Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von woach, 20. Februar 2014.

  1. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    mit der aktuellen version für die 7490 geht das telefonieren über DECT fast garnicht... (Freetz-BigOne-7490_06.03-TB2.5-devel-11685M)
     
    #1
  2. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: BigOne-Images

    Was geht denn genau nicht ?
     
    #2
  3. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BigOne-Images

    DECT telefonie bricht zusammen - Starkes Rauschen sowie knaxxen wenn einmal ein Gespräch aufgebaut wurde...
    Teilweise startet die Box Komplett neu

    Fehler besteht mit den BigOne sowie dem XS
     
    #3
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    #4
    woach gefällt das.
  5. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BigOne-Images

    Danke werds gleich mal ausprobieren und Feedback geben...

    Edit:
    Scheint nun besser zu funktionieren. zumindest konnte ich jemand anrufen und mit ihm sprechen, was zuvor nicht der fall war.
    Aber ein langzeit test muss ich noch machen...
    Danke für den schnellen Fix :good:


    Edit2: nach einer stunde wieder neustart wegen DECT - problem besteht bei mir immer noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    #5
    Gismotro gefällt das.
  6. hkalle
    Offline

    hkalle Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BigOne-Images

    Ich schlage mit dem gleichen Problem herum und habe deshalb die 7390 wieder aus dem Schrank geholt, die mit dem 7390_06.03-freetz-devel-11685M.en Image stabil läuft.

    @woach: Woher weißt Du, dass das Verbindungsproblem mit dem DECT-Telefon die ständigen Neustarts der 7490 verursacht?
     
    #6
  7. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BigOne-Images

    wenn ich versuche zu telefonieren dann startet die Box neu. Ist aber nicht jedesmal sondern sporadisch.
    Ohne DECT hat die Box ca ne stunde durchgehalten, danach habe ich DECT wieder angemacht und der Zirkus ging wieder von vorne los...
    Hab jetzt auch wieder meine 7390 in betrieb, dort gibt es keine probleme.
    Auch die qualität beiom Telefonieren ist wie gehabt...
     
    #7
  8. hkalle
    Offline

    hkalle Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: BigOne-Images

    Hast Du eigentlich die Einstellungen Deiner 7390 auf die 7490 per Import übernommen oder komplett neu aufgesetzt?

    Ich bin noch auf folgenden Hinweis von AVM gestoßen:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Falls ich am Wochenende Zeit finde, werde ich auf der 7490 testen, ob das von AVM beschriebene Vorgehen den Fehler beseitigt.
     
    #8
    Gismotro gefällt das.
  9. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Hier mal ein Auszug aus der vorletzte Labor:

    Könnte das Image mal einer testen und berichten ?

    Hier das neue Image: 7490_06.04-rev27408_labor-freetz-devel-11794M.de
     
    #9
    woach und hkalle gefällt das.
  10. hkalle
    Offline

    hkalle Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

    DECT Telefon schein jetzt besser zu funktionieren. Allerdings startet die 7490 immer noch sporadisch durch. Da ich die 7490 bisher noch nicht mit dem Standard-AVM-Image betrieben habe, kann ich nicht ausschliessen, dass es an meiner Box liegt.
     
    #10
  11. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

    Sorry die Arbeit kam mir dazwischen sodass ich nicht testen konnte...

    btw es gibt eine neuere Labor

    vielleicht behebt das den sporadischen absturz...

    ansonsten werde ich die tage das letzte image mal testen wenn es das frauchen zulässt :emoticon-0138-think


    @hkalle: box wurde komplett neu aufgestetzt. Ohne irgendetwas zu importieren...
     
    #11
  12. alrot
    Offline

    alrot Freak

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

    Habe das gleiche Problem mit allen Freetz Versionen.Hardware kann ich ausschließen.Gibt es bereits ein stabiles Image ?
     
    #12
  13. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    4.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    #13
  14. alrot
    Offline

    alrot Freak

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

    Ja danke sehr.
     
    #14

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.