Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

woach

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
mit der aktuellen version für die 7490 geht das telefonieren über DECT fast garnicht... (Freetz-BigOne-7490_06.03-TB2.5-devel-11685M)
 
AW: BigOne-Images

DECT telefonie bricht zusammen - Starkes Rauschen sowie knaxxen wenn einmal ein Gespräch aufgebaut wurde...
Teilweise startet die Box Komplett neu

Fehler besteht mit den BigOne sowie dem XS
 
AW: BigOne-Images

Danke werds gleich mal ausprobieren und Feedback geben...

Edit:
Scheint nun besser zu funktionieren. zumindest konnte ich jemand anrufen und mit ihm sprechen, was zuvor nicht der fall war.
Aber ein langzeit test muss ich noch machen...
Danke für den schnellen Fix :good:


Edit2: nach einer stunde wieder neustart wegen DECT - problem besteht bei mir immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BigOne-Images

Ich schlage mit dem gleichen Problem herum und habe deshalb die 7390 wieder aus dem Schrank geholt, die mit dem 7390_06.03-freetz-devel-11685M.en Image stabil läuft.

@woach: Woher weißt Du, dass das Verbindungsproblem mit dem DECT-Telefon die ständigen Neustarts der 7490 verursacht?
 
AW: BigOne-Images

wenn ich versuche zu telefonieren dann startet die Box neu. Ist aber nicht jedesmal sondern sporadisch.
Ohne DECT hat die Box ca ne stunde durchgehalten, danach habe ich DECT wieder angemacht und der Zirkus ging wieder von vorne los...
Hab jetzt auch wieder meine 7390 in betrieb, dort gibt es keine probleme.
Auch die qualität beiom Telefonieren ist wie gehabt...
 
AW: BigOne-Images

Hast Du eigentlich die Einstellungen Deiner 7390 auf die 7490 per Import übernommen oder komplett neu aufgesetzt?

Ich bin noch auf folgenden Hinweis von AVM gestoßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls ich am Wochenende Zeit finde, werde ich auf der 7490 testen, ob das von AVM beschriebene Vorgehen den Fehler beseitigt.
 
AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

DECT Telefon schein jetzt besser zu funktionieren. Allerdings startet die 7490 immer noch sporadisch durch. Da ich die 7490 bisher noch nicht mit dem Standard-AVM-Image betrieben habe, kann ich nicht ausschliessen, dass es an meiner Box liegt.
 
AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

Sorry die Arbeit kam mir dazwischen sodass ich nicht testen konnte...

btw es gibt eine neuere Labor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielleicht behebt das den sporadischen absturz...

ansonsten werde ich die tage das letzte image mal testen wenn es das frauchen zulässt :emoticon-0138-think


@hkalle: box wurde komplett neu aufgestetzt. Ohne irgendetwas zu importieren...
 
AW: DECT-Probleme mit der 7490 und Fw 06.03

Habe das gleiche Problem mit allen Freetz Versionen.Hardware kann ich ausschließen.Gibt es bereits ein stabiles Image ?
 
Zurück
Oben