Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen DEB - ein reines Technikboard?

wiscal

Administrator
Teammitglied
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
6.710
Reaktionspunkte
55.967
Punkte
383
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo,

ich möchte mal hier mit dieser Umfrage erfahren, ob das DEB -in diesem Sinne- ein Technikboard bleiben soll, oder ob wir in Zukunft andere Bereiche miteinbauen sollten.
Was stellt ihr euch vor? Was wünscht ihr euch? Mit "andere Bereiche" verstehe ich zum Beispiel folgendes, die so rein gar nichts mit dem DEB zu tun haben:


  • Sport und Gesundheit (Trainingsprogramme, Fitness usw)
  • Ausbildung und Beruf (Tipps für Azubis, Umschulungen, Seminare, Fort- und Weiterbildung, etc)
  • Rund ums Auto und Motor (Tuning, etc)
  • Zwischenmenschliches (Beziehungen, Lust, Frust)
  • Esoterik-Bereich (mit allem drum und dran, vom Räuchern bis zur Reinigung, Übersinnliches, Leben nach dem Tod, Nahtot-Erfahrungen, etc.)
  • Fotografie (alles rund um die Fotografie, Kameras, Belichtungen, etc)
  • Kochrezepte
  • Unternehmungsgründung/Beratung
  • usw. usw

Da gibt es unendlich viele Bereiche. Solltet ihr bei dieser Umfrage mitmachen und seid der Meinung, dass Bereiche fehlen oder die wir in ferner Zukunft einbauen sollten, dann bitte ich euch, dass ihr kurz beschreibt, was und wie ihr euch das so vorstellt.

Danke für eure Teilnahme!
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

...Es gibt im Netz so viele Foren die sich mit den ganzen anderen Themenbereichen schon beschäftigen.
Da sollte das DEB schon das bleiben was es ist.
Vor allem sind dort dann auch die kompetenteren Leute, meinetwegen für kochen, Auto etc. versammelt.
Im DEB wird sich wahrscheinlich niemand anmelden weil er wissen möchte was er machen kann damit sein Schniedel wächst.
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

für sowas haben wir doch ne extra spalte , die heist " Finde kein pasenden bereich " , und ich finde das der bereich ausreichend ist für alles was im DEB fehlt
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Na, da scheinen sich mir so einige Gedanken über die Zukunft des Board zu machen wenn in naher Zukunft "dank" dem Pairing so einige User das Interesse an Softcams verlieren werden bzw. der Aufwand andere CAIDS zu sharen doch im überschaubaren Rahmen liegen wird und weitaus einfacher zu handhaben ist.

Die Frage ist m.E. berechtigt und ich sehe es ebenso wie @mattmasch: Esoterik und Kochrezepte finden woanders ihren Platz, aber auch @lullu08 hat Recht: eine paar andere aufgezählte Bereich haben durchaus viel mit Technik zu un und könnten hier gut supportet werden. Gerade auch beim angesprochenen Thema "Auto" wird es vorraussichtlich in naher Zukunft intereesant sein wenn Android im Boardcomputer implementiert werden wird.
Aus den genenanten Gründen weiss ich nun nicht so recht wie ich abstimmen soll, eine Erweiterung JA, aber eben nur auf technische Bereiche beschränkt.

Lucky
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Ich könnte mir vorstellen, dass das board auch technikafine Themen aufnimmt, also z.B fotografie und (digitales)auto . Das können wir im Bereich soft- und Hardware wohl ganz gut.
Auf gar keinen fall den esoterischen kram. Sonst haben wir hier die leute, die in silbernen Schutzanzügen rumlaufen wg. der elektromagnetischen Strahlung!
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Hallo

Ich denke auch das weniger ist mehr. In sachen Technik sind Wir ein sehr kompetentes und bekantes Board. Kochrezepte haben Hier nichts zu suchen ! Wir solten eine Klare Linie haben, und das ist halt die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Hallo,

ich habe den Jein Botton nicht gefunden :emoticon-0125-mmm:

Denn es gibt noch mehr Technik...

Auto ... wie schon gesagt.

Motorrad ... Geht in die gleiche Richtung wie Auto.

Haushalt .. . . . Als Beispiel : Meine Waschmaschine pumpt nicht ab bzw. schleudert nicht. Antwort: Alle Socken noch da, hat die Maschine eine Socke gefressen

etc.

Im Prinzip alle Themen zu technischen Problemen und wie man es repariert.



 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

...ich bin strikt gegen solche Reparaturanleitungen !
Es reicht schon vielmals hier, wie bei der Sat-Technik mit DIN Bestimmungen in Sachen Blitzschutz, Erdung etc. umgegangen wird. Von Statik will ich gar nicht erst reden.
Aber das man dann Menschen Tipps gibt wie man Waschmaschinen, Trockner, E-Herde und alle möglichen anderen Elektrogeräte repariert, wo wirklich nur Fachleute mit entsprechender Ausbildung ran sollten, das finde ich ehrlich gesagt haarsträubend und gefährlich.
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Ich sehe es genauso, wir sollten die Felder beackern, in dennen wir uns auskennen und helfen können, Foren gibt es nicht erst seit dem DEB.

Es gibt tausende Beispiele, wenn ich nach Infos für mein Auto gucke, gibt es Spezialforen, genauso sieht es bei den o.g. Themen von Dir aus, das DEB hat seine Gebiete, wie auch andere Foren, wir würden grossartig scheitern, wenn wir Esoterick-Zwischenmenschliches-VWGolf Tunning usw. anbieten würden, geschweige denn mit den Foren mithalten können, welche das seit Jahren anbieten.
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Ich schließe mich meinen Vorschreibern weitestgehend an.

Lasst das DEB grundsätzlich so wie es ist, Erweiterungen höchstens im eher technischen Bereich.
Insofern ebenfalls ein Jein.

Wer wirklich hier heimisch geworden ist und sein nicht extra gelistetes Problem ausschließlich im DEB besprechen möchte, hat tatsächlich, wie @czutok schon schrieb, die "Finde keinen passenden Bereich" Option. Das funktioniert, wie die Vergangenheit gezeigt hat, sehr gut. Auch hier wird nach Kräften geholfen.

Und bitte keinesfalls ein eigener Bereich: Zwischenmenschliches.

Ich habe mich nicht im DEB angemeldet, um neben Empfangsproblemen auch noch Empfängnisprobleme zu diskutieren.

Gruß

Fisher
 
AW: DEB - ein reines Technikboard?

@ all

ich möchte hier nochmals ganz deutlich und klar anmerken, dass hier gar nix verändert wird!!
Es werden keine neuen "Off-Topic-"Bereiche erstellt oder so!

Diese Umfrage geht ganz alleine von mir aus, weil ich einfach nur mal wissen wollte, wie ihr darüber denkt. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEB - ein reines Technikboard?

Dann bin ich froh, dachte schon hier gibt es dann Strickmuster und den ganzen Zirkus.

bebe
 
Zurück
Oben