Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support debian 8 mit putty nicht erreichbar

Gammelfleisch

Hacker
Registriert
12. März 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ort
Dohoam
moin community

wie im titel schon geschrieben komme ich über putty nicht in den igel. geht leider nur direkt am m300c.
habe schon versucht das root passwd zu ändern aber vergebens. weiss jemand wie man das prob lösen kann
thx
 
AW: debian 8 mit putty nicht erreichbar

Hi,

ich vermute mal du versuchst direkt als root dich über ssh am System anzumelden. Das ist default mäßig deaktiviert.
Um das zu beheben bzw abzuändern mußt du folgendes ändern.
In der Datei /etc/ssh/sshd_config suchst du die Zeile "PermitRootLogin without-password" und setzt am besten ein # davor. Anstelle der Zeile fügst du "PermitRootLogin yes" ein und startest den ssh Dienst anschließend neu mit Hilfe von /etc/init.d/ssh restart
 
AW: debian 8 mit putty nicht erreichbar

hat mir auch geholfen stand vor selbigem problem mit debian 8.1 login über putty
 
AW: debian 8 mit putty nicht erreichbar

Was spricht dagegen, generell mit seinem normalen User zu arbeiten und für administrative Zwecke mit "su" zum root zu wechseln - ganz so wie vom Erfinder gedacht? :)

-supraracer
 
Zurück
Oben