Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

manamana

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Gemeinde.

Wie kann ich das Mediaportal von Hand per FTP deinstallieren?bzw. wo finde ich es?
Über Softwareverwaltung oder Erweiterungen ging es nur bedingt. Sprich das Mediaportal wird nicht mehr
aufgelistet unter, plugins hinzufügen/entfernen/ ipkg online installer.
Kann nun leider werder über FTP in den Temp Ordner, noch über den online installer das mediaportal neu installieren!!

Danke im Voraus.
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

Hi das Mediaportal findet man unter Extension mit DCC sich zur Box verbinden auf ftp unter usr/lib/enigma2/Plugins/Extension dort den Ordner Mediaportal löschen.
Dann per Telnet Abhängigkeit kontrollieren und das neue Mediaportal ipk. In dem tmp und Befehl installieren version 6.3.1 läuft!
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

Hallo und Danke für den Hinweis.
In dem von die angegebenen Ordner befindet sich keine Datei namens Mediaportal mehr.
Ich nehme an das ich diese dann doch unter Softwareverwaltung über die Dream entfernt habe.
Jetzt bliebe noch die Frage was du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst?
Wie gehe ich da vor? Und warum kann ich kein neues Mediaportal installieren, weder online noch per FTP über Temp Ordner? Scheinbar ist es ähnlich wie bei Windoof, das noch irgendwo ein Eintrag vorhanden ist.
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

3 ordner musst du löschen, wenn du mit ftp per hand löschst

usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\

usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\

usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

Aha alles klar, diese Ordner \converter und \renderer habe ich noch unter Components. Die haue ich raus.
Muss ich dann noch etwas abgleichen im Telnet oder war es das?
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

box neu starten, dann sollte das gut sein.
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

upps Box zerschossen bootet und bleibt in Ladeschleife. Habe aber bereits neu geflasht und mach mich später mal wieder ans eingemachte. Danke ersteinmal und frohes Fest.
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

was soll das denn für ein Tip sein??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bist du irre?
Weisst du das da alles drin ist?
Ist ganz logisch das man sich das Image zerschiesst wenn man das macht

MP per Telent so deinstallieren

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

Hab da noch was. Zur Zeit sieht es so aus, das wenn ich, egal welche MediaPortal Version ich installieren will, über
" DCC2 --> temp und dann --> Softwaremanager der Dreambox --> offlineinstallation " kommt die Meldung
"cannot satisfy dependencies" ich finde dazu leider nichts für mich verwertbares im Netz.
Könnt ihr damit etwas anfangen??
Achso soviel noch dazu, mit dem Befehl "OPKG remove enigma2-plugin-extension-mediaportal" über Telnet gehts nicht weil,
antwort: "no package removed" auch auf der Suche nach den Dateien von Hand nach der Vorgabe von User
Link ist nicht mehr aktiv. (diesmal ohne löschen) ergaben keinen Fund.
 
AW: Deinstallieren des Mediaportales von Hand???

Na dann werde ich ersteinmal ne OE 2.0 Image Version draufbügeln. Manchesmal fehlt einem ein bisschen Zeit zum Lesen. Danke für den Hinweis!!
Kann man eigentlich irdendwo sehen welche OE Version aktuell auf der Dreambox installiert ist?
Grüße manamana
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch wenn das hier schon sehr alt ist, muß ich dir trotzdem dafür danken. Auf diese Art wurde keine Einstellung ausm MP gelöscht und ich konnte einfach auf eine ältere Version installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben