Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dect AVM

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hoi,

hatte mir eine 7580 gegönnt und vorher eine 7490 in Betrieb gehabt.
Migration lief 1A ab. W-Lan Roaming klappt auch. Alles funkt bis auf Dect.

Dect-Roaming.....
Das geht nicht mit den hoch aktuellen Boxen? Also 500€ verblasen.

Wie seht ihr das? Ist das Marktstrategie?
Mittlerweile weis ich auch welche oldBoxen damit gehen.

Gruß
 
Denke er meint den selbstständigen Wechsel der DECT-Basis (von einer Fritzbox zur zweiten)
 
Als DECT-Repeater lassen sich nicht alle FRITZ!Box-Modelle nutzen, diese Funktion bieten nur die FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 mit jeweils aktuellem FRITZ!OS.
Somit ist ein DECT-Roaming mit Ihren beiden FRITZ!Box Modellen leider nicht möglich, die Anmeldung Ihres FRITZ!Fon kann immer nur an einer DECT-Basis erfolgen.

# # # # # # # # # # # #

Daher habe ich ein Problem...Kann nicht wandern während des Gesprächs.
W-Lan roaming funkt.
Gruß

- - - -
Dect Roaming sollte doch im image implementiert werden. Ich vermute das andere Produkte gepuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DECT 100 Repeater von AVM kostet ~75.- empfehle eine gebrauchte Fritzbox 7240 einzusetzen für ~20.- das geht genauso gut und du hast zusätzlich ein Wlan AP und ein 3 Port Switch.
 
Jetzt habe ich halt den Router 7580 und dort die FRITZ!Box(7490) als IP-Client eingerichtet.
Am IP-Client(7490) konnte ich FritzPhone Dect problemlos anmelden.
Jetzt kann ich am Dect Telefon meine Basis Station aus suchen. Das ist für mich leicht zu händeln.
Eventuell wird das ja einmal im OS realisiert.
Telefonie über eine ISDN TK-Anlage ist davon nicht betroffen.
Gruß
 
Zurück
Oben