Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Debian 9.9 installieren - Probleme

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
habe eine Wyse mit 16 GB speicher bekommen, habe mit einem bootfähigen Stick Debian installiert. Beim Hochfahren geht das Programm Gnome auf ... wir kann ich unter Gnome die Partitionen formatieren und aus drei Partitionen eine machen (jungfreulich), damit ich Debian neu installieren kann dann IPC und dann Oscam.
Will sie nur als CS Server nutzen.

Danke
 
Wie wäre es, mal im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern?

Für Dell/Wyse ist das Standardpasswort für das BIOS

Fireport

sofern es nicht geändert wurde.
 
hab ich ja auch... wurde auch alles soweit installiert, nur das Problem dass jede verschiedene Betriebssysteme drau sind, bin aber dabei die Partitionen von hand zu formatieren und anschliesend zu löschen
 
Dann hast Du bei der Debian Installation was falsch gemacht.
Denn gleich zu Beginn der Debian Installation kommt irgendwo die Abfrage wie und wo installiert werden soll, welchen Speicherplatz usw.
 
ja da bringt er dann Fehler

folgenden Fehler:
"Der Versuch, ein Dateisystem vom Typ vfat auf SCSI1 (0,0,0), Partition #1 (sda) als /root/efi einzubinden, ist fehlgeschlagen.
Sie sollten die Partitionierung im Partitionirungsmenü fortsetzen.
Mächten Sie die Partitionierung fortsetzen?

Wenn ich ja drücke dann bringt er mich wieder einen Schritt zurück und die Sache geht von vorne los

Auch sagt er " Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Bitte beheben Sie dies im Partitionsmenü"

Wie kann ich das denn beheben?

glaub den Fehler gefunden zu haben,
bei der Softwareauswahl hab ich wohl einen Stern bei Gnome gehabet, hab jetzt nur SHH-Netzwerk und Grundwerkzeuge angewählt
 
Hi

nimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und von USB starten, theoretisch könntest Du alles zu eine Partition machen
ohne neu Installation.



HF
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt installiert er schon
Debian ist drauf und bin gerade am IPC

... dankeschön
 
Titel korrigiert.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben