Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen DEB zur Zeit nicht erreichbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo wir gerade beim Thema "chinesische Verhältnisse" sind: ich bin jetzt gerade mit dem "China-Browser" (360Chrome) und VPN unterwegs. Den Browser hatte ich zufällig gerade getestet. Sonst wäre ich überhaupt nicht darauf gekommen, dass die Telekom daran Schuld ist ;)
 
Leider ist das Internet nicht mehr das für das es mal geschaffen wurde. Eine Ansammlung autonomer Systeme sondern es wird von wenigen großen Konzernen bestimmt.
Zugang nur durch zwei, drei große und der hauptsächliche Content von Meta, google oder Streaming Diensten. Es ist schon verblüffend wenn man sieht wie viele es nutzen ohne sich auch nur im Ansatz darüber im klaren zu sein wo das alles herkommt und wie es funktioniert. Aber egal bin mal gespannt ob es für den "DNS-Ausfall" dafür eine Erklärung geben wird.
Ich nutze den DNS vom CCC.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falls das wirklich so sein sollte ist die DNS-Sperre seitens der Telekom auf alle Fälle schon länger von dieser Clearingstelle in Planung gewesen. Denn wenn man sich den ganzen Klimbim mal so durchliest, sind da mehrere Stellen und ein Prüfungsausschuss daran beteiligt, eine Entscheidung zu treffen. Und das geht in unserem Land bekanntlich nicht so einfach von heute auf morgen.
 
Wird es denn seitens des Boards eine Lösung geben und es muss einfach nur ein bisschen gewartet werden, oder müssen die User sich jetzt selbst helfen?
 
Zurück
Oben