Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

debian server + netzwerk einstellung

Meine PC's bekommen ihre IP per DHCP.
Nur die Server und Drucker eben nicht. Diese stelle ich auf den einzelnen Geräten ein.
Hatte ich ja auch oben bereits so geschrieben. Daher muss ich mich nicht auf jeden clienten einwählen wenn ich Probleme hätte. (die bis dato aber noch nie da gewesen sind)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: debian server + netzwerk einstellung

@joopastron: *omg* sorry das das Beispiel-szenario nicht absolut 100% gepasst hat - Du wiederholst dich leider oder legst die wörter gerne auf die Goldwaage

weiter darauf herrum zu kauen führt doch nun wirklich zu nix.... Mittlerweile kennt der TE die Unterschiede und kann selber entscheiden wie er das gerne haben möchte



PS: Wenn du denn wirklich auf Administrativität Wert legst so solltest auch du zugeben das es für Anfänger leichter+besser wär das Routerseitig über den DHCP-Server zu regeln wo ja auch die Portweiterleitung eingestellt wird etc - ansonsten muss ich leider behaupten das du von Administrativen Tätigenkeiten keine Ahnung zu haben scheinst oder fälschlicherweise sowas wie LAN-Drucker mit Linux-Servern vergleichst :(
(ein Router ist bereits ein Server der als Brücke zwischen verschiedenen Netzwerken (LAN und Internet) fungiert)


...im out...
 
Dem brauche ich nix hinzuzufügen,
Denke jeder sollte es so handhaben wie er es für seine Zwecke für richtig hält. Im übrigen sehe ich jetzt nicht wo Drucker mit LinuxServern verglichen wurden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: debian server + netzwerk einstellung

Hallo ich bin es wieder ich habe jetzt meinem server fast fertig laut how to .
Jetzt wollte ich noch das ipc installieren da das für einen anfänger wie mir besser ist .
Ich hab die befehle so eingegeben wie im how to jedoch funktioniert das überhaupt nicht .
Kann mir einer sagen wie ich das ipc installiere ?
 
AW: debian server + netzwerk einstellung

@chrisclarke: schön das du dir den passenden Thread ausgesucht hast und auch vorher im IPC Bereich nachgeguckt hast......... daumen hoch! *ironie*
 
AW: debian server + netzwerk einstellung

Kann mann ipc auch manuell installieren ?
Ich wollte keinen neuen tread aufmachen
 
AW: debian server + netzwerk einstellung

Hallo ich bekomm die dateien nicht ihns hauptverzeichniss.
Er läst es einfach nicht zu das ich diese dateien sende , ich benutze total commander
Gibt es was ich beachten muss oder sollte doch so funktionieren oder.

Sorry ich bekomm garkeine datei mehr rüber aber wieso weis ich nicht .
 
Zurück
Oben