Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Dell 15 Series 5570 Akkuwechsel

VincentVega89

Premium
Registriert
20. Januar 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab bei dem Laptop (Dell Inspiron 5570) meiner Freundin
den Akku gewechselt.
Jetzt kommt immer ein Blue-Screen und nach
einer Analyse kommt die Fehlermeldung, dass der Lüfter nicht mehr funktioniert.

Error-Code: 2000-0511
System BIOS: 1.14.0


Habt ihr einen Tipp, was ich machen könnte?

Vielen Dank
 
Kontrollieren ob der Lüfter geht und angeschlossen ist.
 
ja, ist abgeschlossen geht aber nicht.
Hab ihn auch mal abgezogen und wieder angesteckt, rührt sich aber leider nichts
 
So banal das klingt..... was macht das Ding denn, wenn Du den alten Akku wieder einsetzt?
Ansonsten mal, falls möglich, nen anderen Lüfter testen, um den Fehler ein zu grenzen.
 
Er fährt ganz normal hoch aber irgendwann kommt ein Bluescreen mit der Meldung, dass das Notebook nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde,
und sich das System nun von alleine neu startet.
Dann fährt er wieder hoch und es kommt die Meldung, dass er sich selbstständig reparieret.
Das Ganze geht ungefähr 2x, danach führt er einen Scan durch mit folgender Meldung

"DELL SupportAssist has detected a falling component on your system that requires immediate attetion. Go to....."

Einen anderen Lüfter hab ich leider nicht, aber ich denke ich werde nicht drum rum kommen einen neuen einzubauen.
 
Hab mal einen neuen Lüfter eingebaut, funktioniert leider immer noch nicht.
Der Lüfter dreht sich auch nicht.

Was könnte ich noch machen?
 
Und du kannst definitiv ausschließen das der Anschluss auf dem Board nen Kurzschluss bekommen hat?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben