Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DCR 9001 HDCP Problem

c3po1

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

leider habe ich mit meinem DCR 9001 ein HDCP Problem bei SKY HD und Disney HD (beide werden bei SKY mit HDCP gesendet). Eigentlich dient bei mir als Schaltzentrale ein Onkyo 806 Receiver über den alle Geräte angeschlossen sind (Blu-Ray Player, PS3, DVB-T etc.). Alle Geräte laufen darüber einwandfrei (auch mit HDCP bei Blu-Ray, nur bei Eingangsquelle DCR 9001 bekomme ich bei Sendern mit HDCP kein Bild auf dem TV. Der Ton ist da, was aber daran liegt, dass dieser über den digitalen Ausgang des DCR angeschlossen ist. Wenn ich den DCR direkt an den Fernseher anschließe habe ich ein Bild. Ich vermute ein Problem beim Handshake sobald ein Gerät dazwischen hängt. Dies hat sich heute noch mal bestätigt weil ich wegen einer Projektor Installation einen HDMI-Switch dazwischen geschaltet habe und wieder funktionieren alle Geräte nur der DCR nicht. Immer das Kabel umstecken ist wirklich lästig und ich hoffe jemand hat eine Idee.
Gruß
C3PO1
 
Zurück
Oben