf die Aktivatoren....diese werden auch den 2. August überleben.

Gruß

Fisher
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Dann benutze halt die KMS Methode.
Gerade wenn man ne Fritte oder einen Router mit OpenWrt laufen hat, da kann man Perfekt einen KMS Server aufsetzen.
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Kannst du mir mal etwas auf die Sprünge helfen.
Finde hierzu nichts

Gruß
Klaus
 
AW: Der (alternative) Weg zur digitalen Berechtigung

Es sind Aktivatoren wie z.B. KMSAuto Net gemeint. HIER zu bekommen.

Generell finden sich die Windows-Aktivatoren HIER.

Gruß

Fisher
 
Kleines Update:

Die Methode funktioniert mit den Keksen aus #1 auch zwei Tage nach Anniversary und fast eine Woche nach dem Ablauf des kostenfreien Windows 10 Angebotes noch.

Wer seine Version angemeldet mit einem Microsoft-Account aktiviert, erhält sogar eine digitale Berechtigung, die an das Adminstratorkonto gekoppelt ist.
Das bedeutet, dass nach Austausch relevanter Systemteile (Hardwarewechsel), der nomalerweise zu einem Verlust der Aktivierung führt, diesselbe problemlos wiederherstellbar ist, wie z.B. HIER beschrieben.

Gruß

Fisher
 
Und es geht immer noch...

Da die Kekse zur online-Aktivierung (siehe #1) momentan recht rar sind, hier eine weitere Methode, mittels derer man auch jetzt noch eine digitale Berechtigung erlangen kann (zugehörige Kekse weiter unten). Ein Online-Key ist hierfür nicht nötig, was der Methode längere "Haltbarkeit" verschaffen sollte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Die digitale Lizenz, wie diese dauerhafte Aktivierung mit vereinfachter Aktivierungswiederherstellung inzwischen heißt, funktioniert auch unter dem Creators Update:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wer es versuchen möchte, hier eine aktualisierte "Keksdatei":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PW: huraxdax

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben